Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Heise News glänzt im neuen Design!!!

Aragorn75 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Was musste ich denn da heute feststellen???

Heise hat ein neues Design für ihren Newsbereich.
Bericht darüber fidnet ihr hier

Ich persönlich finde das neue Design nicht so gut gelungen.
Der Newsbereich sieht irgendwie gequetscht aus. Hätten es umdrehen sollen...

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Aragorn75 „Heise News glänzt im neuen Design!!!“
Optionen

Stimmt, das sieht so aus, als wenn am linken Rand irgendetwas abgeschnitten ist ...
Naja, da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Momentan gefällt mir aber auch das alte Design besser. An der Qualität der News wird sich dann hoffentlich aber nichts zum Schlechteren kehren?! ;-)

So long ... BBB
the_mic BigBossBigge „Stimmt, das sieht so aus, als wenn am linken Rand irgendetwas abgeschnitten ist...“
Optionen

Es würde wesentlich besser aussehen, wenn der Inhalt zentriert wäre. Die fehlenden Boxen auf der linken Seite vermiss ich nicht so sehr. Aber derzeit wirkt's einfach an den linken Rand gedrückt.

cat /dev/brain > /dev/null
buechner08 Aragorn75 „Heise News glänzt im neuen Design!!!“
Optionen

Über das Add-On "Stylish-CSS" für firefox (hier: heise reredesign - 100% width...) habe ich wieder eine vernünftige Monitor-Anzeige hinbekommen!

Im Übrigen ist es lustig, die heise-Kommentare zu verfolgen zu dieser "Design-Optimierung" von gescheiterten(?)Jung-BWlern.

>http://www.heise.de/newsticker/heise-online-Newsticker-im-neuen-Design--/meldung/114117

THX Ultra II Aragorn75 „Heise News glänzt im neuen Design!!!“
Optionen

Ich war auch überrascht!
Das alte Design hat mir eigentlich ganz gut gefallen!
Naja, ein paar Tage, und man hat sich daran gewöhnt ;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
dalai THX Ultra II „Ich war auch überrascht! Das alte Design hat mir eigentlich ganz gut gefallen!...“
Optionen

Was glänzt da? Das ist einfach nur absolute Scheiße! Sorry für diese Ausdrucksweise, aber die News nur links an den Rand geklatscht und auch noch feste Breite? Was hat die denn geritten?

Knapp 4000 Beiträge an einem Tag sollten für sich sprechen. Ich hab ja nix gegen eine Auffrischung des Designs selbst, aber dass das Layout derart verhunzt wird, hätte echt nicht sein müssen.

Naja, ich hab jetz mal wieder ein neues Firefox Addon (Stylish) drin und einen passenden CSS-Code für heise.de/newsticker drin, der die News auf 80% der Seite zieht und zentriert.

Naja, ein paar Tage, und man hat sich daran gewöhnt ;-)
Ja, an das Layout mit Stylish kann ich mich jetzt gewöhnen ;-)
Aber ohne sieht das einfach nur aus wie gewollt und nicht gekonnt.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
Aragorn75 dalai „Was glänzt da? Das ist einfach nur absolute Scheiße! Sorry für diese...“
Optionen
Knapp 4000 Beiträge an einem Tag sollten für sich sprechen.

Ja, das seh ich auch so. Vorallem sind es überwiegend Beschwerden über das Design. Grade das links "rangeklatschte" stösst doch auf Empörung.
Mal schauen ob Heise reagiert...
Aragorn75 Nachtrag zu: „ Ja, das seh ich auch so. Vorallem sind es überwiegend Beschwerden über das...“
Optionen

Sieh da, Heise hat auf Klagen die User reagiert...

Jetzt ist die Seite zentriert...

dalai Aragorn75 „Sieh da, Heise hat auf Klagen die User reagiert... Jetzt ist die Seite...“
Optionen
Sieh da, Heise hat auf Klagen die User reagiert...
Tja, was gibt's auch an Scheiße noch schönzureden?

Jetzt ist die Seite zentriert...
Ja, aber immernoch mit fester Breite, was einfach bekloppt aussieht bei Auflösungen größer 1024x768.

Und das alles nur, damit mehr Werbung plaziert werden kann... Dabei wäre das auch bei flexibler Breite möglich. Nuja, sollense machen, ich benutz Stylish und fertig.

MfG Dalai
Aragorn75 dalai „ Tja, was gibt s auch an Scheiße noch schönzureden? Ja, aber immernoch mit...“
Optionen

Ich finde das Zentrierte schon sehr gut...

Bei 1400x1050 sieht es auch nooch gut aus...

Und wo bitte plazieren sie mehr Werbung durch das neue Design??? Finde daran hat sich nichts geändert...

dalai Aragorn75 „Ich finde das Zentrierte schon sehr gut... Bei 1400x1050 sieht es auch nooch gut...“
Optionen
Ich finde das Zentrierte schon sehr gut...
Na sicher, aber feste Breite nur, weil es andere bzw. fast alle auch so machen? Was'n das für'n Grund? Nur weil alle es machen, ist es noch lange nicht gut.

Bei 1400x1050 sieht es auch nooch gut aus...
Auch wenn ich diese Auflösung nicht habe (nur 1152x864): ich finde es nicht gut. Der rechte Bereich enthält für mich nutzlose Informationen: oben die Links auf die versch. Bereiche (Telepolis & Co), die eh schon ganz oben in der Navi drin sind, unten dann die Top-Preisvergleiche, dazwischen Infos, die wichtig sein könnten (neuste Beiträge im Forum).

Der viele freie Platz bei hoher Auflösung ist außerdem ungenutzt (links, rechts ist ja Werbung) und sieht bescheuert aus.

Ich brauch das alles nicht. Heise ist für mich eine Newsseite und damit haben dort News den meisten Platz einzunehmen. Im Moment ist es aber so, dass die News und die rechte Spalte jeweils zur Hälfte den Platz belegen. Zur festen Breite lass ich mich jetzt hier nicht noch aus, dazu steht im Heise-Forum genügend. Aber (viel) Scrollen aufgrund der festen Breite ist einfach ätzend beim Lesen.

Und wo bitte plazieren sie mehr Werbung durch das neue Design??? Finde daran hat sich nichts geändert...
Noch nicht. Das kommt aber sicher noch! Ein paar Sachen wie Zappelwerbung sind ja schon angekündigt. Stört mich alles nicht, weil ich's mit Stylish eh nicht sehe.

MfG Dalai