Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Xdata aldixx „Hass auf die USA befördert Open Source“
Optionen

Der Hammer ist ja, irgendwo stand Deutschland werfe den USA vor es mit geistigem Eigentum nicht so enst zu nehmen.
-- Sollen wir schon so weit gesunken sein?!

Schon beim Begriff "geistiges Eigentum" kann einem regelmäßg schlecht werden.
Zumindest so wie der Bergriff mißbraucht wird. -- nahezu waffenscheinpflichtig.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 aldixx „Hass auf die USA befördert Open Source“
Optionen

Hi Aldi,

danke für den schönen Artikel, den ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte. So erfreulich ich es finde, dass Open Source-Software in der Geschäftswelt zunehmend ernst genommen wird, so beunruhigend finde ich die Beweggründe. Da könnten noch stürmische Zeiten auf die Wirtschaftswelt der westlichen Industrienationen zukommen :-/

> Auch Mark Shuttleworth, der Initiator der beliebten Linux-Distribution Ubuntu meldete sich zu Wort und erklärte:
> "Das Fehlen von Geld ist ein weitaus bedeutenderer Motor für Innovationen, als das Vorhandensein von Geld."

Wenn man den Artikel ganz gelesen hat, wirkt diese Erkenntnis gar nicht mehr so verblüffend wie auf den ersten Blick.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 aldixx „Hass auf die USA befördert Open Source“
Optionen
Gleiches gelte auch für proprietäre Technologien aus Westeuropa
So der Artikel weiter, also geht es wohl doch nicht um "Hass auf die USA" - wie so oft (auch bei nickles-News) hat die Überschrift wenig mit dem Sachverhalt des Artikels zu tun - sondern um wachsende Abneigung gegen proprietäre Technologien allgemein.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 maestro0812 „ So der Artikel weiter, also geht es wohl doch nicht um Hass auf die USA - wie...“
Optionen

...sondern auch um dessen "regionale Herkunft". Proprietäre Software aus Argentinien, Afrika oder Indien ist demnach nicht betroffen - wenn auch sich die Auswahl in Grenzen halten dürfte...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Olaf19 „Es geht aber nicht nur um das Proprietäre...“
Optionen

in Russland,Indien und insbesondere China sind von der Regierung beauftragte Institute schon seit Jahren dabei spezielle Unix-Lösungen für Behörden zu produzieren .

das mit der Abneigung gegen die USA und teilweise Europa (GB, Deutschland,Frankreich,Spanien) ist schon so.... [ich kenne viele Russen und einige Chinesen ...Bekannte,Einwanderer und Studenten..... unterhalte auch Kontakte nach Noworossisk und Kasan.]

und lasst euch sagen: der Hass auf den "Westen" ist gewaltig! und das schon bei den "verwestlichten" Russen und Chinesen.
wie muss das erst bei Irakern oder Afghanen aussehen?




http://www.theinquirer.net/en/inquirer/news/2001/11/27/red-office-takes-on-great-vole-in-china

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Flag_Linux

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
Tuxus aldixx „Hass auf die USA befördert Open Source“
Optionen

Von "Hass" steht da aber nichts, sondern von der Unpopularität der USA *und* Europa.

Naja, ich bezweifle die Aussage von RedHat.
Dass Unpopularität für Firmenentscheider gute Gründe seien, muss man seinem Chef und dem anderen im Team erstmal klar machen können.
Das das auch noch wichtiger sei, als Kosten und Gewinn, Wissenstransfer, Lizenzgebühren, Supportmöglichkeiten, Haltbarkeit, Wartbarkeit und Stabilität kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Dass Europa zunehmend auf OpenSource-Programme setzt hat handfeste wirtschaftliche Gründe:
Diese Programme gehören einem, man darf sie verändern und anpassen und kann dafür Personen vor Ort einsetzen und muss keinen teuren Support aus dem Ausland einkaufen.
Ebenso entfallen die teuren Lizenzgebühren.
Es entfällt die Abhängigkeit bei allen zusätzlichen Programmen vom Monopolisten Microsoft. Man kann sich die zusätzlichen Programme aussuchen und ist nicht auf Word, Photoshop oder ähnlich angewiesen, sondern es eröffnen sich eine breite Palette an Angeboten für die individuellen Bedürfnisse.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Tuxus „Von Hass steht da aber nichts, sondern von der Unpopularität der USA und...“
Optionen

>>>>Man kann sich die zusätzlichen Programme aussuchen und ist nicht auf Word, Photoshop oder ähnlich angewiesen, sondern es eröffnen sich eine breite Palette an Angeboten für die individuellen Bedürfnisse.
Man ist nicht auf diese Produkte angewiesen. Man kann immer andere Produkte hernehmen, wie man will. Keiner ist gezwungen das zu nehmen was man ihm diktiert.

So das es den Amis schlecht geht, das kommt von ihre Arroganzheit und scheinheiligkeit, die allerbesten zu sein auf der Welt. Ich betrachte diese Art schon seit 30 Jahren. Nur mittlerweile weil ich an der Grenze zur USA lebe, habe ich es besser begriffen und verstanden. In Deutschland kriegst du nicht alles mit was sache ist. Die Amis leben noch von ihren Way of Life von die 60er bis anfang 2000.
Fangen wir mit die Millionengehaelter und auszahlungen an. Nirgends wo wurde einer so schnell Reich wie in die USA. Alle wollten nach USA wg. des Geldes. Was waren den die Loehne in Deutschland fuer CEO's und Manager in die 80/90er.
Nicht mal die ½ verglichen von deren Kollegen in die USA. Aber jetzt schreit man schon in der BRD wie Wiedekind mit seine 50 Millionen Bonus in Porsche, als Beispiel, oder andere Kollegen in Siemens und Volkswagen. Mittlerweile kehrt man den Dollar auf der Welt den Ruecken. Er wird nicht mehr als die einzige Waehrung angesehen. Dieses Way of Life soviel Kohle zu verpulvern, ist doch schon damit angesagt das man das Wort Outsourcing erfindet. Um die Verluste zu kompensieren. Frueher hier bei die Autos waren die Scheinwerfer aus Glas, mittlerweile sind sie aus Plexi, billiger.

Aber es ist ja immer wichtiger Nike zu kaufen, damit dann die Firma 500 Millionen Dollar an die Deutsche Nationalmanschafft (DFB) hinschmeisst um 1. Adidas eine Klatsche zu geben und 2. Europa zu erobern. Sogar Zwanziger wurde bei diese Summe Butterweich. Nur alle lieben das "Pferdegebiss" Ronaldiño. Man findet es auch toll 80 Millionen an Tiger Woods zu beckleckern, usw. usw..... Tja bei diesen Mengen dann frag mal Nike's Finanzberatern wie weniger die Kontostaende sind. Dann Sofort erfindet man sicher ein Neues Schuh Modell mit die ganze Werbe Welt Effekte wie: New Turbo Duper SHO Foot Sport Wear und dann fuer 320 Dollar, dazu noch Made in Hong Kong. Nur es ist Cool 40000 Dllr fuer ein Super Bowl Endspiel Ticket zu kaufen oder die Yankis zu lieben wenn man ein Affen wie Rodriguez 300 Millionen hinknallt, tja dann steigen die Eintrittspreise und Fertig. Dazu noch die WORLD SERIES oder WORLD CHAMPIONSHIP

Das sind bei fast alle Ami Firmen so.
Ami PKW Industrie, jetzt krachts an alle Enden von unten bis oben. Ich habe immer GM gehasst, mit diese ganze Firmenaufkauf Poltik. Es kann nicht sein das ich ein Buick kaufe, und fahre mit dem gleichen Motor und Getriebe wie bei ein Chevrolet. Oder ein Pontiac und finde den gleichen untersatz wie bei ein Suzuki Vitara. Beispiel SEAT und VW in die 90er. Jetzt versucht man zurueck zu rudern weil sie merkten das es kacke ist. Die Politik von Jahreswagen der Amis die war schon immer ekelerregend. Beispiel bis anfang 2003. Wen du im Jahr 1997 ein Ford F 150 Lobo kauftest, dann wurde das nie erneuert, es wurde fuer 7 Jahre das gleiche Modell verkauft. Genauso wie bei ein Chrysler Neon, von 1993 bis 1997 war es das gleiche Modell und austattung. Schon komisch wenn du im Jahr 97 ein Jahreswagen kaufst und es ist das gleiche aussehen wie ein 93er Modell. In die letzten 5 Jahren wurde noch nie so schnell verschiedene Modelle von die Amis auf den Markt hingeblaettert. Das Problem dabei ist, die hatten keine Plaene es so schnell und vernuenftig umzusetzen. Wenn du vor ein paar Jahren ein Ford Expedition kauftest, dann sah es genauso aus wie ein Lincoln Navigator. Gleiches Motor und Getriebe nur beim Lincoln war mehr Holz und Leder als bei der Expedition. Das gleiche wie bei Chrysler Aspen und Dodge Durango. Oder Mercury Grand Marquis und Ford Crown Victoria, Es musste ja ein neues Wort erfunden werden wie Synergie. Kosten Sparen, Arbeiter entlassen, damit man brav und weiter Millionen zum Fenster Rausschmeisst. Klar Formel 1 kostet auch ein Heiden Geld nur in wie Fern muss man 400 Millionen im Jahr Geld ausgeben. Aber Italien war auch nicht besser mit die 50 Millionen fuer Schumi. Vielleicht auch eine Halbe Million fuer eine Retorten Kacke wie Lamborghini, da liebe ich dann besser Brabus.

Musik Industrie ist doch das gleiche. Bestes Beispiel Britney Spears. Jung, unerfahren aus der Traumwelt Disney's entschleudert, Musik kuenstlich hergestellt und schon hatte das Kind Millionen, Pepsi gleich mit 100 Millionen noch dazu. Aber die ganze Teenies auf der ganzen Welt kaufen alles Brav und Dumm.
Ich frage mich immer noch wieso ein Neuartist bei 50000 Verkaufte Kopien Gold kriegt und wer Gold kriegt, der kriegt die Millionen auch noch mit. Dann diese Arroganzheit eines Beyonce, da wuergt es mich schon. Nur gegen eine Shakira im Fernsehen daurnd zu sehen, ufff, Magensaeure quillt hoch.

Erdoel Industrie
Tja jetzt ist ja die Schallmauer gebrochen, nur komisch das die OPEC und die anderen nicht vor Freude schreien bei so viel einnahmen. Mexiko als Erdoel Land, wenn sie ihre Jahreseinnahmen berechnen, dann berechnen sie es damit das sie fuer das Fass 50 Dllr kriegen, jetzt da es bei 100 Dllr ist, was machen die dann mit dem Ueberschuss, nichts daemlich und unsinnig verpulvern. Mexiko schreit schon das sie keine Mittel haben weil ihr Liebstes Loch "Cantarell" am versiegen ist. Man muss weiter und tiefgruendiger erforschen, neue bereiche erkunden. Aber das kostet Milliarden und PEMEX (Petroleos Mexicanos) hat kein einzigen Pfennig, weil die Firma wird von die Politiker ausgesaugt.

http://www.welt-auf-einen-blick.de/energie/erdoel-verbrauch.php

Tja ich frage mich immer noch wieso 100 Dollar fuer das Fass.

So die Rezession was den Amis anstrebt ist die gleiche wie bei 2000er. PC Markt wird auch stagnieren, wer ausser die Firmen kauft sich den 6 Kern bitte. Der Ottonormalverbraucher von ihm haengt es ab was rund laeuft und nicht die Reichen.

Aber das wichtige ist ja, jetzt zittert oder Lacht sich die Welt einen ab bei den Affen Zirkus von Hillary und Obama. Das beste Showdown zeit langen. Weiss gegen Schwarz. Beide haben Scheisse am Hals stecken, aber The Show musst Go On.

Uff jetzt ist mir ja die Hand abgegangen mit dem Geschreibsel.
Man muss wirklich und schnell zur alten Tugend Zurueck. Man muss alles neu berechnen, weil so kann es wirklich nicht weitergehen. Da kriegt man wirklich die Peste mit der ganzen Scheisse was passiert auf der Welt. Tja die Chinesen werden sich auch noch Blau und Gruen Wundern, haben jetzt schon Stress. Ich weiss, ich weiss. Die Olympische Spiele genauso wie die Fussball Weltmeisterschaften sind ja Beide. Geld Verteilungs und Einahmen Monster. Das alles, dachte ich immer das es Friedensspiele waren, nein es sind ja noch mehr.


Gruesse
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen