Noch bevor die finale Version des Firefox 3 fertig ist, tüfteln die Entwickler bereits am Nachfolger mit dem Codenamen "Minefiled". Die Unterschiede zu den aktuellen Vorabversionen des Firefox 3 sind bisher noch gering.
Mozilla verspricht aber eine neue Engine, weniger Speicherverbrauch und neue Features. Experimentierfreudige Computer-Nutzer finden die aktuelle Pre-Alpha-Version auf der offiziellen Herstellerseite.
HIER die Seite:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central/firefox-4.0a1pre.en-US.win32.installer.exe
Aber von mir aus sollen sie Firefox 6 herausbringen,ich wechsle nur den Browser wenn er schneller und sicherer als OPERA ist.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hmmm - sicherer als Opera? Da dürfte sich wohl die komplette Konkurrenz die Zähne ausbeißen. Bei http://secunia.com ist Opera jedenfalls mit schöner Regelmäßigkeit als Klassenprimus in Sachen Sicherheit aufgeführt - wenige Lücken, meist auch nicht sonderlich kritisch und immer zeitnah durch Patches geschlossen. Da kommt Firefox nicht ganz mit, und der IE sowieso nicht.
Geschwindigkeit: Schon seit Jahren predigen Computerzeitschriften in Vergleichstests, dass alle Browser mittlerweile gleich schnell sind, der Opera-Slogan "fastest browser on earth" sich somit überlebt habe. Nun, ich habe beim Wechsel von Firefox 2 auf 3 beta einen mächtigen Sprung nach vorne registriert, was den Seitenaufbau angeht. Ob er nun auch schneller ist als Opera, kann ich nicht sagen - wäre aber einen Versuch wert.
Schade, Firefox 4 alpha gibt es nicht für den Mac :-)
CU
Olaf
Schneller und sicherer als Opera ?
Nein, es gibt und wird auch in nächster Zeit keinen Browser geben welcher besser ist als Opera.
Ich nutze unter Linux Debian Lenny den Opera 9.50b und der läuft mit rasender Geschwingkeit .
Da wird es schwer für den Feuerfuchs da ranzukommen.
Optimal ist Opera aber auch noch nicht. So gibt es z.B. Webseiten welche von ihm einfach nicht richtig dargestellt werden.
Der optimale Browser; ob es den einmal geben wird ?
Ich denke da werden wohl auch noch Jahre vergehen.
Ja stimmt manche Seiten werden nicht richtig dargestellt oder laden nicht oder videos gehen nicht.
Tja manchmal macht Opera echt Probleme.
Ich denke nicht das es irgendwann mal einen "optimalen Browser" geben wird.
Und wenn dann hat wieder der letzte auf der Welt irgendwas zu meckern was nicht funktioniert und schon fängt die frage mit dem optimalen browser wieder von vorne an. ;-)
Und es stimmt, es wird schwer da mit dem Feuerfuchs oder sogar irgendwie mit dem Internet Exlorer heranzukommen an Opera.
Laut Chip ist der Apple-Browser "Safari" noch schneller als Opera, aber nicht so sicher.
Ja.
Mit dem kann man aber auch nur halb so viel machen.
(Skins,Widgets,Erwieterungen)
Will meine letzten Beitrag zurücknehmen.
Habe jetzt Safari drauf und bin begeistert.
Nur folgende Nachteile:
-nicht schneller als Opera
-nicht sicherer als Opera
-nicht auf DEUTSCH :-((
Aber das versprechen das Safari schneller ist als Opera ist gelogen. :-((
Ist die Begeisterung ironisch gemeint oder hat Safari auch Vorteile? Wahrscheinlich sind die Geschwindigkeitstests bei Browsern so aufschlussreich wie 3DMark bei Grakas ;-) Bei Chip haben sie aber auch geschrieben, dass Safari subjektiv langsamer ist als z.B. Firerfox, weil die Webseiten erst angezeigt werden, wenn alle Teile davon geladen sind, ich weiß aber nicht, wie das bei Opera ist.
Naja ein paar Seiten dauern schon länger als bei Opera.
Aber es dauert nicht sehr viel länger.
Es hat den Nachteil das es Englisch ist.
Und es stimmt das es erst alles lädt b is es die Seite anzeigt.
Bei Opera wurde sie sofort angezeigt aber dafür dann beim surfen noch weiter geladen, was mit der Zeit etwas nervig wurde.
Aber trotzem ist er zu empfehlen.
Safari für Windows ist aber auch nach wie vor im Beta-Stadium, oder? Über Google habe ich jedenfalls noch kein Final Release für Windows finden können. Ich schätze, wenn es so weit ist, dann wird es Safari auch auf Deutsch geben, für eine Beta lohnt sich das vielleicht einfach nocht nicht, obwohl die Firefüchse auch ihre Betas immer schon auf Deutsch zur Verfügung stellen.
http://www.apple.com/de/safari/download
CU
Olaf
Ja es stimmt es ist eine Beta.