Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Bundesregierung will 50 MBit für alle, ausbau im Breitband!

libertè / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis 2018 sollen alle deutschen Haushalte und Unternehmen Zugang zu einer Internetverbindung haben, die Daten mit einer Geschwindigkeit von mindestens 50 MBit pro Sekunde übertragen kann.

wer es glaubt wird seelig.. ..und selbst das ist 2018 zu gering, ob die User auf dem Dorf damit gemeint sind? Oder kommende Wähler..
___

Das Wirtschaftsministerium definiert derzeit bereits Verbindungen ab einer Übertragungsrate von 384 kBit pro Sekunde als Breitband.

Soso, was denn nun? Politiker definiert man ja nicht mehr als schlau, sondern nur noch als dumme Hure.. ..aber müssen die das auch noch bestätigen?

___

Demnach sind mehr als 98 Prozent aller deutschen Haushalte mit schnellem Internet versorgt.

Ich duck mich mal ganz schnell, denn es gibt wohl genug User die das anders Empfinden oder sich verar*cht fühlen..

___

eine bundesweite Verpflichtung zur Verlegung von Leerrohren soll dem Abhilfe schaffen.

Man denke noch an Schwarz-Schilling und sein Kabelfernsehen,
gut die Cabel-Betreiber haben das stabielste und ausbaufähigste Netz..

___

Dem Plan müssen die Länder noch zustimmen.

welche Länder? was zahlt man denen? umsonst sind noch nicht mal Rütgers oder Koch am prostituieren, geschweige denn Seehofer schaltet für lau sein nichtvorhandenes Gehirn ein..


- Leute, lasst euch nicht täuschen, dem Kleinunternehmer oder Mittelstand wird genausowenig Beachtung geschenkt wie Euch, ob ihr auf dem Land lebt oder in der Großstadt!


___


Glosse Ende/

Quelle der traurigen Wahrheit: http://www.heise.de/netze/Bundesregierung-will-Ausbau-der-Breitbandversorgung-vorantreiben--/news/meldung/120326


mfg
Liberté
:~))

P.S. manchmal ist Heise rührig und glaubt an den Weihnachtsmann!

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW libertè „Bundesregierung will 50 MBit für alle, ausbau im Breitband!“
Optionen

Das wäre technisch schon machbar. Ursprünglich hatte die Telekom geplant ein Breitband ISDN Netz aufzubauen. Das war Mitte der 90er Jahre. Das ist aber nicht möglich wenn es so viele konkurrierende Telekomunternehmen gibt, weil man dazu eine einheitliche Technik braucht.
Bei einem Breitband ISDN Netz läuft alles über Glasfaser, Fernsehen und Radio , Telefon und Internet.
Hier im Osten wurde das modernste Telefonnetz mit Glasfaser aufgebaut, moderner als in Westdeutschland.
Das Problem ist , das für ein Breitband ISDN Netz die Glasfaser bis in die Wohnung gelegt werden müßte . Und das kostet sehr viel Geld, da alle Kupferleitungen durch Glasfaser ersetzt werden müßten. Und die Telekom hat nicht an ihren Plan festgehalten ein Breitband ISDN Netz aufzubauen.
Und im Endeffekt hat die Glasfaser gar nichts gebracht , weil vielerorts deshalb kein DSL funktioniert.
Die DSL Technik ist schon relativ alt. DSL gibt es schon seit Mitte der 80er jahre, war aber nicht für den Endverbraucher nutzbar.
Ich schätze mal die Manager bei der Telekom haben auch nicht alle den Durchblick ;-).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 KarstenW „Das wäre technisch schon machbar. Ursprünglich hatte die Telekom geplant ein...“
Optionen

Hallo Leute,

schon mal drüber nachgedacht, wer am meisten Interesse an schnellster Verbindung im Netz hat (Leitungen + Kamera + Mikrofon generieren ziemlich viele Digitaldaten)?

Gruß an Herrn SSchäuble, die FDJ-Sekretärin und die weiteren "Schachfiguren"

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Xdata buechner08 „Hallo Leute, schon mal drüber nachgedacht, wer am meisten Interesse an...“
Optionen

Hallo,
gehen tut es schon lange.
Habe mal gehört in Japan hätte man nur Mitleid bis Staunen über unsere geringe "Bandbreite" oder besser Übertragunsrate.

Daher wohl auch die "Angabe" in Mbit. hört sich viel an.
In Megabyte schon weniger.

Bei uns gilt DsL über 6000 schon als schnell und DsL 16000 wird selten erreicht.

Selbst eine uralte 10Mbit Karte kommt glaube ich noch auf etwa DsL 12000.


Nun ein sehr ernstes Thema. Hat nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun
aber ein Hinweis wie wichtig die Wahrung grundlegender Rechte ist.
Unverletzlichkeit der Wohnung, der Würde der körperlichen unversehrtheit,...

An buechner08, viele werden sicher sofort an bestimmte Innenminister und Co. gedacht haben..
a la : Sie haben ihren Rechner zur Überwachung nicht eingeschaltet?
-- Wir bestrafen sie mit 40 Volt oder - je nach Machthaber mit 40 Euro.

Der Gedanke kam mir als ein Psyschologisches Experiment aus früheren jahren,(abrahm) glaube ich in ähnlicher Form wiederholt wurde.

Da wurde gezeigt wie schnell anscheinend normale Menschen,
- unter Druck einer Autorität bereit sind einen Unbekannten,
Bei falschen Antworten mit Stromschlägen zu bestrafen.

Es wurde natürlich nicht wirklich jemand bestraft.
Der Proband wußte aber nichts davon
und wohl auch nicht: Spannungen über 50 Volt können tödlich sein.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Xdata „Hallo, gehen tut es schon lange. Habe mal gehört in Japan hätte man nur...“
Optionen
Daher wohl auch die "Angabe" in Mbit.
Die Angabe dürfte historisch begründet sein. Hat man schon immer so gemacht ;-)

Selbst eine uralte 10Mbit Karte kommt glaube ich noch auf etwa DsL 12000.
Definitiv nicht. DSL12000 hätte 12MBit/s. Mit einer 10MBit Karte wirst Du in der Praxis auch nicht die vollen 10MBit/s übertragen können.

Sie haben ihren Rechner zur Überwachung nicht eingeschaltet?
Das würde sich zum Glück nicht mit den Klimaschutzzielen vereinbaren lassen.

Abgesehen davon:
Eine Breitbandzugang für alle wird in Zukunft immer wichtiger sein. Auch heute schon macht sich bemerkbar, daß Menschen und Firmen aus Gebieten ohne Breitbandzugängen abwandern, bzw. sich gar nicht erst dort ansiedeln.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Borlander „ Die Angabe dürfte historisch begründet sein. Hat man schon immer so gemacht -...“
Optionen

Danke für deine Hinweise.

Stimmt es eigentlich mit der hohen Datenrate bei Internet in Japan?

Wenn das schon geht, wird es in Deutschland auch zeit mit mehr Internetleisung.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Danke für deine Hinweise. Stimmt es eigentlich mit der hohen Datenrate bei...“
Optionen

Ich bin immer noch mit mein Mex-Telmex-1Mbit, zufrieden.

Hi Hi Hi

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen