Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Amerikaner wollen intime Personendaten von Deutschen

libertè / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn sie bei der Bekämpfung von schwerer Kriminalität oder Terrorismus besonders relevant sind, können laut Artikel 12 auch personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden, "aus denen Rasse oder ethnische Herkunft, politische Anschauungen, religiöse oder sonstige Überzeugungen oder die Mitgliedschaft in Gewerkschaften hervorgeht". Auch Daten über "Gesundheit und das Sexualleben" können nach Informationen des SPIEGEL gemeldet werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,549888,00.html
- Die innenpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Gisela Piltz, nennt das Abkommen ein "Kuckucksei".
- DGB-Chef Michael Sommer hält es für einen "Höhepunkt der Unverfrorenheit..

FYI
Liberté

bei Antwort benachrichtigen
Xdata libertè „Amerikaner wollen intime Personendaten von Deutschen“
Optionen

Das wär Landesverrat!
Aber unsere Politiker werdens machen.
Merkel hofiert die amerikanische Regierung, vom paranoiden Schäuble ganz zu schweigen.
Der hat noch ganz andere Dinge im Kopf.

gelöscht_23570 Xdata „Amerikaner wollen intime Personendaten von Deutschen“
Optionen

Schade daß Wolfgang im Rolli rumfahren muß.
Gruß Alois

**Hausdrache** gelöscht_23570 „Schade daß Wolfgang im Rolli rumfahren muß. Gruß Alois “
Optionen

Ich weiss wie dir zumute ist und ich wuerde gerne dasselbe wie du mit Schaeuble tun - in aller Oeffentlichkeit.
Ich halte unsere Regierung einfach fuer unfaehig den Staat zu lenken - RICHTIG zu lenken.
Wo wir hinkommen ist STASI 2.0 und das ist schon voll im Gange.
Grundgesetz? Was ist das? Gibts nicht!!

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
Ventox libertè „Amerikaner wollen intime Personendaten von Deutschen“
Optionen

Ist Deutschland dermaßen von den USA abhängig, das wir uns solche Unverschämtheiten gefallen lassen müssen?
Bekommen wir eigentlich auch solche Daten über Bürger der USA?
Ein Staat, der Geständnisse durch Folter erpresst, sollte uns gegenüber sowieso keine Forderungen zu stellen haben.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
JunkMastahFlash Ventox „Ist Deutschland dermaßen von den USA abhängig, das wir uns solche...“
Optionen

Ich musste gestern gut schmunzeln als im Radio ein Bericht darüber lief, dass die Linken eine Obergrenze für Managergehalte haben wollen und es mit dem Satz Das ist Verfassungsrechtlich bedenklich abgeschmettert wurde.

Verfassungsrechtlich bedenklich, den Satz hört man auch nur noch in solchen zusammenhängen.

Was ist mit der neuen Datensammlung ?
Was ist mit Anwälten und einer Industrie die Millionen Menschen als Verbrecher abstempelt und 8 Jährige auf Tausende Euro verklagt ?
Was ist mit der Meinung und Informationsfreiheit ?
Was ist mit unser Freiheit, die durch so eine simple Lüge wie die Terrorismusgefahr, einfach eingeschränkt wird ?

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Ventox JunkMastahFlash „Ich musste gestern gut schmunzeln als im Radio ein Bericht darüber lief, dass...“
Optionen

Ich kann mich nicht erinnern, das jemals ein 8 jähriger für irgendetwas verurteilt wurde.
Wenn hingegen ein Jugendlicher klaut, soll er auch dafür bestraft werden.
Worauf beziehst Du "Meinung und Informationsfreiheit"?
Das die Terrorismusgefahr besteht, sollte jedem klar sein.
Jedoch sollte darauf nur so weit wie nötig reagiert werden.
Wenn dadurch in einem demokratischem Land die Bürgerrechte zu weit eingeschränkt werden,
werte ich dies als einen Teilsieg der Terroristen.
Vielleicht zielen diese Verbrecher ja in erster Linie darauf ab, zu verunsichern.
Bei Bush und Schäuble scheinen sie damit Erfolg zu haben, wie mir scheint.

JunkMastahFlash Ventox „Ich kann mich nicht erinnern, das jemals ein 8 jähriger für irgendetwas...“
Optionen
Ich kann mich nicht erinnern, das jemals ein 8 jähriger für irgendetwas verurteilt wurde.
Ich kenne genug Fälle, wo 8-14 jährige Musik runtergeladen haben und die Eltern zu sehr hohen Haftstrafen verdonnert worden.
Da werden zwar die 8 Jährigen nicht direkt, aber indirekt bestraft und das meiner Meinung nach zu Unrecht.
Ich finde auch immer noch, dass zwischen einem Diebstahl im Laden und dem klicken der linken Maustaste ein erheblicher Unterschied besteht.
Ausserdem finde ich es unrecht, dass Millionen von Menschen höchstgradig kriminalsiert werden.
Meinungs und Informationsfreiheit müsst ich mich länger ransetzen um das zu erklären, kann ich aber sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt tun.
Und zum Terrorismus:
Die Terrorgefahr und die Reaktion darauf ist doch der größte Schwachsinn, den es überhaupt gibt.
Klar gibt es Terroristen und klar ist das auch eine Gefahr, aber doch keine allgegenwärtige, die unsere Grundrechte und Art zu leben einschränken sollte.
Der Terrorismus ist halt einfach das Pendant zum kalten Krieg, irgendwoher braucht man ja Feinde, weil wenn keine Feinde da sind gibt es keine Angst und ohne Angst lassen sich die Menschen nicht mehr so leicht steuern, lassen sich keine Millionen in die Rüstung stecken, lassen sich Gelder nicht einfach für unnützen Schwachsinn ausgeben, lassen sich nicht Gesetze und Freiheiten einschränken .....
Der Terrorismus ist doch einfach eine genial aufgebauschte Sache der Regierenden um das Volk klein zu halten.
Wenn man den Leuten mal erzählen würde, "Hey Scheiß auf den Terrorismus, die Gefahr das ihr irgendwann mal auch nur indirekt davon betroffen seid, ist ungefähr 50.000 mal geringer als das ihr einen Sechser im Lotto habt", würden die Reaktionen ganz anders ausfallen.
Aber lieber werden Vorurteile und Fremdenhass geschürt, Religionen mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen und Angst und Schrecken verbreitet.

Die sogenannten Terroristen haben schon lange gewonnen, soviel wie uns an Freiheiten abgenommen wurde, hätten sie niemals wegbomben können.

Ich will den Terrorismus nicht verharmlosen, sicherlich ist er eine Gefahr, aber diese ist nun wirklich nicht unwahrscheinlich hoch und wenn man das ganze Medienspektakel seit dem 11. September 2001 mal mit etwas anderen Augen sieht, könnte einem glatt in den Sinn kommen, dass bei dem Maße in dem die Regierungen davon profitieren, vllt. auch das eine odere andere nicht ganz so ablief wie es einem Weiß gemacht werden soll und das der Terrorismus nicht unbedingt zum Leidwesen der Mächtigen auf den Teller gekommen ist.

Anstatt mal lieber das Geld in gute Schulen und Jugendbetreuung, Sportplätze, Freizeitzentren zu stecken, wird es halt lieber für irgend einen Schwachsinn verjubelt, der bei weitem nicht das gleiche Maß an "Gutem" erbringt, wie positiv konstruktiv ??gemeinwohlige?? Sachen.

Mfg

JMF
Ventox JunkMastahFlash „ Ich kenne genug Fälle, wo 8-14 jährige Musik runtergeladen haben und die...“
Optionen

"Ich kenne genug Fälle, wo 8-14 jährige Musik runtergeladen haben und die Eltern zu sehr hohen Haftstrafen verdonnert worden."

Ich nicht.
Au jeden Fall ist es aber so, das die Eltern diesen Kindern erst ermöglichen, Musik zu klauen, indem sie die Hardware und den Internetzugang zur Verfügung stellen.
Würdest Du einem 8-14 jährigen ein Auto geben und einfach so damit fahren lassen?
Sicher nicht, denn Du wärst im Endeffekt verantwortlich.
So ist das auch mit dem Internet.
Wenn die Kleinen Unrecht tun, sind die Eltern verantwortlich.
Können sie glaubhaft machen, das sie die Kleinen darüber aufgeklärt haben, was sie im Internet dürfen, und was nicht, sieht die Sache etwas anders aus.
Aber auch dann können sich Eltern nicht einfach aus der Verantwortung ziehen.
Was den Terrorismus angeht, da sind wir weitgehend einer Meinung.

JunkMastahFlash Ventox „ Ich kenne genug Fälle, wo 8-14 jährige Musik runtergeladen haben und die...“
Optionen

Oh sry ich sehe grade, ich habe Haftstrafen geschrieben, gemeint waren Geldstrafen.
Ich kenne auch zum Glück niemand, der fürs Downloaden Hafstrafen bekommen haben.

Trotzdem kann man Kinder nicht 24 Stunden überwachen, klar gibt man Kids keinen Autoschlüssel, dass bedeutet aber nicht, dass sie sich nicht theoretisch den Schlüssel stibitzen können und dann losfahren.
Das einzige was sie wohl davon abhält, ist die Gangschaltung und das Wissen, dass das Auto nur für Erwachsene ist.

Aber an PC´s arbeiten sie ja schon öfters, ob von der Schule aus oder mit Freunden.
Pc-Spielen und Internet surfe gehören ja meißtens schon zum Standard bei 14 Jährigen und die kennen sich dann meißtens noch besser aus als ihre Eltern.
Du denkst ja als Elternteil ja auch nicht, dass dein Sohn aus ner Deodose und ein Überaschungsei irgendwie MacGyvermäßig ne Bombe baut, anders ist das für Eltern ohne PC Wissen auch nicht.
Ok, das Beispiel ist ein bisschen abstrakt, aber du weißt hoffentlich was gemeint ist.

Klar ist es illegal, Urheberechtlich geschütztes Eigentum zu klauen, dass finde ich ja auch in Ordnung, nur ist die Regelung wie Bestraft wird, alles andere als Angemessen.
Daher bin ich ja auch ein Verfechter der Kulturflat, damit könnte man beide Seiten, die Industrie und die Verbraucher zufrieden zu stellen.

Mfg

JMF

Xdata Ventox „ Ich kenne genug Fälle, wo 8-14 jährige Musik runtergeladen haben und die...“
Optionen

Ventox, du widersprichst dich, weiter oben machs du vernunftige Aussagen:
zB. "st Deutschland dermaßen von den USA abhängig"...

Und dann die von der Mi geschaffene ideologie man könne Musik klauen.

Bist du dermaßen von der Musikindustrie abängig, oder zumindest von deren ideologiesierungen, das du echten Diebstahl nicht
von der künstlichen Kriminalisierung unterscheiden kannst.

Die Tatsache solche Fälle nicht zu kennen bedeutet nicht das es sie nicht gibt.
Das im Fall von Jugendlichen deren Eltern ungerechter Weise herhalten müssen ist in diesem Zusammenhang eine Banalität.

Soll jetzt jugendlichen das Internet beschränkt werden wegen der "beschränkten" Forderungen Der Musikindustrie.
Füher hat keiner einen Jugendlichen kriminalisiert wenn er sich x Kassetten Kopiert hat.
Da gab es auch Zum Teil umfangreiche Sammlungen.

Ventox Xdata „Ventox, du widersprichst dich, weiter oben machs du vernunftige Aussagen: zB. st...“
Optionen

"Ventox, du widersprichst dich, weiter oben machs du vernunftige Aussagen:"

Das siehst Du völlig falsch.
Oben habe ich eine Aussage gemacht, die dir gefallen hat.
Die andere scheint dir nur nicht zu gefallen.
Das nämlich Eltern für ihre Kinder verantwortlich sind.
Wenn man es nicht schafft, seine Kinder so zu erziehen, das sie ein Unrechtsbewusstsein entwickeln, dann muss man für die Folgen gerade stehen.
Ach ja, ich bin für den Schutz auch geistigen Eigentums.
Nur die Künstler und die Hersteller der Tonträger haben das Recht zu entscheiden, wie die Musik verbreitet wird.
Um beim Beispiel Musik zu bleiben, wenn ich mir die CD nicht leisten kann, dann muss ich darauf verzichten.
Oder ich nutze die legale Möglichkeit des Internetradios.
Das ist natürlich mit etwas Mühe verbunden und nichts für Menschen, die lieber den einfacheren Weg des Diebstahls gehen.

"Füher hat keiner einen Jugendlichen kriminalisiert wenn er sich x Kassetten Kopiert hat."

Früher konnte man nur 1 zu 1 kopieren.
Heutzutage kann man gigabytweise Musik per Internet klauen.
Also ist das nicht miteinander zu vergleichen.
Ich hatte übrigens früher auch Musik per Radio aufgenommen.
Das ist wie gesagt mit etwas Mühe verbunden und darf auch heute noch gemacht werden.
Nur ist das per Internetradio wesentlich einfach.

Xdata Ventox „ Ventox, du widersprichst dich, weiter oben machs du vernunftige Aussagen: Das...“
Optionen

Du has schon wieder die auch rechtlich falsche Aussage wiederholt es handelt sich um Diebstahl. --Der Begriff Geistiges Eigentum kann und wird heutzutage mißbraucht,hat mit der ursprünglichen Intension kaum etwas gmein.
Aber gehe mal auf die Seiten von CCC zu diesem Thema und auch zu DRM und zu Logikpatenten.
Wenn das so weiter geht werden auch freie Betriebssysteme irgendwann bedroht sein.

Da entsteht den Musikern auf einmal Kein Schaden, wenn man sie per Internetradio runterläd?
Wie gesagt, auch bei Kassetten hatten viele recht riesige Sammlungen.

Simmt mit ein wenig mehr Zeit kann man (noch) legal Musik laden. Aber prinzipiell ebenfalls große Mengen.
Erstmal wird so getan als wenn jugendliche und Erwachsene Genaralstabsmäßig downloaden würden.

Der Chaos hat aufgezeigt, man muß auch ein Unrechtsbewustsein aber wenigstens ein Gespür gegen Einschränkungen von
Rechten durch die Industrie entwickeln.

Wären die und viele andere nicht auf die Barrikaden gegangen, hätten jetzt alle TCPA und das Problem
des Runterladens von Musik usw erledigt. Ein Pc wär nur noch ein verdongelter unfreier Kasten.

Tatsache ist, die ansich guten Gesetze werden mißbraucht.

Prosseco Ventox „ Ich kenne genug Fälle, wo 8-14 jährige Musik runtergeladen haben und die...“
Optionen

Was passiert denn bei Eltern die mit sowas auch keine ahnung haben.

Es gibt auf der Welt genug Naive Menschen die einfach nichts verstehen mit sowas.

Meine Mutter z.b. die will kein Computer weil sie es einfach nie verstanden hat. Sie hat foermlich Angst davor, geschweige zu wissen was neu ist in der Technik Welt. So waere ich jetzt als 8 oder 10 Jaehrige mit ihr, sie wuesste ueberhaupt nichts davon.

Ist sie dem Haftbar zu machen. Wie denn wenn sie keine ahnung hat.
So, was passiert mit 15 - 20 Jaehrige wo Eltern schon 65 oder 70 Jahre alt sind. Glaubst du das diese Personen gleich den ganzen Paragraphen Dschungel sich rein ziehen wollen oder muessen?

Eltern sollten nur viele koennen nicht oder wissen es einfach nicht.

Das Problem dabei ist das die Industrie sagt, das ein Sozial Mensch alles wissen muss, es verstehen muss und es auch so ausrichten muss. Nur die geht ein Flaschen Weg dabei. So ungefaehr das 4 Millonen Bild Leser dumm sind (behauptete jemand hier)

Gruss
Sascha

P.S. So das wegen die Amerikaner. Schau wenn ich nach El Paso fahre dann wird man gefilzt usw. Aber wenn die AMerikaner nach Mexiko kommen, da wird niemand, aber auch niemand gefilzt. Alle koennen nach Mexiko rein und rauskommen ohne was zu zeigen. So aber eins ist wichtig auch dabei. Frueher die Amis selber konnten ohne Dokumente in ihr Land rein gehen mit diese Aussage: " I'm Amerikan Citizen". Oder auch mit der Sozialversicherungsnummer. Jetzt muessen sie selber auch ihre Papiere zeigen.

Wenn aber jetzt Mexiko selber sagt, das jeder wer Mexiko besucht, muss seine Papiere zeigen und wird auch gefilzt, dann Heulen die Amis wieder anch Strich und Faden. Mexiko muss dann nachgeben. Aber ich hoffe das endlich sie es tun, damit man selber weiss wie man sich als ein angeblicher Terrorist behandelt wird.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Ventox Prosseco „Was passiert denn bei Eltern die mit sowas auch keine ahnung haben. Es gibt auf...“
Optionen

Niemand kann alles wissen.
Das Thema "Tauschbörsen" wurde aber bereits so oft von den Medien durchgekaut, da müsste man schon die letzten Jahre in der Wildnis gelebt haben, um nichts davon zu wissen.
Eltern, die sich nicht mit Computer und Internet auskennen, aber ihren Sprösslingen das Geld dafür geben, können sich nicht, wenn der Nachwuchs Mist baut, damit rausreden, das sie davon keine Ahnung haben.
Ich wage mal zu behaupten, das die allermeisten Eltern sich nicht mit Drogen auskennen.
Trotzdem müssen sie ihre Kinder davor bewahren.
Die können doch auch nicht sagen, tut mir leid, das mein Kind drogenabhängig geworden ist, aber ich habe doch keine Ahnung davon.

JunkMastahFlash Ventox „Niemand kann alles wissen. Das Thema Tauschbörsen wurde aber bereits so oft von...“
Optionen
Die können doch auch nicht sagen, tut mir leid, das mein Kind drogenabhängig geworden ist, aber ich habe doch keine Ahnung davon.
Klar können sie das.
Nur bedauern werden sie es, aber du wirst doch niemals ein Kind davon abhalten können Drogen zu nehmen ohne es komplett zu isolieren.

Man kann einfach ein Kind nicht 100%ig Überwachen
Prosseco JunkMastahFlash „ Klar können sie das. Nur bedauern werden sie es, aber du wirst doch niemals...“
Optionen

Das Problem an der Sache mit die Tauschboersen ist, wie weit bin ich Ehrlich genug es nicht zu tun. Wieweit brauch ich den die Tauschboerse. Bin ich Reicher Mensch, kann ich mir das leisten alle Musik/Filme/Spiele zu kaufen.

Doe MI/FI/SI Industrie weiss das alles. Wenn auf der ganzen Welt es verbietet wuerde, uff dann waere der Teufel los, auf diesen Planeten. Wenn die wollen das man es aufhoert, dann sollen sie verdammt noch mal die Preise runtersetzen, sonst nichts. Lass doch mal ein Normal Verdiener wie hier in Mexiko mit seine 1200 Pesos Wochenlohn ein X Box Spiel fuer 800 Pesos kaufen. Die ganze Industrie hat vollkommen den Faden verloren. Wollen ja alles das man als Mensch gleich mit dem Goldenen Loeffel im Mund, zur Welt kommt.

Schau bestes beispiel. Nach dem ich so boese geworden bin mit dem PS2, wollte ich ja endlich den Nintendo WII kaufen. In El Paso Texas kostet es mir 250 Dllr. Hier in Juarez kostet es mir 4800 Pesos. In Deutschland ist es ab 236 Euros. Spiele kosten in El Paso zw. 20 und 40 Dllr, hier genauso zw. 600 und 800 Pesos.

Diese Preisunterschiede sind nur 20 min entfernt.

So muss ich jetzt mein Sohn Taschengeld geben, damit er auch spart, aber was soll das denn, muss ich den gleich als Manager ihm Taschengeld bezahlen, damit er sich seine Spiele kauft. Tja dann besser ein Modding Chip im PS2 und Spiele an die Staende kaufen weil die kosten nur 20 Pesos auch wenn die Gerriped sind.

Aber uich habe ihm ja den X Box bestellt, weil bald der X Box das gleiche wie Nintendo WII hat. Naja wer hat wem abgekupfert, ist eine andere sache.

Als vergleich nur gemeint. Jetzt kommt ja noch der Oberhammer. Auch wenn es nichts damit zu tun hat. Alle Amerikaner die hier Reis kaufen, weil der Ami Reis ist zu Teuer, duerfen es nicht mehr nach USA schleppen. Reis kann man nach USA einfuhren ohne was zu deklarieren oder Steuer bezahlen. Aber kommt ja die Luege weil das Mex. Reis ungeziefer hat. Ja weil in die USA wird das Reis knapp. Preise steigen dort.In die USA, Sams Club /Wal Mart verkauft nur an eine bestimmte menge pro Kunde. Hier in Juarez ist auch Wal Mart und Sams.

Ach ist ja alles nur politik.

http://www.cbp.gopv

Ja keine Aulsaendisches Reis kommt nach USA, weil es laeuse hat.

Saludos
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Ventox Prosseco „Das Problem an der Sache mit die Tauschboersen ist, wie weit bin ich Ehrlich...“
Optionen

Was kostet denn eine Musik- CD in Mexiko?
Außerdem prangere ich das Klauen in Deutschland an.
Wie die Verhältnisse in Mexiko sind, darüber maße ich mir kein Urteil an.
Klauen generell kann ich übrigens nur tolerieren, wenn es ums Überleben geht.
Das nannte man in Deutschland vor rund 60 Jahren fringsen.
http://www.nrw2000.de/nrw/fringsen.htm
CDs, DVDs und Computer sowie -Konsolenspiele scheinen mir nicht dazu zu gehören.
Kauft in Mexiko einfach nicht das für eure Einkommen überteuerte Zeugs, dann muss es billiger werden.
Falls nicht, wird niemand daran sterben.
Du kannst mir aber mal per PN schreiben, was für ein Spiel sich dein Junge zum Geburtstag wünscht.

Ventox JunkMastahFlash „ Klar können sie das. Nur bedauern werden sie es, aber du wirst doch niemals...“
Optionen

Ich vermute mal, Du hast kein Kind.