Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

3 Kerne besser als 4?

Prosseco / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

http://hardware.magnus.de/peripherie/artikel/erste-pcs-mit-amds-triple-cores-aufgetaucht.html

Ich denke mir das es vielleicht gut ist. Ich habe mittlerweile auch schon mal den Quad ausprobiert und ehrlich gesagt, noe. Bringt mir nichts, vielleicht bei den Spielfreaks. Aber bei Bueroanwendungen merk ich kein unterschied zw. D2C.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Prosseco „3 Kerne besser als 4?“
Optionen

Du wirst auch den Unterschied zwischen 2, 3 und 4 Kernen nicht bei OfficeAnwendungen spüren.
Bringen tut es halt nur was, bei Programmen, die auf Multithreading ausgelegt sind oder beim Öffnen von mehreren verschiedenen Programmen, bei dem jedes ein Kern zugewiesen bekommt.

Daher verstehe ich nicht was denn nun 3 Kerne bringen sollen.
Ausser vllt., dass man 4 Kernprozessoren, bei denen 1 Prozessor Defekt ist, nicht mehr auf den Müll werfen muss.
Ist ja an sich keine schlechte Sache.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Prosseco JunkMastahFlash „Du wirst auch den Unterschied zwischen 2, 3 und 4 Kernen nicht bei...“
Optionen

Ich will es mal so auslegen.
Bei ein P4 HT 3.72 Ghz 64 Bit und 2 Gb Ram, Western Digital Caviar 400 Gb, 800 FSB

und ein

Pentium Double 2 Core E6750 2.66 Ghz 32 Bit, 2 Gb Ram, Western Digital 400 Gb, 1333 FSB.

Ist der P4 gleich schnell mit dem D2C. Gleiches BS, XP Pro und anwendungen. Dazu noch beim P4 64 Bit sind nur 32 Bit anwendungen installiert. Kann ich auch verstehen, warum schnell. Im Internet wie Tomshardware und das Benchmark bereich, da wird schon der Unterschied ausgemacht zw. die Beiden. Nur ich wollte nicht Benchmarken sondern einfach mal auf Historische Weisse, Messungen durchfuehren. Beim Windows Laden ist der P4 um 16 Sekunden schneller als der D2C. Beim Autocad 2008 ist der P4 um 8 Sekunden schneller.

Ich vertraue einfach die Benchmarks nicht, genauso wie die Video Spiel Industrie.
Wieviele Kaufen sich das Neueste und koennen immer noch nicht die Spiele zum Laufen bringen. Egal ob Hardware oder Software. Alles kann ja nur vorgetaeuscht sein. Hauptsache der Rubel rollt oder das Euro, nachdem mann ja schon angefangen hat den Dollar den Ruecken zu kehren.

Gruss
Sascha

P.S. Ach ja nochwas, ich habe beim P4 dann auch noch das XP 64 Bit Version installiert und dazu noch die 32 Bit anwendungen. Dazu noch das XP 64 Bit, nuetzt noch das WOW (Windows on Windows). Braucht etwa 3 Sekunden mehr als der D2C.

P.P.S Ich verstehe auch auf was die Industrie will, Mehr Kerne Prozzys, 2 oder mehr Video Karten, 2 LCD/Plasma Monitore, nur der User ist nur eine Einzelne Person. Will man dann als einzelner mit Autocad 2008 in ein Bildschirm und Word in ein anderes arbeiten. Wer weiss, ich kann das nicht.
Dazu noch schau, jetzt probiere ich gerade Norton Internet Security 2008 aus. Ich sehe die Haben ihre Hausaufgaben gemacht. Bei ein P4 HT 1.8 Ghz, 384 Mb DDR RAM PC2700 und Western Digital 40 Gb Platte. ist er kein Speicher Fresser mehr. Mit Messenger Live aktiv und dazu noch der IE und andere dll's habe ich noch 190 MB Speicher uebrig. Ich bin kein Norton Fan, nur viele von meine Kunden wollen es. Jetzt wenn es so bleibt kann ich es dehne sagen ok. Ob er die Virus erkennt oder nicht ist eine andere sache. Nur der Kunde ist Koenig.

chrissv2 JunkMastahFlash „Du wirst auch den Unterschied zwischen 2, 3 und 4 Kernen nicht bei...“
Optionen

Angeblich entstanden die Tripple cores auf Wunsch der großen OEMs wie zb Hewlett-Packard, die mehr als eine Dualcore CPU aber wesentlich günstiger als eine Quadcore CPU haben wollten. Von wesentlich günstiger ist bei den angeblichen Preisen aber noch nichts zu merken *g*. Am Ende bestimmt der Preis ob diese CPUs erfolgreich werden. Wenn man versteht die Kerne aus zu lasten ist einer mehr auf jeden Fall sinnvoll. Wie schon gesagt, der Preis ist das entscheidene.

mfg
chris

magggus JunkMastahFlash „Du wirst auch den Unterschied zwischen 2, 3 und 4 Kernen nicht bei...“
Optionen

"Ausser vllt., dass man 4 Kernprozessoren, bei denen 1 Prozessor Defekt ist, nicht mehr auf den Müll werfen muss."
--> Stimmt, so will AMD nämlich Kosten sparen.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen!
Prosseco magggus „ Ausser vllt., dass man 4 Kernprozessoren, bei denen 1 Prozessor Defekt ist,...“
Optionen

"Ausser vllt., dass man 4 Kernprozessoren, bei denen 1 Prozessor Defekt ist, nicht mehr auf den Müll werfen muss."
--> Stimmt, so will AMD nämlich Kosten sparen.

Naja, so wie Gillette. Bei 3 oder 5 Klingen Rasierer, braucht laenger zum abnutzen, dafuer sind sie Schweine Teuer.

Gruss
Sascha