Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Zensur-Keule gegen illegale Downloads :-(

Olaf19 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

unsere Bürgerrechte geraten mehr und mehr in den Würgegriff der MIFI , die Schlinge zieht sich allmählich zu: http://www.golem.de/0712/56712.html

Schutz des geistigen Eigentums, schön und gut, aber bitte nicht mit solchen Methoden :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Zensur-Keule gegen illegale Downloads :-(“
Optionen

Wenn die noch solche Macht ausüben können, dann geht es denen noch viel zu gut.
Ist schon erstaunlich das sich Politiker zum Erfüllungsgehilfen der MIFI machen lasssen.
Angesicht dessen was da so alles angeboten wird könnte es einem ja egal sein. Nur wenn erstmal ein Ansatz bei den Providern mit Zensur gemacht ist, kann und wird sich das ausweiten.

Genaugenommen ist dies nur durch die Politik möglich, der Internetmarkt bzw die Provider würden sich von der MIFI keine
Befehle erteilen lassen. Nur gemauschelte Gesetze der Regierenden könnten einen Provider befehlen sich den eigenen Ast abzusägen auf dem sie sitzen.
Ohne deren Unterstützung könnten es die Provider locker mit der MIFI aufnehmen.


Bei der Filmindustrie hat man den Eindruck die Anzahl Shows wo die Stars gefeiert werden ist größer als die Anzahl der
Filme!


Bei den allgegenwärtigen Castingshows -- (fast wie bei den alten Römern), ist man doch zufrieden wenn man die --(im Radio, Fensehen) rauf und runtergeleierten Titel nicht mehr hören muß. -- Nahezu unentrinnbar;-)
Von den gequälten und gepisakten Teilnehmern ganz zu schweigen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Zensur-Keule gegen illegale Downloads :-(“
Optionen
> Ist schon erstaunlich das sich Politiker zum Erfüllungsgehilfen der MIFI machen lasssen.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Gerade weil es denen angeblich so schlecht geht, sollte deren Einfluss in der Politik auf dem schwindenden Ast sein.

Dass nun noch den Providern befohlen werden soll, sich nicht nur zu Staatsbütteln, sondern auch noch zu Botenjungen der MIFI machen zu lassen, ist schon eine derbe Zumutung.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Zensur-Keule gegen illegale Downloads :-(“
Optionen

Genau, ein anderes Beispiel ist StudiVZ, da nur von Knebelvertrag zu ist noch geschmeichelt.
Wer dem Würgevertrag dort nicht zustimmt fliegt dauerhaft? raus.
An die G_eld E_intreiber Z_entrale darf man garnicht denken. "Neuartige Rundfunkgeräte"
-- Tut mir leid, bei sowas gehe ich hoch wie eine Feststoffrakete.
Wenns nicht so real wäre könnte man die Formulierung beinahe lustig finden.

Völlig sinnfrei kommt mir die Vorratsdatenspeicherung vor und das man diesen DatenMüll noch bezahlen muß :-(

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Genau, ein anderes Beispiel ist StudiVZ, da nur von Knebelvertrag zu ist noch...“
Optionen
> An die G_eld E_intreiber Z_entrale darf man garnicht denken. "Neuartige Rundfunkgeräte"
> ...Wenns nicht so real wäre könnte man die Formulierung beinahe lustig finden.


Für mich das Paradebeispiel schlechthin für staatliche Willkür. Alles was Geld in die Kassen spült, ist willkommen, egal wie schwachsinnig die Begründung dafür ist.

Ich hab ja gar nichts dagegen, wenn manche Leute es für richtig halten, ihre Internet-PCs als Radio zweckzuentfremden. Sollen die von mir aus gerne GEZ dafür bezahlen, sofern sie keine echten Rundfunkgeräte besitzen. Man kann sich auch für 150 € einen Seidenschal kaufen und sich damit die Schuhe putzen - des Menschen Wolle ist sein Hammelreich.

In dem Moment aber, wo ich mit meinem sauer verdienten Geld solchen Schwachsinn mitbezahlen soll, da hört der Spaß für mich endgültig auf.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Des Menschen Wolle ist sein Hammelreich“
Optionen

Da muß ich dir recht geben, ich kenne keinen der den Pc als Fernseher oder als Radio nutzt.
Ein Paar ganz spezielle Rechner für Xp Mediacenter mal ausgeklammert.
-- Fast alle nutzen Pcs nur als Arbeitsrechner.

Die Willkür mit der Gesetze von jetzigen Politikern behandelt werden hat mich -- in einem anderen Thread
zu der Äußerung verleitet :
Das Verfasssungsgericht wird einfach ignoriert, oder wenn es sich durchsetzt gleich über eine
Modifizierung der entsprechenden Gesetze nachgedacht.

Daraufhin hat jemand geantwortet ich verstünde nichts vom deutschen Rechtssystem und habe plakativ irgenwas dahergeschrieben.

Gut möglicherweise war es etwas Hochgegriffen, aber den Eindruck einige Politiker wüden selbst das nicht soo ernst nehmen hatte ich schon.






bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Des Menschen Wolle ist sein Hammelreich“
Optionen
> Da muß ich dir recht geben, ich kenne keinen der den Pc als Fernseher oder als Radio nutzt.

Ich auch nicht. Das Lustige an der Argumentation der GEZ-Befürworter ist, dass die immer sagen, es ist ja sowieso fast niemand von dieser Regelung betroffen: Fast alle haben Rundfunkgeräte, und wer einen Computer besitzt, der hat erst recht Rundfunkgeräte und muss sowieso zahlen.

Na toll! Wenn es angeblich niemanden trifft, wozu erlässt man dann so schwachsinnige Gesetze? Da könnte man sie ja genau so gut fallen lassen. Und wenn wirklich "alle" Leute Rundfunkgeräte besitzen, wozu dann noch das Getüddel mit dem Anmelden und der Gebührenhinterzieher-Ausschnüffelei? Dann kann man auch gleich eine allgemeine Medienpauschale einführen - dann zahlen aber wirklich(!) alle! - und die GEZ überflüssig machen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Des Menschen Wolle ist sein Hammelreich“
Optionen

Man kann nur hoffen das dieses rückständige Gesetz irgendwann aufgelöst wird und man nur noch zahlt was man auch nutzt!
Es paßt in keine moderne Mediengesellschaft.

bei Antwort benachrichtigen
pco Olaf19 „Zensur-Keule gegen illegale Downloads :-(“
Optionen

P2P-Protokolle zu sperren kommt einem Technologieverbot gleich. In 10 Jahren, da diese Protokolle nun groß in Mode sind haben es die Inhaltsanbieter versäumt probate P2P-Basierende Plattformen anzubieten. Sie liebten es "klassisch". Jetzt wird die potentielle Konkurrenztechnologie einfach verboten. Klasse Berti!

Die Zensur von Sites mit illegalen Inhalten ist prinzipiell leider rechtens. Letztlich werden auch Printmedien, Tonträger und Bildmaterial zensiert, welches gegen geltendes Recht verstößt. Nur weil diese Inhalte "kostenlos" sind, sind sie nicht Rechtelos. Das Internet sollte nicht zum rechtsfreien Raum verkommen. Ein Markt bspw. für Videostreaming-Angebote kann schon deshalb nicht wachsen, da bereits 1 Euro für einen Kinofilm ja ein Euro ist, den ich bei "Tauschbörsen" nicht zahlen muss. So gesehen...

Das Problem ist, dass dies
1. Definitiv durch eine staatliche Behörde erfolgen MUSS
2. Auch so eine Behörde sich irren kann
Man sehe nur die "Verbrechen" der BPjM.

VIele Grüße

PCO

bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Zensur-Keule gegen illegale Downloads :-(“
Optionen

Ich lade nicht illegal runter.

Mich würde es auch nicht stören, wenn man in Europa alle Sexualstraftäter kastrieren läßt.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage peterson „Das stört mich eigentlich nicht.“
Optionen

Ja, klingt schon etwas eigenartig: "Zensur-Keule gegen illegale Downloads ..." als "... Bürgerrechte ...".



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 angelpage „Ja, klingt schon etwas eigenartig: Zensur-Keule gegen illegale Downloads ... als...“
Optionen

...dass Internetprovider nicht dazu verdonnert werden sollten, sich als Handlanger der MI oder als Zensurbehörde zu betätigen. Vor allem kann es nicht sein, dass privatwirtschaftliche Unternehmen plötzlich hoheitliche Aufgaben zugewiesen bekommen.

Der Download von urheberrechtlich geschütztem Material ist natürlich kein "Bürgerrecht" ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
REPI peterson „Das stört mich eigentlich nicht.“
Optionen
Mich würde es auch nicht stören, wenn man in Europa alle Sexualstraftäter kastrieren läßt.

Hoffentlich kommst Du nie in die Verlegenheit, dass man Dich mal beschuldigt, aus Versehen oder aber auch Böswilligkeit, ein Sexualstraftäter zu sein und Du kannst es nicht glaubhaft widerlegen.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
peterson REPI „Das stört mich eigentlich nicht.“
Optionen

Ich kenne keine Menschen, die so böse sind.

bei Antwort benachrichtigen
REPI peterson „Sicherlich nicht.“
Optionen

Dann musst Du nicht von dieser Welt sein ! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen