http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=110095465025
Treibt da einer den Preis hoch, ich kenne mich da im Detail bei Ebay nicht so aus. Bin halt kein Profi.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Nein.
Schau Dir an, wann geboten wurde.
Nein, wieso sollte da einer den Preis hoch treiben???
Sieht nach einer ganz normalen Auktion aus... und der Preis wird noch um einiges nach oben gehen...
hmmm... das ist insgesammt etwas seltsam, weil der trampel am 26.2.07 ein Gebot gemacht hat, was am 3.3.2007 den anderen überboten hat. Kann aber kein automatisch bieten gewesen sein, weil er vorher nicht in der Liste auftaucht. Komisch... ich vermute fast, dass da ein kleiner Fehler in der Liste ist. Aber bei dem Board ist der Preis eigentlich noch im Rahmen.
Wobei, das erneute bieten gerade auf 35,- sieht meiner Meinung nach schon irgendwie seltsam aus, weil der eben immer 5mal oder so bietet. Aber ich will ja auch keinem was unterstellen, vielleicht wirklich nur ein Fehler. Ich würd halt mal schauen, wie der Preis gegen Ende ist, und wenn du interesse daran hast, dann musst du entscheiden, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
Gruß CPUQuäler
Minutenrythmus den Preis um ca.2€ erhöht, oder kann dies auch mit einer blöden Einstellung in einem automatischen Bietprogramm erreicht werden.
Nee, "protech3a" hat am 03.03 durch die Abgabe von mehreren Geboten "trampel" überboten.
Komisch... ich vermute fast, dass da ein kleiner Fehler in der Liste ist.
Die Gebotsübersicht ist nach Beträgen sortiert und nicht chronologisch.
Ja schon, aber dann eigentlich wird der nächst höhere Betrag doch sowieso nach dem niedrigeren kommen, oder? Wenn einer 5 € geboten hat dann bietet der andere ja später 6 €. Also höherer Betrag => chronologisch später.
Und wie kann man sich immer wieder selbst überbieten?
Gruß CPUQuäler
"trampel" hat am 26.02. gleich 20 Euro geboten. "protech3a" hat versucht "trampel" zu überbieten. Aber nicht gleich mit einem Gebot von 21 Euro, sondern er hat mit 10 Euro angefangen und sich so an das andere Gebot herangetastet, also nicht sich selbst überboten.
Irgendwie steh ich heute aufm Schlauch ;-) Warum sind dann keine Gebote von trampel dazwischen?
Tschuldigung dass ich so dumme Fragen stelle, aber ich raffs im Moment echt net %)
Gruß CPUQuäler
...du gibst bei ebay immer dein Maximalgebot ein! D.h. das ebay-System (keine bei dir installierte Software) bietet für dich so lange mit, bis dieses Maximalgebot ausgeschöpft ist. Am Anfang wird aber immer nur so viel geboten wie gerade nötig ist. Ein praktisches Beispiel, habe ich neulich so erlebt:
- Herr X stellt einen Artikel mit Startpreis 1 € ein
- Herr Y drückt auf "Bieten" und wählt als Maximalgebot 9,90 €
- Herr Y ist nun Höchstbietender, aber nicht mit 9,90 sondern nur mit 1 € (mehr ist derzeit nicht nötig)!
- jetzt sehe ich, dass das aktuelle Gebot bei 1 € steht, ich müsste also mindestens 1,50 bieten
- ich wähle als Maximalgebot 20 € (das Maximalgebot von Herrn Y kenne ich natürlich nicht)
- ebay bietet für mich 10,40 (=bisheriges Maximalgebot + 50 Cent)
- Herr Y rührt sich nicht mehr, also habe ich den Artikel erworben
Für mich sieht dieser Auktionsverlauf ganz normal aus. Da hat jemand ein zu niedriges Maximalgebot eingegeben und sich dann langsam "herangetastet". Rein formal ist das nichts anderes als ein "Hochtreiben", aber genau das ist ja auch die einzige Daseinsberechtigung einer Auktion: dass sich die Bieter gegenseitig hochtreiben. Illegal ist nur, wenn man mit einem Zweitaccount auf sich selbst bietet.
CU
Olaf