Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Was benutzt ihr für Mediaplayer?

cpuquäler / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutz momentan Winamp5 für Musik und VLC für Videos/Filme.

Würde mich mal interessieren was noch so für Player kursieren.

MfG CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich cpuquäler „Was benutzt ihr für Mediaplayer?“
Optionen

Kauf Dir am Montag die c't, 6/2007, S.234 "Bildverbesserer"

Es geht um ffdshow und die Möglichkeit komprimierte Videos verbessert wiederzugeben und insbesondere die Wiedergabe auf dem PC-Bildschirm zu verbessern. Die notwendigen Eigenschaften zum Volleinsatz von ffdshow bringt nur der Media Player Classic mit. Ich werde heute spät am Abend ev. noch was zu ffdshow schreiben, einen Thread aufmachen.

Mache ein Image-Backup der C-Partition und dann installiere mal - entgegen wohlmeinenden Ratschlägen - das k-lite Megapack. Da sind auch die Anwendungen dabei. Tipp, wenn der ffdshow-Filter sich in Anwendungen einklinkt, bei denen er nichts verloren hat - etwa die Aufzeichnung von der Sat-Karte mit den letzten Equalizereinstellungen verzerrt - dann kann man unter Info&Debug, unten rechts bei "Don't use..." die exe-Datei der Anwendung(en) eintragen die unbehelligt bleiben sollen.

VideoLan schön und gut, es ist halt ein Spezialist, ein Streaming-Agent. Der kann nicht im entferntesten die Kombination von Media Player Classic und ffdshow erreichen. Auch im Nickles-Report steht einiges zum Umgang (vor allem schärfen von Videos) mit ffdshow.

cpuquäler Tilo Nachdenklich „Kauf Dir am Montag die c t, 6/2007, S.234 Bildverbesserer Es geht um ffdshow und...“
Optionen

Ich werde heute spät am Abend ev. noch was zu ffdshow schreiben, einen Thread aufmachen. Das wär cool. Ich werd mir mal watt dazu googeln...

Gruß CPUQuäler

seinup cpuquäler „Was benutzt ihr für Mediaplayer?“
Optionen

Mecia Player Classic.....und WIndows Media Player 6.4 von M$

Hausmeister Krause seinup „Mecia Player Classic.....und WIndows Media Player 6.4 von M “
Optionen

vlc player und in seltenen fällen den media player classic

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Optionen

Ach so, manche Filter/Filtereinstellungen von ffdshow benötigen CPU-Leistung satt. Insbesondere manche Postprozessing-Einstellungen sind recht ineffizient und man erreicht bessere Effekte mit:
1) DeBand
2) Warsharp
3) Blur & NR

Zaphod cpuquäler „Was benutzt ihr für Mediaplayer?“
Optionen

Musik: xmms
Filme: xine und VLC

HTH, Z.

REPI cpuquäler „Was benutzt ihr für Mediaplayer?“
Optionen

xine und xmms

unter Windows gelegentlich auch VLC

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Sje2006_no2 cpuquäler „Was benutzt ihr für Mediaplayer?“
Optionen

Îch benutze Windows Media Player 10, VLC und Winamp.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
Optionen

Sollte ich vielleicht noch sagen, ich habe zusätzlich zum Media Player Classic noch etliche andere Player installiert und die kommen sich eigentlich nicht ins Gehege (!), wenn man z.B. bei der Installation von Nero ShowTime einige Formate weglässt.
1) Nero ShowTime
2) VideoLan
3) Windows MediaPlayer
4) PowerDVD
5) WinAmp
6) Eine sehr alte Version von MusicMatch (eigentlich um CDs zu rippen oder um von analog aufzuzeichnen...telefonieren abgestellt/Datenbank nicht genutzt)
7) QuickTime
8) RealPlayer (auch ziemlich alt)
9) Prinzipiell kann auch IrfanView Videos abspielen
10) Selbst die Software graphedit (Videographen neu organisieren) taugt zu Not als Abspieler.

Diese DVD-Abspieler bringen praktischerweise Codecs mit, auf die auch der Media Player Classic (automatisch) zugreifen kann...wenn man die Sache nicht lieber sowie so mit dem DirectShow-Filter ffdshow organisieren will bzw. mit der Software AVI Fixed (enthalten im k-lite Megapack) in die Codec-Nutzung eingreift.

Olaf19 cpuquäler „Was benutzt ihr für Mediaplayer?“
Optionen

Unter Windows: Winamp für Musik und PowerDVD 4(!) für Filme.
Unter MacOS: iTunes für Musik und Apple DVD Player für Filme.

Beide Systeme: VLC für Filme - längst kein Geheimtipp mehr!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)