Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Upgrade bei TCom auch für Bestandskunden !

jayray / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Im Netz ist ja zu lesen das Bestandskunden ihren Vertrag erfüllen müssen - gerade war ein T-Com Fuzzi bei mir und hat mir erklärt ich kann kostenlos von Surf&Call Comfort(6000) auf 16000 umsteigen.Einziger Haken - die Vertragslaufzeit ist dann nicht mehr 12 sondern 24 Monate - aber das ist ja momentan bei allen so.
Ist das eigentlich normal das die T-Com jetzt auch "Klinkenputzer" herumschickt ??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jayray „Upgrade bei TCom auch für Bestandskunden !“
Optionen

Hallo jayray,

Kostenlose Upgrades von 2000 auf 6000 waren in der Vergangenheit üblich. Von einem kostenlosen Upgrade von 6000 auf 16000 ist mir persönlich nichts bekannt. Wenn dies tatsächlich jemand von der T-Com war, erstaunt mich das einigermaßen. Diese Praxis ist nicht üblich.

mfg

Landoran
Crusty_der_Clown Anonym „ Hallo jayray, Kostenlose Upgrades von 2000 auf 6000 waren in der Vergangenheit...“
Optionen

Doch, doch, seit einiger Zeit schicken die Ihre Fuzzies tatsächlich über Land. Klinkenputzen, so wie schon in der Steinzeit des Vertriebs üblich. Vor Ort kann man auch mehr Überzeugungsarbeit leisten als per Telefon, außerdem kommt man auch so - legal - an die Kunden ran, die mittlerweile bei anderen Anbietern sind. "Cold calls" sind verboten, etliche Briefkästen haben "Bitte keine Werbung"-Aufkleber, "Klinkenputzen" hingegen ist durchaus statthaft.

Ist auch irgendwie verständlich, wenn man so viele Kunden verloren hat, muß man auch auf Wege zurückgreifen, die sich von den Wettbewerbern unterscheiden. Die Telekomiker werden das schon genau beobachten, ob Aufwand und Nutzen in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen.

Also, derzeit nichts ungewöhnliches, wenn jemand von der T... was auch immer vor einem steht (jetzt heißen sie ja "T Home", "T-Com" ist bereits Schnee von gestern), habe ich in letzter Zeit schon in zwei Fällen kennenlernen dürfen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Borlander Crusty_der_Clown „Doch, doch, seit einiger Zeit schicken die Ihre Fuzzies tatsächlich über Land....“
Optionen
jetzt heißen sie ja "T Home", "T-Com" ist bereits Schnee von gestern
Sind "T-Com Business"-Kunden nun eigentlich auch "T Home"-Kunden (dann dürften die sie ja schon irgendwie ein wenig verkohlt vorkommen) oder was wird aus denen?

Gruß
bor
jayray Borlander „ Sind T-Com Business -Kunden nun eigentlich auch T Home -Kunden dann dürften...“
Optionen

was mich besonders erstaunte - trotz bestehendem Vertrags mit 49,95€ für DSL6000 hätte ich auch alles lassen können wie es ist -und hätte nur noch die "neuen" 45,95€ bezahlt !! Hab aber dann die 16000 für die "neuen" 49,95€ genommen,zumal da noch zusätzlich Telefonate in Handynetze um 30% günstiger sind !

dalai Crusty_der_Clown „Doch, doch, seit einiger Zeit schicken die Ihre Fuzzies tatsächlich über Land....“
Optionen
"Cold calls" sind verboten
Das stimmt nicht ganz. Sie sind verboten, wenn man keinen Vertrag mit der jeweiligen Firma hat.
Ist man - in diesem Fall - bereits T-Com Kunde, dann dürfen die durchaus anrufen und werben usw.
Genau das haben sie bei uns hier auch öfter getan (und bereits 2x ohne Einwilligung den Tarif umgestellt, Widerspruch hat aber geholfen).

Tja, so langsam werden sie lästig, nicht nur die T-Com...

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
Crusty_der_Clown dalai „ Das stimmt nicht ganz. Sie sind verboten, wenn man keinen Vertrag mit der...“
Optionen
Das stimmt nicht ganz. Sie sind verboten, wenn man keinen Vertrag mit der jeweiligen Firma hat.
Hast ja recht, allerdings habe ich auch genau das gemeint (siehe auch den Satz davor) - vielleicht etwas mißverständlich formuliert, das will ich nicht ausschließen.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
dalai Crusty_der_Clown „Das stimmt nicht ganz. Sie sind verboten, wenn man keinen Vertrag mit der...“
Optionen
Hast ja recht, allerdings habe ich auch genau das gemeint
Dann sind wir uns ja einig ;-)

Schönen Rest-Sonntag noch.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
cpuquäler jayray „Upgrade bei TCom auch für Bestandskunden !“
Optionen

Yup, die haben doch ihre Tarife kürzlich geändert, und das 16000 Mbit-Paket kostet jetzt genausoviel wie das 6 Mbit-Paket früher. Daher wird allen das Angeboten. Eine andere Option wäre wahrscheinlich gewesen, dass du 5 € weniger bezahlt hättest und deine 6 Mbit behalten hättest - bei auch 24 Mon Laufzeit.

Gruß CPUQuäler