Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Spielfilme patentierbar?_Immerhin es wird angestrebt!

Tilo Nachdenklich / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Das US-Patentunwesen soll ausgeweitet werden. Zunächst scheint man noch nicht an den Plott des Filmes zu denken, sondern an sowas:
"Prozess zum Ausfertigen einer Geschichte anhand eines einzigartigen Handlungsstranges"
Was immer das sein soll... :-)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/94279

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Tilo Nachdenklich „Spielfilme patentierbar?_Immerhin es wird angestrebt!“
Optionen

Wenn dann auch wie anderswo üblich jeder kleine Krempel patentiert wird gibts bald nur noch viel weniger Filme...
...Oder sie werden wesentlich teurer.
Die Kinos wirds freuen-oder eben nicht...

Und nur noch wenige werden durchsteigen.


Oder sehe ich das falsch und es werden nur ganze Filme patentierbar?
Wie auch immer, ich war in den letzten Jahren kaum im Kino.
Und DVDs schau ich mir auch nicht an.



Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Marcel39 „Spielfilme patentierbar?_Immerhin es wird angestrebt!“
Optionen

Auf Heise gibt es ja schon Leserbriefe, in etwa in der Richtung
Und praktische Vorschläge wie "Lebensgefährte vor touristischem Monument".
Wolken auf Bildern wäre "Kondensatbildung und Darstellung in Luft".

Sehen wir es doch mal positiv: Patentierbarkeit wäre natürlich das Ende praktisch aller Seifenopern und Serien...also des Werberahmenprogramms.
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Tilo Nachdenklich „Spielfilme patentierbar?_Immerhin es wird angestrebt!“
Optionen

Ja, die gleichen sich teils immer mehr. Hab ich in der Hinsicht kein Problem mit.

Ausser wenn das das Ende für die MythBusters ist. Die einzige Serie die etwas taugt!
Na gut, ok, man muss sie mögen, aber genial sind die schon. Heute wieder um 19:00 Uhr, RTL2, für alle die sie nicht kennen.
Die (in Deutschland) neuen Episoden-die amerikanischen neuen kenn ich nicht.

[Edit]:

Sorry, hat eigentlich nix mehr mit dem Thema zu tun...
'tschuldigung!

Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Marcel39 „Keine Werbung?-Gerne, her damit!“
Optionen

Doch ! Vielleicht sollten die MythBusters den Mythos widerlegen die neuen dümmlichen Patente seien sinnvoll.
Keinem bringen sinnfreie Trivialpatente etwas , nicht wirklich. Mit Ausnahme eines bestimmten Typus von Anwälten.

bei Antwort benachrichtigen
mastersigmund1 Xdata „Doch ! Vielleicht sollten die MythBusters den Mythos widerlegen die neuen...“
Optionen

Mythbusters sind geil!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mastersigmund1 „Mythbusters sind geil!“
Optionen

Aber klar, zb der wo Jamie Hyneman sich von Ruderern mit Wasserski hat antreiben lassen , oder wie
die Fingerabdrucksysteme überlistet wurden.

Wo sonst sieht man ein Betonflugzeueg ... und vieles mehr?

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Xdata „Aber klar, zb der wo Jamie Hyneman sich von Ruderern mit Wasserski hat antreiben...“
Optionen

Jaa *schwärm*...
Habt ihr letzte Woche die Wasserflaschenrakete gesehen?
Ich kannte das Prinzip schon lange, aber sie habens perfektioniert...
Nur hab ich hier noch nie 3-Liter-Getränkeflaschen gesehen:( - mit 20-Liter-Vorratsflaschen bau ich das lieber nicht nach.

Die Konföderierten-/Salamirakete war aber auch super, und vom gesprengten Betonlaster red ich gar nicht erst.
Genausowenig wie von der Baumstammkanone oder der Flucht aus Alcatraz/The Rock-hach, ich könnte noch sooo viel erzählen^^.

Aber ich hab die Episode mit der Gasflasche gegen die Betonwand von ein paar Tagen verpasst D:
Klar, in der Vorschau ist dsa zu sehen, aber den Rest nicht.


btw:
Weiss jemand ob die mal eine DVD planen?
Ich würd sie wohl kaufen.
Als einzige DVD die ich dann hätt' :)

Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen