Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Anonym Tilo Nachdenklich „Schäuble macht sich über das Internet schlau“
Optionen

Nee Tilo, bei aller Liebe, aber Karneval liegt noch nicht solange zurück, als daß ich schon wieder Bock auf ne Bütt'nrede hätte. Das Gestammel habe ich nicht länger als 10 Sek. ertragen.

mfg
Landoran
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Tilo Nachdenklich „Schäuble macht sich über das Internet schlau“
Optionen

Rumstoibern triffts genau. Aber immerhin sagt jemand mal laut, was alle anderen schon wussten: Unsere Politiker haben von tuten und blasen keine Ahnung.

Gruß CPUQuäler

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Schäuble macht sich über das Internet schlau“
Optionen

Das finde ich sehr löblich. Vollends zufrieden wäre ich, wenn Schäuble beim nächsten Mal folgenden Arbeitsablauf einhält: erst schlau machen - dann Klappe aufreißen - andernfalls Fresse halten.

Das muss er aber auch jetzt immer noch üben: "dass das Internet sowas Ähnliches ist, wie eine Riesentelefonanlage, das stimmt heute eben nicht mehr" - aha, also nicht mehr. Und wann hat diese Aussage zuletzt gestimmt?

Aber irgendwie hat er sich ganz schön kleinlaut angehört, findet ihr nicht auch?

CU
Olaf

P.S. "Dass Schäuble ein fähiger Politiker ist, das stimmt heute eben nicht mehr" *SCNR*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „Das finde ich sehr löblich. Vollends zufrieden wäre ich, wenn Schäuble beim...“
Optionen
Dass Schäuble ein fähiger Politiker ist, das stimmt heute eben nicht mehr"

aha, also nicht mehr. Und wann hat diese Aussage zuletzt gestimmt? :-p *g*

mfg
chris
cpuquäler Olaf19 „Das finde ich sehr löblich. Vollends zufrieden wäre ich, wenn Schäuble beim...“
Optionen

Ja kleinlaut triffts recht gut. Wenns denn wenigstens was bringt und nicht weitergemacht wird wie immer. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Schäuble im Moment am Wogen glätten ist und morgen schon wieder "Politik treibt".

PS: "Dass Schäuble ein fähiger Politiker ist, das stimmt heute eben nicht mehr" Muhahahahar! Der war super!

PSS: Schöne Antwort @ chrissv2. *ROFL*

Gruß CPUQuäler

chrissv2 cpuquäler „Ja kleinlaut triffts recht gut. Wenns denn wenigstens was bringt und nicht...“
Optionen

bei der Vorlage konnte man nun wirklich nichts falsch machen *g*

mfg
chris

Conqueror Olaf19 „Das finde ich sehr löblich. Vollends zufrieden wäre ich, wenn Schäuble beim...“
Optionen

ehrlich wären, müssten diese zugeben, daß Sie keine Ahnung von der Materie haben. Kann auch gar nicht sein, dass eine Mal Gesundheitsminister, das nächste Mal Minister für Soziales.
Dafür haben diese Herren und Damen Ihre Experten. Was ich Ihnen jedoch vorhalte ist, dass Sie bei allen Aktionen vorher nicht das Gehirn einschalten. Gesunden Menschenverstand setze ich bei dieser Klientel nicht mehr voraus, bzw. ist verkümmert.

Olaf19 Conqueror „Wenn die oder besser gesagt alle Politiker“
Optionen

Vollkommen richtig - ein Politiker kann gar nicht alles wissen, dafür haben diese Leute viel zu viel um die Ohren. Aber eines sollte jeder von ihnen wissen: wo er die Informationen herbekommt, wenn er sie braucht - und vor allem auf Fachleute hören.

Jedem Menschen, der auch nur ein bisschen Ahnung von Internet, Computer und Neuen Medien hat, sträuben sich die Nackenhaare, wenn er bedenkt, was Politik und Gerichte in den letzten Jahren schon für Nonsense-Entscheidungen rund um dieses Thema getroffen haben - von der Onlinedurchsuchung über die Computer-GEZ bis hin zur Impressumspflicht für private Homepages.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
shrek3 Olaf19 „@Conqueror“
Optionen

Er wird sich wohl die "Abhörerei" einfacher vorgestellt haben, als sie es ist.
Dies wird ihn aber nicht davon abhalten, weiterhin nach Wegen der Kontrolle zu suchen. Wenn Politiker eine Qualität so richtig gut entwickelt haben, dann ist es die Hartnäckigkeit.
Und Schäuble ist nicht nur zäher als andere, sondern bei ihm kommt noch ein gutes Stück Besessenheit hinzu.

Dieser Mann wird nicht aufgeben.

Gruß
Shrek3

P.S. Was trifft es mehr: dass er kleinlaut war oder dass er niedergeschlagen wirkte?

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Olaf19 shrek3 „Er wird sich wohl die Abhörerei einfacher vorgestellt haben, als sie es ist....“
Optionen

Auf mich wirkte eher nicht niedergeschlagen, eher wie jemand, der sich windet, einen Fehler einzugestehen.

Mir ist nicht nur wichtig, was einer tut, sondern auch aus welchen Gründen er etwas tut. Wenn Schäuble einsehen würde, dass er mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat, dass sein Ansinnen kein Meilenstein im Kampf gegen den Terrorismus, sondern eher ein Schlag in die Magengrube unserer freiheitlichen Grundrechte war - dann könnte ich vor ihm den Hut ziehen, auch wenn seine politische Richtung so ganz und gar nicht die meine ist.

So aber kann man mit dem besten Willen nicht mehr, als schmunzeln über das "Herumgestoibere" (dieser Ausdruck trifft es wahrlich!).

Greetz
Olaf

Conqueror shrek3 „Er wird sich wohl die Abhörerei einfacher vorgestellt haben, als sie es ist....“
Optionen

angefangen hat der ehemalige Minister der grünen Volkspartei.Schäuble muss es doch jetzt nur die Suppe auslöffeln.

Olaf19 Conqueror „Jetzt macht doch nicht alles an Schäuble fest“
Optionen

...war aber schon viele Jahre bei den Grünen weg, bevor er für die SPD Innenminister geworden ist. Klar, auch auf seinem Mist ist viel Mist gewachsen - http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Schily#Schm.C3.A4hungen, hier wird das ganz gut zusammengefasst.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Otto Schily...“
Optionen

Und bei den Grünen hat der Schilly auch schnell auf Mr. Unausstehlich gemacht. Nur mit der Öffentlichkeit und botmäßigen Reportern konnte er noch ne Zeit lang ganz gut.