Der Bezahl-Fernsehsender Premiere - der ja oft auch nur die Sendungen der öffentlich-rechtlichen wiederholt - hat mal wieder ein Problem mit der Durchsetzung seines Geschäftsmodells:
Ein relativ preiswerter russischer Digitalreceiver ist modifizierbar
Da darf man neugierig sein, wann das gefixt ist. Naja, allemal wäre es illegal auf diesen Weg Gebühren zu sparen.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
"Computerbild enthüllt",
oh Mann, so ein Ding, und nicht nur das, gibt es schon über ein Jahr! Ein alter Hut. Da muss nicht erst Computerbild enthüllen und einen neuen Run auslösen......
Sche***-Zeitung!
Auf lange Sicht werkelt Premiere an Nagra 3 und die "Hacker" sind schon dran....
Wer aufmerksam die c't liest, ist längst informiert!
Gruß
luttyy
Dafür geht jetzt der Run auf den "Opticum 4000c" los.
Und selbst für nicht so versierte PC Anwender wird das ganze interessant.
Gruss sentor
sich sehr schnell zu einem Eigentor des Käufers entwickeln, wenn die Polizei vor der Haustüre klingelt.
..lol, lächerlich!
Wenn der Postmann zweimal klingelt ;ß)
@andi19831
was heißt hier deutschlandweit...
neue verschlüsselungssysteme sind ja nicht auf deutschland beschränkt, geh lieber davon aus, das da weltweit oder zumindest europaweit dran gearbeitet wird.
die verbreitung der cracks ist ja, dank i-net, auch nur stundensache.
gruss sentor
Warum sollte die Polizei klingeln nur weil man nen Receiver kauft :-)
Dann müsste Sie auch klingeln wenn man eine Dreambox etc kauft wo halt Linux drauf ist.
Den jeder der sich nen Receiver mit Linux kauft hat ja schließlich was vor damit :-)
Kann mich nur den anderen anschliessen. Das ganze ist ein alter Hut.
Und es wird Premiere nicht viel bringen wenn sie auch die Receiver austauschen und ein neues Verschlüsselungssystem einführen.
In ganz Deutschland wird dann wieder gebastelt und ein paar Tage später kann man es wieder auf dem anderen
Weg sehen.
Ist halt mal so auf dieser Welt
Hallo,
habe schon sehr oft von "OPTICUM 4000C" gehört. Ob das wohl so einfach ist, wie beschrieben wird, möchte ich bezweifeln; lasse mich aber gerne beraten. - Das größere Übel dürfte wohl sein: Kann man mit diesem Gerät dann auch VIDEO - Aufnahmen machen, wie von anderen Sendern (etwa ZDF, ARD etc-). Oder gibt es da doch größere Schwierigkeiten? - Für eine Antwort wäre ich dankbar.
mfg
Horst
ein intelligentes Verschlüsselungssystem, die Karten dazu austauschen, und der "Sumpf" wäre trockengelegt.
naja, man muss zwischen:
Belästigung der Bestandskunden und Kosten für Lizenzen und Umtausch Umsatzverlust durch Schwarzseher
abwägen, bevor man überstürzt reagiert
Premiere hat es von Anfang an verschlafen ein intelligentes Verschlüsselungssystem in Auftrag zu geben. Ich gege Dir Recht, man wollte es billig haben und muss nun jedes mal abwägen.................
Loooool,
"""erstmal""" ausgehebelt, das ist doch schon ewig so.... wie immer SEEEEHR AKTUELL *FG*
BTW:
Wer drauf steht, sich ständig wiederholender Müll zu gucken..... ;))
Da hast du wohl weniger die große Ahnung!
Es geht gar nicht so sehr um die einzelnen Premierekanäle, als um die bestellbaren Filme auf Abruf!
Die lassen sich nämlich genau so entschlüsseln....
Gruß
luttyy