Hallo zusammen!
Zumindest dieser Artikel über OSM klingt doch ganz vielversprechend:
http://golem.de/0710/55281.html
Und wo wir gerade dabei sind - YouTube-Videos in Google Earth, das passt im weitesten Sinne auch zu diesem Thema:
http://www.golem.de/0710/55329.html
FYI
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Bin mir grad am Überlegen, ob ich mir ein extra Bluetooth-GPS-Device zulegen soll oder ob ich doch lieber noch ein halbes Jahr lang warte mit OpenStreetMap-Beiträgen und das dann grad mit dem OpenMoko machen werde.
Was würde so ein Bluetooth-GPS-Device denn kosten? Sonst warte lieber noch das halbe Jahr... OpenMoko kannte ich noch gar nicht - sieht aber richtig schnittig aus, das Teil!! Und was OSM angeht - die Idee ist auf jeden Fall gut, wir müssen nur noch etwas Geduld aufbringen - noch sieht die Landkarte überwiegend so aus:
http://www.openstreetmap.org/openlayers/img/404.png
CU
Olaf
So ein GPS-Device kostet schon so zwischen 80 und 100€... Aber mein Vater wollte sich sowas auch schon mal als Accessoire zu seinem MacBook zulegen, da könnte er in ein paar Monaten also meines übernehmen ;-)
Das OpenMoko ist eigentlich das Handy, von dem ich seit drei Jahren träume. Sobald die Software als "stable" gilt und die Modelle mit dem 400Mhz Prozessor da sind, MUSS ICH ES HABEN!!! An der OpenExpo in Zürich hab ich damit mal rumspielen können und auch mit Kernentwickler Mickey Lauer gesprochen. Ich fand das Gerät schon vorher interessant, aber seither ist's einfach ein "Habenmuss".
...ist wirklich ein cooles Teil mit einem innovativen und sympathischen technischen Konzept. Also, falls mein altersschwaches Nokia 3330 irgendwann den Geist aufgeben sollte, werde ich wohl auch ein paar Blicke mehr an das Neo1973 verschleudern ;-)
CU
Olaf
Hehe, mit dem Neo1973 brauchst du nicht mal mehr ein iPhone :-D
Hab mir übrigens jetzt nen Bluetooth-GPS-Empfänger für ca 60€ gekauft. Man ist ja spontan und hat das Geld ;-) Ab heute Abend protokolliere ich jede meiner Bewegungen, da muss Väterchen Staat nur noch mein Handy einsammeln kommen und kann sich das Geld für die Kameras sparen.
Das ist aber sehr löblich! Man sollte schließlich mit den ermittelnden Behörden zusammenarbeiten, anstatt zu versuchen, ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen *g*...
> ...mit dem Neo1973 brauchst du nicht mal mehr ein iPhone :-D
Dat brauch ich sowieso nich!! Und Apple sollte langsam mal aufpassen, dass sie es sich nicht mit ihrer Fangemeinde verscherzen. Solche Kundenknebelungsprojekte wie iPhone kosten eine ganze Menge Renommee, wenn man sich das zu oft erlaubt... schon die Koppelung iPod - iTunes wurde längst nicht von allen Usern positiv aufgenommen...
CU
Olaf