Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

News von den Borg -1

aldixx / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Vista flopt und Microsoft wird nervös und geht jetzt auf die Konkurrenz
los und macht sich dabei lächerlich.
http://www.n-tv.de/774717.html

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 aldixx „News von den Borg -1“
Optionen

Ein sehr vorwitziges Posting von dir. Ich sehe schon die Wolken des Ungemachs gegen dich aufziehen...... :-))

Gruß

aldixx gelöscht_84526 „Ein sehr vorwitziges Posting von dir. Ich sehe schon die Wolken des Ungemachs...“
Optionen

@ King-Heinz
Wie schon Georg v. Fundsberg sagte :

" Viel Feind, viel Ehr "

aldixx

make my day
chrissv2 gelöscht_84526 „Ein sehr vorwitziges Posting von dir. Ich sehe schon die Wolken des Ungemachs...“
Optionen

wie kannst du nur was gegen M$ oder Windows Witzta sagen

wirst schon sehen was du davon hast.... *bg*

mfg
chris

HeideUwe chrissv2 „wie kannst du nur was gegen M oder Windows Witzta sagen wirst schon sehen was du...“
Optionen

Mögen sämtliche Vista-Bugs auf ihn herniederregnen. Auf das ihn die Microsoft-Seuche befällt.
Da gibt es nur ein Mittel gegen:
Hier klicken!

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Olaf19 aldixx „News von den Borg -1“
Optionen

Zitat aus dem Artikel:

Dass Google Bücher komplett ins Internet stelle und auf Suchbegriffe durchkämme,
und dass die Google-Tochter YouTube.com neben Heim-Videos auch
TV- und Konzertausschnitte verbreite, sei "anmaßend".

Mag ja alles sein - aber was geht das Microsoft an? Haben die keinen eigenen Dreck zum Drumkümmern?

@heideuwe: "Bates vs. Gates" => LOOOL!

(Gleich kreuzt hier ein tief beleidigter holger47 auf und beklagt das erbärmliche Niwo von Nickles-Usern, die sich schon wieder an Microsoft "aufpellen" *bg*).

Greetz + Cheers
Olaf

P.S. woher kommt eigentlich der Begriff "Borg" im Zusammenhang mit Microsoft?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „Zitat aus dem Artikel: Dass Google Bücher komplett ins Internet stelle und auf...“
Optionen

eventuell weil die auch versuchen alles zu assimilieren und am ende jämmerlich versagen....

wir sind Microsoft.... Widerstand ist zwecklos...

mfg
chris

gelöscht_84526 Olaf19 „Zitat aus dem Artikel: Dass Google Bücher komplett ins Internet stelle und auf...“
Optionen
"P.S. woher kommt eigentlich der Begriff "Borg" im Zusammenhang mit Microsoft?"

Criticism of the company has resulted in it being deemed "the evil empire" by some. In a sci-fi allusion, Microsoft has also been called "The Borg" after the fictional race of aliens in the Star Trek universe. It reflects the perception that Microsoft often acquires technology from other companies rather than developing it in-house, as well as to Microsoft's ability to adapt to and overwhelm its opponents' strategies.

Auszug von H_I_E_R.

Gruß
Olaf19 gelöscht_84526 „ P.S. woher kommt eigentlich der Begriff Borg im Zusammenhang mit Microsoft?...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Big THX an Heinz und Chris! (o.w.T.) - CU, Olaf“
Optionen

Moin Olaf.

http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/toaster/st_win95.htm

Das solltest du in diesem Zusammenhang auch gelesen haben :-))

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf. http://www-user.tu-chemnitz.de/ heha/toaster/st_win95.htm Das...“
Optionen

Hmmm... ist wahrscheinlich aber nur für Science-Fiction- und vor allem Raumschiff-Enterprise-Kenner richtig lustig, oder? (Ich habe als Heranwachsender zwei oder drei Folgen "Raumschiff Enterprise" davon gesehen - und fand es schrecklich langweilig... Star Wars übrigens auch!)

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Hmmm... ist wahrscheinlich aber nur für Science-Fiction- und vor allem...“
Optionen

"Ist es erst einmal in Ihrem System, wird es sofort damit beginnen, ihre gesamten Systemreserven zu belegen. Dies geschieht in unglaublich schneller Geschwindigkeit."

wenn da nich Windows 95 stehen würde könnte man glatt denken es geht um Win98 oder 98SE oder Me oder 2000 bzw XP oder aber auch Vista.... oder dessen Nachfolger oder....

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „ Ist es erst einmal in Ihrem System, wird es sofort damit beginnen, ihre...“
Optionen

Ist Windows 95 denn so viel ressourcenschonender als 98? Immer im Hinblick auf die damalige - für heutige Begriffe begrenzte - Hardware natürlich.

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Ist Windows 95 denn so viel ressourcenschonender als 98? Immer im Hinblick auf...“
Optionen

nö glaube nich... warum?

Aber Win98 war schon der Hammer mit ner Systemanforderung von 64MB Ram.
Da musste jeder erstmal aufrüsten ;-) .

mfg
chris

Zaphod Olaf19 „Ist Windows 95 denn so viel ressourcenschonender als 98? Immer im Hinblick auf...“
Optionen

Win95 läuft notfalls auf nem 486 mit 8MB RAM (hatte sowas mal als Supportfall, + Office97: "Mein PC ist so langsam" Meine Antwort: "Dankt auf Knien, dass das überhaupt geht" ;-)) und läuft ab P60/16MB rund. Win98 braucht nen P75 mit 32MB RAM und läuft ab P166/64MB rund.

HTH, Z.

chrissv2 Zaphod „Win95 läuft notfalls auf nem 486 mit 8MB RAM hatte sowas mal als Supportfall,...“
Optionen

die Seite ist sehr interessant.. die Verrückten haben XP tatsächlich mit 7MHz laufen lassen

http://www.winhistory.de/index.html

http://www.winhistory.de/more/386/Screenshot8mhz_system.gif

mfg
chris

Olaf19 Zaphod „Win95 läuft notfalls auf nem 486 mit 8MB RAM hatte sowas mal als Supportfall,...“
Optionen

Danke, das ist genau das was ich wissen wollte - demnach gibt es doch einen signifikanten Sprung zwischen 95 und 98, vor allem bezüglich Arbeitsspeicher.

@chris: Was ich noch erstaunlicher finde als die 7 MHz (hatte ein Atari nicht schon mehr?!) - wie haben die den Windows-2000-Papierkorb auf den XP-Schreibtisch bekommen :-)))

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Danke, das ist genau das was ich wissen wollte - demnach gibt es doch einen...“
Optionen

Das is ne sehr gute Frage.. Meiner sieht tatsächlich anders aus *g*
wurde der mit den Servicepacks verändert??

ansonsten ist die Seite recht interessant

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „Das is ne sehr gute Frage.. Meiner sieht tatsächlich anders aus g wurde der mit...“
Optionen

Nee, der Windows-XP-Papierkorb sieht immer gleich aus, egal welches Service-Pack, er hat immer diese asymmetrisch-geschwungene Form, während der von Win2000 die Form eines Zylinders hat. Na, dann muss das wohl irgendwie mit den 7 MHz (oder waren es doch 8 ? *g*) zusammenhängen.

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Nee, der Windows-XP-Papierkorb sieht immer gleich aus, egal welches...“
Optionen

könnte sich um eine Verschwörung handeln

aber eigentlich ändert man ja bei einem 7 MHz XP-Recher sofort das Icon des Papierkorbs
das solltest du als erfahrener Anwender wissen....

mfg
chris

Tilo Nachdenklich aldixx „News von den Borg -1“
Optionen

Gerade ist bei mir der neue Nickles-Report eingetrudelt. Da steht es nochmal schwarz auf weiß (S.70):
"...dass eine Vista-Lizenz nur EINMAL auf einen anderen Rechner übertragen werden darf,..."

Mit der Aktivierung, die ursprünglich nur dafür gedacht war dem Raubkopieren vorzubeugen, hat Microsoft sozusagen einen Verfallsmechanismus eingebaut, der die Weiternutzung des Betriebssystem verhindert.

DENN was ein neuer Rechner ist, definiert Microsoft, bzw. die dauernd fehlerhafte Aktivierung mit ihrem lächerlichen Hardwarecheck. Der soll einen anderen Rechner erkennen, erkennt aber nur Umbauten und Reparturen am Rechner, bis hin in den Softwarebereich/Betriebssystembereich hinein (MBR/Gerätemanager). Ich hatte schon Aktivierungsaufforderungen mit anschließender Verweigerung derselben nach Reparatur des MBR per testdisk.
ODER vollständiger Löschung der Skystar2 Sat-Karte von TechniSat, bzw. genauer:
Der Software zur Karte, einschließlich der Einträge im Hardwaremanager. Was allerdings TechniSat vor einer Installation des Software-Updates empfiehlt!!
Ärgerlich, solche Fehler sind selten dokumentierbar oder reproduzierbar. Ein solcher Fehler, wie er beim Basteln dauernd ohne Vorwarnung mal hier mal da auftritt und schon steht Vista an der Klippe zur Entsorgung, eine neue Lizenz muss her. Es sieht so aus, als wenn Microsoft einsieht, dass es zu Ende geht und da wollen sie noch mal mit der Arglosigkeit der Kunden kräftig abkassieren. Schließlich muss man ja wieder an seine Daten ran, man muss kaufen! - Gut manche Leute werden sich an Linux rantrauen und dann damit die Daten an Land ziehen.

Die sind bei Microsoft so stolz auf ihre Usabilty-Labors, wo sie Anwender beobachten, wie diese sich mit Windows-rumquälen. Jede Wette Versuche wie DAUs mit einer amoklaufenden Aktivierungsaufforderung umgehen, um wieder an ihre Daten zu kommen, die haben sie nie, nie gemacht!!

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Gerade ist bei mir der neue Nickles-Report eingetrudelt. Da steht es nochmal...“
Optionen
> "...dass eine Vista-Lizenz nur EINMAL auf einen anderen Rechner übertragen werden darf,..."

Das ist rechtlich überhaupt nicht haltbar. Wenn ich ein Betriebssystem gekauft habe, ist es mein Eigentum und ich darf damit machen, was ich will - außer Raubkopien, aber das ist gesetzlich geregelt und nicht Sache des Herstellers.

Die Frage "wann fängt ein Rechner an ein neuer Rechner zu sein" ist übrigens eine interessante Frage. Nach meinem unmaßgeblichen Empfinden wäre es nach dem Tausch des Trios CPU-Mainboard-RAM ein neuer Rechner, insbesondere bei einem Wechsel von AMD zu Intel oder umgekehrt. Andere an meiner Stelle würden das vielleicht an der/den Festplatte(n) festmachen, oder an der Grafikkarte - oder an einem andersfarbigen Gehäuse.

Man stelle sich vor, jemand baut einen neuen DVD-Brenner ein und: wupp - schon ist seine Vista-Lizenz verbrannt...

Tja, wenn es nach Microsoft ginge, wäre es auch verboten, Systembuilder und OEM-Recoveries zu verkaufen.

CU
Olaf
GarfTermy Olaf19 „ ...dass eine Vista-Lizenz nur EINMAL auf einen anderen Rechner übertragen...“
Optionen

...stell dir vor du kaufst ein auto und du mußt nach jedem tanken beim hersteller gnädig betteln weiterfahren zu dürfen.

die folge?

revolution.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 GarfTermy „...stell dir vor du kaufst ein auto und du mußt nach jedem tanken beim...“
Optionen

...und er erinnert mich so ein bisschen an diese berühmte Antwort von General Motors auf Microsoft. Der Text steht ja x-mal im Internet, so köstlich ist der - z.B. hier:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=6147

Have Fun
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „ ...dass eine Vista-Lizenz nur EINMAL auf einen anderen Rechner übertragen...“
Optionen

"aber das ist gesetzlich geregelt und nicht Sache des Herstellers."
Das ist wohl wahr, aber aktivieren werden sie trotzdem nicht. Die Konzerne, sage ich mal so als allgemeine Erfahrung, setzen sich übers Recht hinweg. Oder lies mal im neuen PC-Report Michaels Bericht über seine T-Online-Umstellung. Das Fazit war sinngemäß, finde mal einen Anwalt für 90 Euro Streitwert, wenn der Fall so kompliziert liegt.

Im Windows-Aktivierungsfall kommt erschwerend hinzu, dass Du kaum was beweisen kannst und sicherlich auch niemand vorbeischauen kommt um sich Deinen Rechner anzusehen. Auch die Polizei würde sich schwer mit der Beweiserhebung "alter Rechner neuer Rechner" tun.

Mein Interesse für MacOS wächst täglich.

chrissv2 Tilo Nachdenklich „ aber das ist gesetzlich geregelt und nicht Sache des Herstellers. Das ist wohl...“
Optionen
Mein Interesse für MacOS wächst täglich.

bei Fragen steht dir das Nickles Mac-Team hilreich zur Seite ;-)

@Olaf
Wenn ich ein Betriebssystem gekauft habe, ist es mein Eigentum und ich darf damit machen, was ich will

Bist du da nicht letztens noch anderer Meinung gewesen?
Das OS ist doch praktisch nur geschenkt..... 20€.....

mfg
chris
Olaf19 chrissv2 „ bei Fragen steht dir das Nickles Mac-Team hilreich zur Seite - @Olaf Bist du da...“
Optionen

Anderer Meinung - nö, warum? Und was meinst du mit 20 €?

CU
Olaf

Olaf19 Tilo Nachdenklich „ aber das ist gesetzlich geregelt und nicht Sache des Herstellers. Das ist wohl...“
Optionen

Schau dir mal die Seite http://versiontracker.com an - da findest bergeweise Software für MacOS, darunter auch jede Menge Share- und Freeware für alle erdenklichen Anwendungsbereiche. Denn das ist ja immer die Gretchenfrage bei einem Betriebssystemwechsel - welche Anwendungen setzt man in Zukunft an Stelle der alten Bekannten ein?

CU
Olaf