Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Neues zum kommenden SP3 für WinXP

gelöscht_84526 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Das SP3 soll ungefähr 900 Fehler beseitigen, schreibt man bei pcgameshardware.de. Dabei sollen etwa 3000 Dateien ersetzt werden. Aktuell ist das SP 350 MB groß.

Das Servicepack soll angeblich etwa zeitgleich mit dem SP1 für Vista rauskommen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc gelöscht_84526 „Neues zum kommenden SP3 für WinXP“
Optionen

Einerseits ganz gut, das mal wieder so ein dickes (alles in einem) Paket kommen soll. Anderer seits vertraue ich MS keinen Meter weit. Wer weiß was die da wieder an hauseigener Spyware oder son kram mit einbauen um dem User das leben zu erschweren.

Ja ich weiß ich bin nen kleiner Verschwörungsfanatiker was MS angeht^^

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Diablo64arc „Einerseits ganz gut, das mal wieder so ein dickes alles in einem Paket kommen...“
Optionen
Ja ich weiß ich bin nen kleiner Verschwörungsfanatiker was MS angeht

Deswegen benutzt Du ja auch Win XP Home SP2. :-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Diablo64arc „Einerseits ganz gut, das mal wieder so ein dickes alles in einem Paket kommen...“
Optionen
Anderer seits vertraue ich MS keinen Meter weit.
Dann dürfen wir dich demnächst auf dem Linux- und Alternative Betriebssysteme Brett als aktiven Poster begrüssen? ;-)
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Memenus Diablo64arc „Einerseits ganz gut, das mal wieder so ein dickes alles in einem Paket kommen...“
Optionen

diablo64arc Am: 09.08.2007, 15:28

Zitat diablo:
"Ja ich weiß ich bin nen kleiner Verschwörungsfanatiker was MS angeht^^

... und einer, der das salopp klingen sollende Wort "nen" ziemlich unintelligent verwendet. "Nen" ist nämlich die Abkürzung von "einen" und steht für nichts anderes. Nen Frau, nen Kind, nen Fanatiker ist alles unpassend.
Nix für ungut, aber mich stört sowas.

Grüße von Memenus

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 gelöscht_84526 „Neues zum kommenden SP3 für WinXP“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Pashka taste1984 „3000 fast ein neues bs xp hatt doch so um die 6000 oder ?“
Optionen

... würde ich sagen, hat zumindest mein XP-Ordner.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Pashka „~ 15.000 files“
Optionen

Wobei natürlich die Anzahl Files nur in Multiplikation mit deren Größe etwas über den Speicherplatzbedarf aussagt. Andere Betriebssystem kommen vielleicht mit weniger Files aus, die dafür viel größer sind, das käme also aufs Gleiche heraus.

"Viele kleine Files" haben den Nachteil, das System unübersichtlich zu machen, dafür den Vorteil, dass man leichter Aktualisierungen vornehmen kann, indem man einzelne dieser Mini-Files bei Bedarf einfach gegen aktuellere Versionen austauscht. Das würde bei großen Files mehr Traffic verursachen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE gelöscht_84526 „Neues zum kommenden SP3 für WinXP“
Optionen

Solche martialischen Ankündigungen - 900 Fehler - 3000 Dateien - 350 MB - , da lacht das Herz aller unbe-dsl-ten XPenutzer.
Nicht böse sein, wenn ichs nicht ganz ernst nehme, die Zahlen sind mir einfach zu "rund" - oder vielleicht ist es ja ein taktischer Zug von MS :
Hasta La Vista, brauchste nur SP1 (dessen Größe komischerweise nicht angegeben wird...) - also Sonderangebot Vista incl. SP1 für saugeile 89 € ??
Bin ja mal gespannt...

bei Antwort benachrichtigen
wolfgm121 gelöscht_84526 „Neues zum kommenden SP3 für WinXP“
Optionen

Vieleicht nicht nur Bundestrojaner sondern mit einen Schlag weltweit die entsprechende Controlle unter der Leitung der weltweit führenden Nation in Sachen Krieg und Terror .Das alles sollte noch per Gesetz beschlossen werden damit auch jeder Bürger die Ssp3 installiert. .Linux wird verboten und jeder Bundesbürger bekommt eine Onlinezeit zugewiesen damit man Ihn kontrollieren kann und gut ist.Achtung Satiere
gruss wolfgm121

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Neues zum kommenden SP3 für WinXP“
Optionen
> Aktuell ist das SP 350 MB groß.

Als ich damals mein Windows XP "Version 2002" ohne Service Packs das 1. Mal installiert habe, war es gerade mal doppelt so groß: 700 MB.

> Das SP3 soll ungefähr 900 Fehler beseitigen,...

Wie jetzt? So viele Fehler sind immer noch drin?

:-D

CU
Olaf

P.S. @Fan130XE: mit absoluter Sicherheit wird es das SP3 wieder auf CD geben, z.B. bei den einschlägig bekannten Computermagazinen oder sogar - wie bei SP2 - als kostenlosen Service von Microsoft. Oder man bittet einen Bekannten, der DSL hat, es zu laden und zu brennen. Das geht schon.
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Nur so zum Vergleich...“
Optionen
> Das SP3 soll ungefähr 900 Fehler beseitigen,...
Wie jetzt? So viele Fehler sind immer noch drin?


Ich denke, es wird alle Patches seit SP2 beinhalten.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox „Relativierung“
Optionen

Das wird es auf jeden Fall. Finde die Zahl 900 aber dennoch etwas erschlagend, denn zum Zeitpunkt des Erscheinens von SP2 war XP ja auch schon ganz gut abgehangen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen