Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Neue Version 2.45 stable von AutoGK_Tempozuwachs!

Tilo Nachdenklich / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ich jetzt erst bemerkt. Teilweise wurde die Unterstützung für Mehrkern-CPUs integriert!! MP3-Erstellung läuft z.Z. immer noch mit nur 50%, aber VirtualDub Mod Konvertierung liegt jetzt knapp unter 100% (bei einem Intel Prozzi Core 2 Duo E6400).

Ich bin noch nicht durch mit dem ersten Komprimierungsvorgang, aber der erste Durchlauf (2-Pass-Verfahren) läuft mit 45-93 Fps. Es ist absehbar dass meine CPU nun mit AutoGK typisches Nero Recode Tempo erreicht, also Komprimieren in etwa in der Filmlaufzeit (je nach Größe der Eingabe- und der Ausgabedatei, etwas schwankend versteht sich).

p.s.: Auto GordianKnot ist ein Simple-Tool auf der Basis von VirtualDub Mod (und anderer Software), um MPEG2-Dateien (DVDs usw.) auf etwa halbe Größe (oder bei sichtbaren Qualtitätsverlust kompakter) zu komprimieren. Dabei wird die Navigierbarkeit verbessert und oft auch Asynchronizität von Sat-Strömen beseitigt. Das Tool ist ziemlich fehlertolerant und läuft auch robust im Hintergrund. Interssant sind zusätzliche Einstellmöglichkeiten (Schärfen/Auto Crop) über das sogenannte "Hidden Menu). Originalton AC3 kann wahlweise übernommen werden. Automatisches Deinterlacing - falls notwendig - funktioniert zuverlässig. Containerformat ist AVI, mitgelieferter Codec ist XviD. Inzwischen auch HDTV und hohe Bildraten möglich (habe ich nicht getestet).

http://www.autogk.me.uk/modules.php?name=TutorialEN#5

bei Antwort benachrichtigen