Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Neue Gerüchte rund um AMD

MadHatter / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Die teils auch schon bestätigt wurden, anscheinend sucht man Partner für die neue Fab im Bundesstaat New York. Dies lässt darauf schließen, dass AMD die Baukosten nicht allein tragen kann oder will.
Die Baukosten für die neue Fab würden um die 3,2 Milliarden US-Dollar ausmachen, von denen der Bundesstaat 1,2 Milliarden übernehmen würde.

Das sowieso schon arg belastete Finanzpolster (insofern es denn überhaupt noch vorhanden ist), verkraftet diese Investition anscheinend nicht.

Die Einschätzung der Analysten, dass auch für die beiden bereits existierenden Dresdner Fabs Partner gesucht werden, wurden nicht direkt zurückgewiesen - was also viel bedeuten kann, angefangen von "wir denken darüber nach" bis hin zu "wir suchen bereits Partner" ist somit alles möglich.

Gerüchte, nach denen AMD die eigene Chip-Porduktion einstellen will, wurden zwar dementiert, der Anteil der fremdgefertigten Chips wird aber über kurz oder lang dennoch steigen.

Scheint so, als hätte AMD doch ernsthafte Kapitalschwierigkeiten, sonst würde man nicht externe Partner für die neuesten AMD-Fabs suchen.

Hoffentlich geht das gut aus...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91443

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MadHatter „Neue Gerüchte rund um AMD“
Optionen

Jaja, immer nach dem Motto "Nimm was kriegen kannst".......

http://www.nickles.de/static_cache/538249391.html

Gruß
luttyy

Marcel39 gelöscht_35042 „Jaja, immer nach dem Motto Nimm was kriegen kannst ..........“
Optionen

Hi,

ich bin gerade deinem Link gefolgt und hab bei Chrissv2 das für mich unbekannte, blaue "Mac"-Zeichen gesehen...
WT[x] soll das heissen? Ich kenn es noch nicht^^.

Gruss
Marcel

chrissv2 Marcel39 „Hi, ich bin gerade deinem Link gefolgt und hab bei Chrissv2 das für mich...“
Optionen

Hallo Marci

Dabei handelt es sich um ein umgetüdeltes VIP Zeichen. Nur die Buchstaben sind anders sonst aber 100% VIP.

mfg
chris

Marcel39 chrissv2 „Hallo Marci Dabei handelt es sich um ein umgetüdeltes VIP Zeichen. Nur die...“
Optionen

Aaaaaaaaaaaaaah...

Langsam nimmt dieser Schabernack mit den VIP-Etiketten aber Überhand... ...tut das Not?!
Warscheinlich werden jetzt alle VIP's laut "ja" rufen...
...kann man sich nicht mit den Abspännen genug austoben??

Das ganze Look&Feel von Nickles.de ist über den Jordan gegangen@=.
Was passiert wenn die Redaktion auch noch damit anfängt!?
Und sind die Trollzeichen auch "künstlerisch gestaltbar"?^^ :-D
...mannmannmann...

In irgendeinem Thread zum Thema "Avatare" wurde von jemandem (wer weis ich nicht mehr) gesagt dass Nickles.de sich durch das Fehlen der grafischen Emotes u.s.w. auszeichnet-der Vorsprung ist jetzt nicht mehr da.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein...

Gruss von einem etwas verwirrten
Marcel

P.S.: Und bevor es jetzt heisst ich wäre doch bloss neidisch:
Dieser Spuk nervt einfach ein wenig...

MadHatter Marcel39 „Aaaaaaaaaaaaaah... Langsam nimmt dieser Schabernack mit den VIP-Etiketten aber...“
Optionen

Dieser "Spuk" ist ein kleiner Scherz unseres Webmasters und ist in zwei Tagen verschwunden ;-)

Marcel39 MadHatter „Dieser Spuk ist ein kleiner Scherz unseres Webmasters und ist in zwei Tagen...“
Optionen

Oha-gottseidank! Dann will ich euch den Spass nicht weiter verderben.

Eigentlich müsste ich ja Erinnerungsfotos aka Screenshots machen:D

Gruss
Marcel

chrissv2 Marcel39 „Oha-gottseidank! Dann will ich euch den Spass nicht weiter verderben. Eigentlich...“
Optionen

Rat mal wer dich gerade ganz böse anschaut.....

Anonym MadHatter „Neue Gerüchte rund um AMD“
Optionen

Hi,

Meine Meinungen hierzu habe ich schon in dem von @luttyy erwähnten Thread abgegeben. Es scheint sich immer mehr in diese Richtung abzuzeichnen.

mfg

Landoran
Olaf19 MadHatter „Neue Gerüchte rund um AMD“
Optionen

Ich frage mich schon seit längerem, ob Intel den Core 2 Duo nur deswegen zu so attraktiven Preisen anbietet, um AMD endgültig vom Markt zu verdrängen und somit endlich ein "echter" Monopolist zu werden. Wenn man diese News-Meldung so liest, bekommen solche Gedanken wieder neue Nahrung :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
|dukat| Olaf19 „Ich frage mich schon seit längerem, ob Intel den Core 2 Duo nur deswegen zu so...“
Optionen

Wir bräuchten AMD schon dringend, um der Konkurenz willen. :(

MadHatter |dukat| „Wir bräuchten AMD schon dringend, um der Konkurenz willen. : “
Optionen

Intel kann ohne Konkurrenz nicht leben, die US-Gesetze in punkto Monopol-Bildung würden einen einzigen großen Chip-Hersteller nicht dulden.
Das einzige was Intel will, ist AMD so klein wie möglich zu halten, aber nicht zu ruinieren.

Gamer88 Olaf19 „Ich frage mich schon seit längerem, ob Intel den Core 2 Duo nur deswegen zu so...“
Optionen

Ich meine ich habe mal gehört, dass Intel AMD schon mal aus der Pleite geholfen hat um nicht als Monopolist da zustehen.
Stimmt das oder hab ich da früher was falsches aufgeschnappt?

Gruß
Gamer88

Olaf19 Gamer88 „Ich meine ich habe mal gehört, dass Intel AMD schon mal aus der Pleite geholfen...“
Optionen

...wollte, dass ihr recht hättet. Aber was sollte ausgerechnet die Gesetzgebung der USA gegen eine Monopolbildung einzuwenden haben? Vor einigen Jahren wurde doch auch großspurig die Zerschlagung des Microsoft-Imperiums angekündigt - ein Rohrkrepierer!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
MadHatter Olaf19 „@Gamer und Hatter...“
Optionen

Ich hab vor ein paar Tagen einen äußerst interessanten Link dazu gefunden, ich such ihn dir am Nachmittag nochmal raus...

MadHatter Nachtrag zu: „@Gamer und Hatter...“
Optionen
Olaf19 MadHatter „hier“
Optionen

...sehr informativer guter Artikel. Und ich hab auch schon wieder was Neues ausgekramt:
http://www.nickles.de/static_cache/538251871.html

Dass das amerikanische Wettbewerbsrecht bezüglich Kartellen / Monopolbildungen strenger(!) ist als das deutsche, ist für mich eine echte Überraschung. Das hätte ich dem sonst so wirtschaftsliberalen Amerika nicht zugetraut. Hut ab!

CU
Olaf

Marcel39 MadHatter „Neue Gerüchte rund um AMD“
Optionen

Ab August will AMD neue Prozessoren rausbringen.

[Edit]:
Intel auch:
Klick!
[Edit Ende]

Hoffen wir mal dass das was wird, sonst muss Intel ich was einfallen lassen.

Welche Möglichkeiten gibt es für Intel eigentlich AMD zu unterstützen?
Ich kan mir das gerade nicht vorstellen.

Gruss
Marcel

Gamer88 Marcel39 „Ab August will AMD neue Prozessoren rausbringen. Edit : Intel auch: Klick! Edit...“
Optionen

Ich würd mal sagen Aktien gekauft.
Damit AMD wieder mehr Geldreserven hat.
War das net so um die 486er zeit als Intel mim Pentium einen gewaltigen schritt nach vorne gemacht hat?

Gruß
Gamer88

chrissv2 Gamer88 „Ich würd mal sagen Aktien gekauft. Damit AMD wieder mehr Geldreserven hat. War...“
Optionen

Pentium n gewaltiger schritt nach vorne?

der schnellste 486 war schneller als der Pentium außerdem hatte er den berühmten FDIV-Bug.
Und nach 3 Modellen (P5, P54 und P55c ) kam auch schon das aus für diesen Prozessor.

Also kann von gewaltigem Schritt keine Rede sein.

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „Pentium n gewaltiger schritt nach vorne? der schnellste 486 war schneller als...“
Optionen
> der schnellste 486 war schneller als der Pentium

War nicht auch der olle AMD Duron (anfangs) schneller als ein (Willamette-)P4, und hat nicht ein Amerikaner sogar Intel verklagt - wegen zu schwacher CPU-Leistungen? Auf jeden Fall hatten wir hier im Forum seinerzeit einmal einen Thread mit der Überschrift "Warum ist Intel so lahm" *bg*.

CU
Olaf

P.S. da isser ja: http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537240534.htm
MadHatter Olaf19 „ der schnellste 486 war schneller als der Pentium War nicht auch der olle AMD...“
Optionen

Toller Thread den du ausgegraben hast! Da zeigte sich schon vor 5 Jahren die Diskussionsunfähigkeit des einen oder anderen Users ;-)

Olaf19 Marcel39 „Ab August will AMD neue Prozessoren rausbringen. Edit : Intel auch: Klick! Edit...“
Optionen

Intel könnte ganz einfach seine Preise erhöhen, um AMD damit indirekt konkurrenzfähiger zu machen - das war früher das Argument pro AMD schlechthin, dass die bei gleicher Prozessorleistung erheblich billiger waren.

Angenehmer Nebeneffekt für Intel: Absatzrückgang und erhöhter Umsatz pro verkaufter Einheit dürften sich so einigermaßen ausgleichen. Anders formuliert: Diese Maßnahme kostet Intel keinen Cent (zumindest nicht allzu viele).

CU
Olaf

Gamer88 Olaf19 „Preise erhöhen!“
Optionen

Is ja schon ok
zur der zeit wusste ich vll grad mal was ein Prozessor ist
aber mehr auch net ;)

Gruß
Gamer88

Marcel39 Olaf19 „Preise erhöhen!“
Optionen

Oder wieder mehr Energie verschleudern...:-)
War auch ein grosses Argument von AMD.

Gruss
Marcel

weka1 Marcel39 „Oder wieder mehr Energie verschleudern...:- War auch ein grosses Argument von...“
Optionen

man kann nur hoffen,daß AMD weiter im Markt bleibt,denn Konkurenz reguliert den Preis.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !