Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Kannst Du mir erklären, wer sich ernsthaft noch für einen Netscape Browser interessieren sollte, nachdem es Opera,Firefox und den Internet Explorer gibt.
Die Frage könnte man dann sinngemäß auch für Safari, SeaMonkey, Camino, Flock, whatever stellen - und die Nutzer dieser Browser könnten zurückfragen, was sie z.B. mit Opera sollen...
CU
Olaf
Naja, Opera war auch mal ein Nischenbrowser, nur mit der Besonderheit, dass er ein Alleinstellungsmerkmal hat(te) und FF ebenso. Bei Opera wars die Schlankheit, die ich mittlerweile bezweifel, deshalb ist es neben FF nur noch mein 2. Browser, bei FF ist es OpenSource.
Netscape hats in meinen Augen nicht, aber vielleicht hab ich auch einfach nur was überlesen.
Netscape hat den traditionsreichen Namen :-))
Da hat man sich jahrelang die Stirn geboten mit Microsoft in den Neunzigern, und nur knapp verloren im Kampf gegen den IE...
Aber ernsthaft: Soll doch jeder sich laden, was er lustig ist. Ich wollte es nur erwähnt haben, für wayne's interessiert.
CU
Olaf
Ja, stimmt, der Name ist viel wert, mal schauen, was die bieten, allerdings lad ich mir den Kram nicht ;)
Nein, ausprobieren werde ich es auch nicht. Ich mag mich einfach nicht mit zu viel Browser-Kram verzetteln. Wenn es von Safari oder Opera etwas Neues gibt, dann teste ich schon nochmal - Safari, weil es mein "Heim-Browser" ist (Mac OS) und Opera, weil er einfach objektiv der beste ist. Wobei ich ehrlich sagen muss, solange mein Bauch dem Firefox den Vorzug gibt, können mich auch die härtesten Fakten nicht umstimmen ;-)
Netscape hat vor zweieinhalb Jahren damit von sich reden gemacht, dass die damals neue Version 8 mit zwei Rendering-Engines bestückt worden ist, mit der des Internet Explorers und der des Firefox. Idee dahinter: Sicherheitsunkritische Seiten könne man sich aus Gründen der besseren Darstellung mit der IE-Engine ansehen, weniger vertrauenswürdige Seiten mit der des Firefox. Aber die ganz große Revolution scheint die Idee nicht gewesen zu sein, man hat jedenfalls nichts mehr davon gehört.
CU
Olaf