Jetzt sind die "Raubkopierer" schon Schuld daran, dass die Maisernte so schlecht ausfällt: ShortNews und Inquirer.
Da weniger Leute ins Kino gehen, wird weniger Popcorn gegessen. Dadurch setzen die Maisbauern weniger Mais ab. Deswegen können sie keine neuen Maschinen kaufen, um ihre Maisfelder zu bearbeiten usw. usw.
Ich glaub, mich tritt ein Pferd.....
Gruß
K.-H.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Zitat aus dem Bericht:
"Amerika, das Land der unbegrenzten Dummheiten."
Da war doch etwas von Albert Einstein....:))
Gruß
luttyy
"Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, bei Ersterem bin ich mir aber nicht sicher"
Meinste diese Aussage ?
Als ob nicht der grösste Teil der Maisproduktion als Tierfutter verwendet würde...
Hier in Europa mag das zutreffend sein. Weltweit wird Mais mittlerweile allerdings hauptsächlich dazu verwendet, um "Bio-Treibstoff" herzustellen. Da gab es mal einen Artikel im Stern oder Spiegel, da wurde geschrieben, dass man mit der Menge Mais, die benötigt wird, um Sprit für eine normale Tankfüllung eines normalen Autos herzustellen, einen Afrikaner ein Jahr lang ernähren kann. Mal sehen, vielleicht finde ich den Artikel noch....
Nachtrag: Habe den bewussten Artikel gefunden. War weder im Stern noch im Spiegel, aber lesenswert ist er trotzdem: Klick.
Gruß
K.-H.
Na ja, wie auch immer. Jedenfalls werden in den Kinos grosszügig geschätzt grad mal 0.01% der weltweiten Maisernte vernichtet wird. Klar, natürlich liegt's genau an diesem Löwenanteil, dass die Bauern alle noch mehr staatliche Subventionen brauchen... tssss...
dieser geistige Dünnpfiff entbeert schon deshalb jeglicher Grundlage, weil eine Raubkopie per se erstmal eine illegale duplizierung von einem Datenträger ist.
Daraus erkennt man, das ein Film beispielsweise schon auf DVD o.ä. rausgebracht wurde. In den allerseltensten Fällen ist eine DVD vor der Ausstrahlung im Kino verfügbar. Wenn ich dann eine DVD anschaue, dann futtere ich nie Popkorn oder Langnese Eis nebenbei.
Fazit: Einfach nur Dummgelaber von irgendwelchen unwichtigen Slipsträgern.
"...In den allerseltensten Fällen ist eine DVD vor der Ausstrahlung im Kino verfügbar..." Ich glaube es einfach nicht! Bezieht sich der Stand Deiner Infos aus dem Jahr 1987? "Amiga 500" sind nun wirklich out. Kaufe Dir mal einen PC und besuche entsprechende Sparten im Internet. Damit will ich nicht zur gezielten Suche nach Raubkopien aufrufen! Aber diese Aussage ist einfach weltfremd. Es gibt erwiesenermaßen im Internet von einigen Blockbustern Raubkopien bereits vor dem eigentlichen Premieretermin! Audiatur et altera pars!
oh man...du Oberschlaule.......Ich gehe von legalen wegen aus, nicht von deinen Quellen.....tztztz
Nachtrag:
Außerdem ergänzend und erklärend.
Eine Raubkopie ist zumindest imho ein Abbild von einer Vorlage.
Das Abfilmen im Kino oder Screener würde ich nicht als solches bezeichnen, auch wenn die Kategorie ähnlich ist. Aber da sind wir bei Haarspalterei.
Vielleicht solltest Du doch mehr Mais essen!
Meine Quellen beziehen sich auf entsprechende Meldungen in der einschlägigen Presse. Ich habe nie behauptet, daß ich auf Vorlagen im Internet zurückgreife. Dein Einwand ist auch aus einem anderen Grund "schlichter Blödsinn"! Würde man lediglich legale Wege nutzen wäre man auf den Erscheinungstermin der DVD angewiesen. Das aber würde wiederum keinen Kinobetreiber mehr interessieren!
Vielleicht kannst Du ja irgendwann meinen Gedankengang nachvollziehen! Nosce te ipsum!
PS:"Tritt nie in die Fußstapfen deines Vorbildes denn du hinterläßt keine Spuren (Verfasser unbekannt)".
Gleiche schreiten nebenher. Nur der Dumme gibt dem Klügeren den Vortritt; denn er kennt die Richtung nicht! Wie verläuft Deine Spur?
Überschrift: Schlechte Maisernte
Im Artikel geht es aber um den Absatz.
Thema verfehlt, setzen, 6
==========================
Kondomhersteller sind dann auch mit Schuld.
Noch weniger Popcorn-Fresser
Vielleicht hättest du richtig lesen sollen!
Hier nochmals speziell für dich: Kein Verkauf von Mais (weil kein Popcorn gegessen wird) - kein Gewinn - kein Geld für neue Maschinen - keine entsprechende Bearbeitung der Felder, da moderne Maschinen fehlen - schlechte Maisernte.
Na, ist der Groschen jetzt gefallen?
Gruß
K.-H.
Hi Heinz,
Was hältst du davon, wenn du, meine Wenigkeit und auch noch @luttyy unsere Ernährung umstellen? Popcorn schadet glaub ich nicht. Irgendjemand muss doch die Landwirte unterstützen, machen wir den Anfang.
Knusper, knusper, knusper
Landoran
@Landoran,
nix......, den Scheiß kannst du alleine knuspern!
Mann, ich habe gerade so ein schönes Essen gekocht und dann kommst du mir mit sowas.....:-))
Gruß
luttyy
Du hast aber auch nix für die Bauern übrig.
mfg
Landoran
OMG
Die haben auch nix besseres zu tun.
In Deutschland wird der meiste Mais als Futtermais verwendet also tut uns das net weh ;)
Und wies in Amerika aussieht ists mir wayne
Gruß
Gamer88
Eigentlich sind ja Adam und Eva schuld. Wenn die nicht ... piep ... dann gäbs heute keine Menschen -> keine Raubkopierer ;-)
Son Schwachsinn muss man erstmal verzapfen. Da weiß ich ja schon nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.
Gruß CPUQuäler
Puh, da hat die Maisindustrie ja nochmal Glück gehabt, daß es den Konflikt in Dafur gibt, und die Leute dort mit Lebensmitteln versorgt werden müssen, weil sie sich selbst nicht mehr ernähren können. Sonst wäre die gesamte Maisindustrie sicherlich schon total am Ende. Wer hätte das gedacht?
Weghören!
http://www.textlog.de/1568.html
http://www.s-line.de/homepages/horber-privat/aufsatz1.htm
Hier noch ein verwandtes Thema, mal wieder ein Artikel
Zu Softwarepatenten
Was Kinobesuche mit Popcornfressen zu tun haben sollen, habe ich noch nie verstanden.
Ich jedenfalls habe auch nicht bei einem einzigen meiner Kinobesuche eine Tüte Popcorn gekauft - wozu auch? Abgesehen davon, dass man es wohl 2 Stunden ohne feste Nahrung aushalten können sollte, gehe ich doch nicht ins Kino, um Sachen zu essen, die ich sonst auch nie essen würde...
CU
Olaf
Dazu kommt noch, das man für das Geld was man im Kino für eine Tüte Popkorn bezahlt im Laden eine halbe LKW-Ladung bekommt. Ich bin gespannt wann das erste Kino aufmacht das im Film Werbepausen einbaut damit die Besucher im Foyer einen kleinen Snack in Form einer Tasse Kaffee und eines Hamburgers einnehmen können, das ganze dann für unschlagbare 7,20 Euro.
Na dann komm mal in die Schweiz. Nach einem günstigen Eintritt zum Spartarif von umgerechnet ca 12€ wirst du noch mit einer Pause (in den meisten Kinos zum Glück (noch) ohne Werbung) beglückt, damit du deinen Pflichtkonsum ausleben kannst.
Ich jedenfalls habe auch nicht bei einem einzigen meiner Kinobesuche eine Tüte Popcorn gekauft - wozu auch? Abgesehen davon, dass man es wohl 2 Stunden ohne feste Nahrung aushalten können sollte, gehe ich doch nicht ins Kino, um Sachen zu essen, die ich sonst auch nie essen würde...
OLEOLE! olaf, du sprichst mir aus der seele...
genau das erzähl ich den kinogängern in meinem bekanntenkreis auch schon seit jahren. aber das ist irgendwie wie ein instinkt, oder besser noch; eine zwangshandlung--> "geh ich ins kino, brauch ich popcorn".
meine fresse: ich komme teilweise auf der arbeit 8-9 stunden ohne nahrung aus und lebe noch, da muss ich mir doch nicht im kino überteuertes popcorn kaufen, was ich zu hause für ein paar cent selber machen kann.
echt banane!!! und wenn man schon unbedingt popcorn will, ja mein gott, dann machts zu hause und versteckt die tüte in der handtasche eurer freundin.
raubkopiere und der maisabsatz. ich glaube es hackt!
Ich war vor vielen Jahren in einem Kino in Norderstedt bei Hamburg. Ob die auch Popcorn hatten, weiß ich gar nicht mehr - wahrscheinlich ja - auf jeden Fall gab es da eine Weinkarte(!). Ja, da konnte man sich Wein an seinen Platz kommen lassen, da waren glaube ich auch kleine Tischchen angebracht. Der Wein kostete etwa das gleiche wie im Restaurant.
Spezialität war ein trockener deutscher Weißwein - Name: "Billigheimer Sauschwänzl" *LOOOL*... einmal haben wir uns den bestellt, einfach nur aus Neugier, weil wir den Namen so "schweine"geil fanden :-D
Cheers
Olaf
Popcorn beim Filmgucken essen tu ich gerne, aber solange etwas zu Trinken und eine Tüte Popcorn mehr kostet als die ganze Kinokarte lehne ich doch lieber ab ;o) Nichtmal geschenkt nehme ich was, solch Abzocke unterstütz ich doch nicht.
Wobei ich eh nur ins Kino geh wenn die Freundin + Freundeskreis umbedingt hinwollen, diese ganzen 0815-Filme wären mir nichtmal das illegale runterladen oder die investierte Zeit zum gucken wert – nur selten ist mal was dabei.
Gruß,Starfly
Naja, viel interessanter ist doch die Frage, wieso Leute heute überhaupt noch ins Kino gehen? Fluch der Karibik Teil 16? Spiderman Teil 23? Seit "Das Leben der Anderen" war für mich nichts Interessantes mehr dabei oder es ist mir nicht aufgefallen.
Popcorn mag ich sowieso nicht; aber ich kann die Leute verstehen. Man denkt eben dran, wenn man ins Kino geht. Es ist ein Klassiker, gehört dazu und man wird förmlich (und nahezu wörtlich) mit der Nase drauf gestossen, wenn neben dem Kinosaal eine große Theke steht, an der das Korn popt und einem der Geruch in die Nase steigt. Ich z.B. trinke so gut wie nie Cola, außer wenn ich bei McDonlads esse. Da finde ich gehört es dazu und schmeckt mir auch. Andererseits gibts Leute, die im Flugzeug immer Tomatensaft bestellen und auch wieder welche, die nur zu einem guten Essen mal Wein trinken, weil sie finden es gehört einfach dazu, auch wenn sie sonst keinen Wein mögen. Noch extremer: es soll Menschen geben, die hassen es, zu singen; stehen aber mit weit aufgerissenen Mäulern am 24. unterm Weihnachtsbaum. Wie gesagt: manches gehört einfach dazu um das Erlebnis komplett zu machen. Weil um einfach nur einen Film anzusehen, gehe ich jedenfalls nicht ins Kino. Den genieße ich lieber zu Hause, ohne Gummibärchentütenvergewaltiger hinter, Sitzriesen vor und Menschen mit Blasenschwäche neben mir.
Gruß
App
> mehr dabei oder es ist mir nicht aufgefallen.
Jepp, den habe ich natürlich auch gesehen. Wollte ihn auch noch ein zweites Mal gucken, aber da war mir die Warteschlange vor der Kasse um einen halben Kilometer zu lang...
Tipp: Geht in kleine Kinos!! Da laufen i.d.R. fast nur Filme dieser Güteklasse. Mein ganz persönliches Highlight ist nach wie vor der spanische Film "Montags in der Sonne" von 2002 oder 2003... ich hatte an dem Abend einfach nur einen "Jieper" auf gutes Kino und bin auf Verdacht hingegangen. Als ich das knallgelbe Plakat mit dem Foto in der Mitte sah, habe ich mich gefragt, ob ich mir das wirklich antun muss - zwei verträumte Spanier dümpeln auf einem kleinen Boot in einer Art Bucht, im Hintergrund eine Stadt - dann bin ich doch in die Vorstellung gegangen. Mann, was hab ich geschwelgt! Einer der genialsten Filme, die ich je gesehen habe, hat auch einige Preise bekommen.
CU
Olaf
Werd die Tage mal in die Videothek fahren und mir den leihen, nach dem was ich lese scheint der ja recht interessant zu sein. Vor recht kurzer Zeit war ich selbst noch Arbeitslos (über 2 Jahre hinweg) und kann der bei Amazon beschriebenen Thematik mitfühlen, zudem Frage ich mich wie sie im Film darauf eingehen ;o)
Mit kleinen Kinos habe ich bisher kaum Erfahrung. Ich war bisher nur immer im Cinemaxx in Kiel oder in unsrem kleinen "Dorf"-Kino – wo ich allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr hingehe. Das Kino ist zu flach aufgebaut, es ist für meinen Geschmack viel zu schmal und das schlimmste ist, dass es bisher bei jedem Film den ich da sah (Godzilla, Armageddon, Pearl Harbor) Probleme gab -> mal war der Ton eine Zeit lang weg oder das Bild stockte/blieb stehen/verschwamm. Der nervigste Zwischenfall war bei Pearl Harbor, mitten im Film blieb das Bild stehen, ich glaubte einen Brandfleck zu sehen, das Bild wurde schwarz – ganzes Kino dunkel für 10-15 Minuten. An sich ist's ja nicht weiter wild, kann ja mal passieren. Der Film ging dann weiter, allerdings fehlte ein Stück (denen war wohl ein Teil verbrannt?!) – 20-30 Minuten später passierte das selbe nochmal und merkte schon richtig wie Leute anfingen sich aufzuregen ;o) Danach lief alles gut, allerdings merkte man immer die Schockmomente durchs Publikum schwimmen, nicht wegen dem Film, sondern wegen des von Zeit zu Zeit auftretenen Flimmerns oder Zucken des Bildes :-D
Nunja, nie wieder in das Kino ;-)
Gruß,Starfly
Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen: Zunächst(!) mit sehr viel Humor, der Film beginnt spritzig und amüsant. Mit zunehmender Dauer wird es immer ernster und bitterer, bis hin zu einem erschütternden Höhepunkt. Danach entspannt es sich, und der Schluss ist wieder ausgesprochen heiter. Also alles wie im richtigen Leben!
Meine Wertung: Genial!! (hoffentlich hat die Videothek diesen Film überhaupt im Angebot - wenn es eine ganz große ist, könntest du Glück haben).
Greetz
Olaf
Popcorn ist ein Nebenschauplatz. Versperrt nur den Blick aufs Große Ganze.
Streng genommen verbreitest Du ja schon durch Singen unauthorisiert fremdes geistiges Eigentum. Überhaupt solltest schon mal GEMA abdrücken, wenn Du den Mund auftust oder die Tastatur berührst.
Hast du das Zitat auch bei der VG-Wort gemeldet?? *fg*
Cheers
Olaf
Man muss nur in der Lage sein, diesn zu finden.....
Vergiss diese Art von Informationen, könnte genau so in der allseits beliebten, und von keinem gelesenen "bildenden" Zeitung stehen.
Und irgendwann heißt es noch die Bahn sei an den hohen Spritpreisen schuld da weniger Leute mit dem Auto Fahren und dadurch weniger Sprit verbraucht wird.
Die haben doch einen an der Waffel.
gruß Oliver
Also.
Ich bin schon der Meinung, da man sich in dieser Sache
Sozial arrangieren sollte.
Leider kann ich in dieser Sache nichts mehr tun.
Da ich in Zusammenarbeit mir Krombacher
an die Erhaltung des Regenwaldes arbeite.
He he..Gibet da nicht auch Maisschnaps???
Einen schönen Tag noch.
..vielleicht sollte die MUFI für jede "legal" verkaufte CD/DVD zusätzlich zum Kopierschutz, noch ne Tüte Popkorn drauf legen. Das würde Raubkopieren uninteressanter machen, und den Bauern helfen. :-)
D.. J..
Ich würde mal davon ausgehen, daß die Musik-Industrie sich einen Dreck um die Bauern sorgt. So lange die nicht gerade überdurchschnittlich viele CDs kaufen ;-)
Na wenn die Bauern kein Korn mehr produzieren müssen, kommen sie vielleicht auch noch auf den (Musik)Geschmack. :-)