Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Schöner Artikel, vielen Dank für den Link. "Kurz vor der Auflösung" ist sicherlich stark übertrieben, aber die Tendenz im Ganzen ist sicherlich richtig. Ob es deswegen in Zukunft mehr "Independent Music" geben wird - abwarten. Da bin ich skeptisch... Vermarktungsmodelle a la DSDS, die auch unabhängig von der Existenz der MI überleben könnten, sind jedenfalls alles andere als independent - das ist plattester Mainstream.
Meine Prognose: Alles wird anders - aber nicht unbedingt besser. Nur anders.
CU
Olaf
Ich vermute da eher eine Tendenz wie in der Software-Branche: richtung "Open-Source" oder wenigstens "Freeware". Also Lieder, die im Internet frei angeboten werden von Leuten, die einfach aus Spaß an der Freude Musik machen, und die teilweise auch die Noten und Lyrics ihrer Songs direkt anbieten, damit andere diese verändern und evtl. verbessern können.
Dennoch denke ich wird es auch weiterhin eine MI geben. Die ist vielleicht weniger als eine Industrie anzusehen, sondern eher als mehrere Firmen, aber sie wird weiterbestehen.
Gruß CPUQuäler
Ich glaube erst daran, wenn die Mondpreise für die CDs purzeln. Ist doch ein Witz, wenn quasi derselbe Ton-Content auf Ton-CD 15 Euro kostet und als Videofilm unter 10 Euro liegt.