na bitte, es geht doch.
Microsoft erlaubt jetzt ein sogenanntes "Downgrade". Wer Vista zusammen mit einem PC kauft, erhält XP kostenlos dazu.
http://www.welt.de/webwelt/article1209683/Microsoft_muss_das_alte_Windows_XP_reaktivieren.html
Was soll man dazu sagen? `Vielen Dank´ oder nur `na endlich´ ?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg
mfG bollerman
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Perfekt wäre das wenn auch noch XP Treiber für alle Komponenten beiliegen würde.
mfg
chris
Was soll das? Schon mit den alten Windows-Lizenzen hatten gewerbliche Großkunden die Downgrade-Option, und zwar sowohl für Windows als auch für Office. Was an dieser Meldung als Erfolg gefeiert werden soll, ist mir schleierhaft. Aber das kann nur von Menschen kommen, die über die heterogene Struktur von Computernetzen in Großfirem keine Ahnung haben.
Zur Aufklärung: In solchen Netzen existieren neben Pentium3- PCs auch Dualcore-Maschinen, auf den einen läuft Windows 2000, weil XP dafür schon zu hohe Anforderungen stellt. Auf den anderen würde Vista einwandfrei laufen. Da die IT-Abteilung dafür verantwortlich ist, dass so ein Netzwerk probelmlos funktioniert, werden keine Experimente gemacht und alles wird auf einen Stand gebracht.
Das bedeutet, das sich die P3 mit XP abquälen und die Dualcores mit XP langweilen. Und nebenbei hat die Firma auch nicht die geringste Lust, jedem Mitarbeiter neue PCs zu spendieren. Wenn sich die Infratstruktur so angepasst hat, das viele Vista-fähige PCs vorhanden sind, wird auch darauf umgestellt.
Das war so beim Wechsel von WfW 3.11 auf NT, von NT auf Win2k und von Win2k auf XP. Genauso beim Office.
Wie chrissv2 schon sagt,
was nützt das ganze, wenn der Rechner keine Treiber für XP bereitgestellt bekommt!
Bei einem neuen Notebook sieht du wahrscheinlich ganz alt aus........
Gruß
luttyy
Ah ja, jeder Privatuser hatte bislang dieselben Konditionen wie eine Grossfirma? Cool, ist mir aber nicht aufgefallen. Bin wohl blind oder zu Linux-fixiert...
Was hast du vom Holger eigentlich erwartet? Einen vernünftigen Kommentar, passend zum Ausgangsposting? Da kannst du lange warten....
Gruß
K.-H.
Itze wird er zu allem Übel auch noch größenwahnsinnig.
So langsam kommt es mir vor, als postet hier Herr Gates selbst.
Aber nein - solche dümmlichen Kommentare traue ich dem nicht zu.
Jürgen
Ich sehe obige Beiträge sehr ähnlich. Aber die Masse an Verbraucher kauft halt Vista im Bundle, Notebook mit XP ist sehr selten. So wird Marketing gemacht. Es geht doch nur um Gewinne von MS.
"Das bedeutet, das sich die P3 mit XP abquälen und die Dualcores mit XP langweilen. Und nebenbei hat die Firma auch nicht die geringste Lust, jedem Mitarbeiter neue PCs zu spendieren. Wenn sich die Infratstruktur so angepasst hat, das viele Vista-fähige PCs vorhanden sind, wird auch darauf umgestellt."
So ein Mist. Für eine größere Firma ist nicht entscheidend, ob viele PCs da sind, die das auch können, sondern ob es wirtschaftlich sinnvoll ist und Vorteile bringt. Keine Firma wird kurz nach der Veröffentlichung eines neues BS auf dieses umsteigen, selbst, wenn die Rechenpower vorhanden ist. Die Gefahr von Fehlern und Bugs ist viel zu groß, außerdem muss man die ganzen Lizenen erwerben usw. Wenn es überhaupt ein paar Firmen machen, wird sowieso erst in ein paar Jahren auf Vista umgestellt. ( Ich bezweifle es, aber man weiß nie)
Als Privatanwender muss ich sagen, dass wenn ich einen neuen Pc kaufe und da Vista drauf ist, warum soll ich es dann nicht auch benutzen, wenn es stabil läuft? Für das bisschen Surfen und Tippeln was die meißten Leute machen ist das allemal gut genug.
Mfg
Vista ist genauso wie Win2000, nach 7 Jahren soll die Ehe getrennt werden... hat das nicht die ppppaula gesagt? Vista nach Anschaffung ist 2 Jahre Kennlernschmerzen, 3 Jahre Gewohnheitsschmerzen, 2 Jahre Abschiedsschmerzen. Ist das nicht immer so bei gekauften Ehen? Welcher User oder Userin ist nach der Scheidung wieder zur alten Beziehung zurückgekehrt?
Aus Spaß wurde "Ernst", und Ernst lernt heute laufen.
Komisch. Ich dachte eigentlich mal, dass das Betriebssystem da sei, um Ressourcen unter den Benutzerprozessen aufzuteilen, nicht diese sich selbst einzuverleiben... Na, vielleicht hat Herr Tanenbaum in seinen Büchern ja auch Müll geschrieben...
Stimmt genau, auch ein Dualcore wird bei Vista erstmal ordentlich mit dem System selbst zu tun haben.
Quad kann Vista angeblich nicht soo ausnutzen.
Die Anwendungen sollen mit der Leistung des Rechners laufen, nicht das Betriebssystem. Es ist nur der Vermittler
und nicht Selbstzweck.
Ahnlich wie bei Hifi Lautsprechern, -- die Lautsprecher sollen schwingen; nicht das Gehäuse.