Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Marcophono - Neuer Gag oder neuer Nepp?

fgh443 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr denn davon?

http://www.marcophono.de

Hat mir ein Kumpel gezeigt und ich hab zugesehen, wie er einen Scherzanruf gemacht hat. Ist zwar ein ziemlicher Lag aber klappt.

Als ich mir aber das Impressum angesehen habe, hab ich ne Gänsehaut bekommen.

Ist dies wirklich nur ein Gag oder ne neue Mansche an Telefonnummern und passende Namen zu kommen? Über Google war auf Anhieb nix negatives zu entdecken... Habt ihr schonmal was davon gehört?

Zweifelhafte Grüße...

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fgh443 „Marcophono - Neuer Gag oder neuer Nepp?“
Optionen

Aha ne deutsche Seite eines Unternehmens mit sitz in Namibia.... und alles kostenlos....

Was haltet ihr denn davon?

NIX :-)


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge fgh443 „Marcophono - Neuer Gag oder neuer Nepp?“
Optionen

ähm, hat die Seite auch einen Sinn? Oder geht es nur um Leute verarschen? Naja, wenigstens kann man den Betreibern nichts anhaben, die sitzen ja in Namibia und das deutsche Recht hat nun mal nicht so einen langen Arm um dort anzukommen ...

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg BigBossBigge „ähm, hat die Seite auch einen Sinn? Oder geht es nur um Leute verarschen? Naja,...“
Optionen

War Namibia nicht mal Deutsch-Südwestafrika? Wir wollen unsrer Kolonien zurück ;-)

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge cbuddeweg „War Namibia nicht mal Deutsch-Südwestafrika? Wir wollen unsrer Kolonien zurück - “
Optionen

echt, wenn Russland seine Ansprüche geltend machen will, können wir das schon lange !!!
Ich rufe alle auf, bei der nächsten Reise dahin eine Deutschlandfahne in den Boden zu stechen und den Regenmann die deutsche Sprache beizubringen. Dann haben wir wenigstens dort ne fähige Regierung ^^

*SCNR*

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 cbuddeweg „War Namibia nicht mal Deutsch-Südwestafrika? Wir wollen unsrer Kolonien zurück - “
Optionen

denn muss ick meine Pickelhaube suchen....*g*

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge chrissv2 „denn muss ick meine Pickelhaube suchen.... g mfg chris “
Optionen

mach das ^^
Ruf am besten die Tutsi an, dass sie den Laden schon mal aufräumen sollen :D

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 BigBossBigge „mach das Ruf am besten die Tutsi an, dass sie den Laden schon mal aufräumen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy fgh443 „Marcophono - Neuer Gag oder neuer Nepp?“
Optionen

...die welt hat darauf gewartet, was für eine essentielle und absolut unverzichtbare neuerung in unserem leben.

[ironicmode=on]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 GarfTermy „...die welt hat darauf gewartet, was für eine essentielle und absolut...“
Optionen

;-)

Mir selbst hängen die lebenszeitverschwendenden Anrufe wie "Paul Panzer" oder "Der kleine Nils" auch zum Hals raus.
Ich frage mich halt nur ob die Betreiber des nennen wir es mal "Service" einfach nur Menschenfreunde sind und das wirklich kostenlos zur Belustigung (?) der Bevölkerung machen, oder ob in ein paar Wochen gezielt Unfug mit den Daten (Telefonnummer und Namen) getrieben wird?

Bin mal gespannt!

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
marcophono fgh443 „ - Mir selbst hängen die lebenszeitverschwendenden Anrufe wie Paul Panzer oder...“
Optionen

Sorry, aber WIE genau stellst Du Dir vor, dass man Telefonnummern mit Vornamen checken muss, wenn man kein Telefonbuch hat?

Gruß Marc

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause fgh443 „Marcophono - Neuer Gag oder neuer Nepp?“
Optionen

FINGER WEG!

Die sammeln Telefonnummern und verkaufen die weiter, damit man auch schön viele Werbeanrufe erhält.

Ich kanns nicht beweisen, aber da gehe ich jede Wette ein.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Hausmeister Krause „FINGER WEG! Die sammeln Telefonnummern und verkaufen die weiter, damit man auch...“
Optionen

sehe ich genauso. das ist die einzig logische schlussfolgerung.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause BigBossBigge „sehe ich genauso. das ist die einzig logische schlussfolgerung.“
Optionen

der blöde marcophono dienst taucht in der aktuellen liste der 20 coolsten webanwendungen bei chip.de auf.

wie arm...

nochmals: finger weg!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hausmeister Krause „WIE SCHEISSE IST DAS DENN?“
Optionen

Ich weiß schon, warum ich mein CHIP-Abo vor ein paar Monaten gekündigt habe (da gab es damals im März eine Riesendiskussion drum: http://www.nickles.de/static_cache/538206712.html).

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
rill Hausmeister Krause „FINGER WEG! Die sammeln Telefonnummern und verkaufen die weiter, damit man auch...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge rill „Geschäftsmodell ...“
Optionen

Da geht ein das Messer in der Hose auf ...
Das muss doch per BDSG verboten werden?

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 BigBossBigge „Da geht ein das Messer in der Hose auf ... Das muss doch per BDSG verboten werden?“
Optionen

Hallo,

ich schätze, dass @Hausmeister Krause, Die sammeln Telefonnummern und verkaufen die weiter, damit man auch schön viele Werbeanrufe erhält. Recht hat.

Mit den Anrufen lässt sich feststellen, welche Telefonnummern aktuell sind. Außerdem kann man sehen, in welcher Zeit ein Anruf entgegen genommen wird.

Das hat mit Spaß nicht viel zu tun, außer ihr ruft euch gegenseitig an.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
robbygeb Hausmeister Krause „FINGER WEG! Die sammeln Telefonnummern und verkaufen die weiter, damit man auch...“
Optionen

Hmm, es erscheint mir nicht besonders klug, in einem öffentlichen Forum einen Anbieter des Betrugs zu bezichtigen und im gleichen Atemzug zu erwähnen, dass man es aber nicht beweisen könne. Ein Minimum an Lebenserfahrung sagt mir darüber hinaus, dass es leichter wäre, ein Telefonbuch aufzuschlagen, um an Telefonnummern zu gelangen, als eine Internet-/Festnetzschnittstelle zu programmieren.
Bin gespannt, wie der Anbieter auf diesen Thread reagieren wird.

Robby

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA robbygeb „Hmm, es erscheint mir nicht besonders klug, in einem öffentlichen Forum einen...“
Optionen

Wie er reagieren wird? Milde lächeln und sonst gar nix...

bei Antwort benachrichtigen
marcophono MaWin|DA „Wie er reagieren wird? Milde lächeln und sonst gar nix...“
Optionen

Und es wäre nicht einfacher, das selbst zu machen? Naja. Ich habe es noch nie gesagt, obwohl ich regelmässig sogar die Heise-Foren studiere, aber jetzt muss es mal sein:

1. Gehirn einschalten
2. posten

Gruß Marc

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 robbygeb „Hmm, es erscheint mir nicht besonders klug, in einem öffentlichen Forum einen...“
Optionen

Hallo robygeb,

dass es leichter wäre, ein Telefonbuch aufzuschlagen, um an Telefonnummern zu gelangen leichter schon, aber nicht so effektiv. Ob die Telefonnummer noch aktuell, oder in welcher Zeit erreichbar, dass erfährt man durch einen Anruf. Gerade solche Informationen werden von interessierten Firmen bezahlt.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
sebola Jörg63 „Hallo robygeb, leichter schon, aber nicht so effektiv. Ob die Telefonnummer noch...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Jörg63 „Hallo robygeb, leichter schon, aber nicht so effektiv. Ob die Telefonnummer noch...“
Optionen

Da ich nicht an paranoja leide und auch sonst für jedes "Gewinnspel" zu haben bin, habe ich natürlich die Seite mal angeschaut... Naja, für Teenys und Erwachsene im gleichen Entwicklungsstadium ein toller Gag.

Aber ich bin mal gespannt, wann die ersten Anrufe für die testweise eingegebenen Namen kommen ;) Dann werden wir ja sehen.

bei Antwort benachrichtigen