Sie täuschen dem Betriebssystem mehr Speicher vor, als tatsächlich vorhanden ist. Das ist des Rätzels Lösung, nämlich weshalb auf USB-Sticks immer wieder Daten verlorengehen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/100975
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Mein Kingston Data Traveller hat tatsächlich 1 GB Kapazität, 950 MB um genau zu sein - habe ich im Frühjahr gleich nach der Anschaffung ausprobiert. Tut gut zu lesen, dass wieder mal nur der Billigschund aus dem Supermarkt betroffen ist. Wer zu Lasten der Qualität Geld sparen will, muss solche Risiken eben eingehen.
Dass es die Testabo-Dreingabe-Sticks von Computerzeitschriften ebenfalls getroffen hat, ist auch keine Überraschung :-)
Aber interessanter Artikel, danke fürs Verlinken.
CU
Olaf
Über Qualität muss man nicht streiten!
Aldi-Lidl-Wühltische usw. lassen grüßen......
http://www.heise.de/ct/08/01/links/024.shtml
Gruß
luttyy
das die Zeitschrift c´t heißt aber schon ;-)
mfg
chris
Mag sein, dass die c't zur gehobenen Klasse zählt was die inhaltliche Qualität der redaktionellen Beiträge angeht - aber deswegen ist das Budget für Werbegeschenke an Test-Abonnenten noch lange nicht höher als bei anderen Zeitschriften. Nebenbei, auch die MacWelt verramscht Noname-USB-Sticks als Dreingaben - natürlich mit eingraviertem MacWelt-Logo :-)
CU
Olaf
Pfui Macwelt = Pcwelt -> fast so schlimm wie Chip/Bild
Die Auswahl an Maczeitschriften sowie deren Inhalt ist eh bescheiden, aber worüber sollten die auch schreiben ;-)
mfg
cris
Die MacWelt ist - finde ich - noch die Einäugige unter den Blinden, besser als Chip oder ComputerBlöd ist sie allemal. Ich lese sie aus einem anderen Grund nur sehr selten - es steht einfach zu wenig drin, was mich interessiert. Das hat aber eher mit der Auswahl der Themen zu tun als mit dem Niveau der Beiträge.
> aber worüber sollten die auch schreiben ;-)
Sehr viel über Peripheriegeräte und Anwendersoftware - wenig über Hard- und Software-Probleme und deren Lösungen (was uns beide natürlich wenig wundert *g*). Themen in der Art wie "das letzte Quäntchen Performance aus Mac OS X herausziehen, optimal konfigurieren, Softwarebremsen im System lösen" etc. pp. kommen bisweilen vor, aber auch viel seltener als in der PCwelt. Diese Verschiebung der Themenschwerpunkte ist schon auffällig.
CU
Olaf
genau das meinte ich ;-)
mfg
chris
Nur, das c't selbst überrascht war und die betroffenen Sticks kostenlos austauscht wie nachzulesen ist!
Es soll auch schon Rückrufaktionen namenhafter Autohersteller gegeben haben.......
Gruß
luttyy