Hallo zusammen!
Ob die zahlreichen, z.T. hitzig geführten Debatten z.B. hier bei uns rund um den Themenkomplex DRM und Kopierschutz tatsächlich etwas bewirkt haben (Kaufzurückhaltung => Umdenken)?
http://www.golem.de/0701/50125.html
Ich jedenfalls habe bislang weder kopiergeschützte CDs gekauft noch DRM geschützte Downloads - und kann jedem nur empfehlen, es auch weiterhin genauso zu handhaben. Wer weiß, vielleicht hat's ja schon was gebracht.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hi Olaf
Stimmt!
Sehe ich genau so.
Ne Geschütze CD ist mir eh noch nie unter gekommen.
Ich halte das eh für überzogen. Im Internet gibt es noch immer Portale wo man Musik runter laden kann (kostenlos).
Gruß
apollo4
Grüß dich Apollo...
> Im Internet gibt es noch immer Portale wo man Musik runter laden kann (kostenlos).
...hmmm... Mütterchen Ruusland? *g*
Davon ab: Wenn ich für satte 16,99 €uronen (Hochpreissegment) eine CD erwerbe, dann will ich nicht zum Dank dafür ein zwangskastriertes Produkt als Gegenleistung erhalten. Die Möglichkeit, die CD oder einzelne Tracks davon auf meine Festplatte zu kopieren, gehört - neben dem Abhören der CD über meinen Player zum mindesten, was ich als Verbraucher erwarten kann, wenn ich dafür so viel Geld anlege. Produkte, die mir dies verweigern, kommen mir nicht ins Haus... allenfalls bei einer drastischen Preisreduzierung von, sagen wir mal -80%, würde ich von Fall zu Fall schwach werden. Sonst nicht.
CU
Olaf
Hi
Na, wie so denn?
"Mütterchen Ruusland?" - da bist Du auf den Holzweg. Die Webseiten sind in der EU.
Ich hole mir ab und zu mal ne CD aber nicht für 16,99 € sonder z.t. weit darunter. Und das im Internet.
Ok, die Musik ist nicht die Top aktuelle.
Da ist jede CD so, dass ich damit einen Titel oder alles auf den PC Kopieren kann.
Sollte das mal passieren so ne CD mit Kopierschutz und die läuft nicht, dann gibt's die CD zurück.
So was las ich mir eh nicht gefallen.
Gruß
apollo4
Hi nochmal, hast du ein paar Links dazu? Würde mich auch interessieren.
THX
Olaf
Hi
Den kannst Du bekommen, wird Dich aber nicht sehr weit bringen.
http://mp3jewels.e7.to/
Die Daten darauf sind eh gesplittet und mit Passwort geschütz.
Sende mir ne Mail und Du bekommst alle Info inclusive Passwort.
Gruß
apollo4
Man kann diese auch probieren. LOL
http://www.exeem.com/
Gruesse
Sascha
Besonders wenn der Server in Duesseldorf ist mit dein Link.
Gruesse
Sascha aus Mexico
Mütterchen Rußland ist kein Holzweg!
Dort gibt es alles! Manchmal schneller wie die Original-CD erscheint. Zum fast Low-Price.
Aber eben nur für Insider:-)
Schon Lucky,
wie auch hier in Mexico. Du besuchst die Stadt Mexico und besuchst das TEPITO. Dort kannste alles kaufen was das Herz begehrt. So vor 3 Tagen habe ich eine Cd (Fergie)gekauft hat mich 289 Pesos (20.38 Euros) gekostet. In Tepito kriege ich die gleiche CD fuer 50 Pesos (3.52 Euros).
Heul Heul. Buahhh, Buahhh, Seufz, Seufz.
Muss mir mein verstand sagen das alles kacke ist, oder was. Muss ich mich hinreissen lassen das die 3 Euros ilegal sind. Bin ich mit meine Vernunft unvernuenftig.
Tja das einzige ist so wie das Leben. Neues Jahr, neue Scheisse. Mein Lohn (naja ich bezahl mich selber) ist das gleiche, nur mein Geldbeutel reicht nicht mehr wie 2005/06 fuer die bloeden ausgaben. Weahrend die Politiker/Industrie sich ein hintern ablachen, oder ist es besonders wichtig "IN" zu sein weil Britney kriegt es nicht im griff, mit ihren Privatleben. Weil der Ottonormalverbraucher hat ja keine ahnung was sache ist.
Gruesse
Sascha aus Mexiko
>ich jedenfalls habe bislang weder kopiergeschützte CDs gekauft
aber meine eltern
und in deren anlage macht es dann "KNACK" "KNACK"
das heißt für mich: tracks auslesen und standardkonform als audio-cd brennen
soviel zu kopierschutz und an den rohlingen verdienen die auch noch mit
mfg
chris