Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

GarfTermy aldixx „Keine GEZ für PC's ?“
Optionen

cool!

das wird sicher nicht lange dauern, bis dieses loch gestopft ist.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 aldixx „Keine GEZ für PC's ?“
Optionen

Das gilt nur dann, wenn der PC nicht ausschließlich privat genutzt wird.
Die Erleichterung betrifft ausschließlich Freiberufler und Gewerbetreibende.

Wer mit seinem PC kein Geld verdient, darf weiter blechen. Schönen Dank, GEZ :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
apollo4 Olaf19 „Mal wieder zu früh gefreut :-(“
Optionen

Hi

War da nicht was mit nen Internetzugang?

Wer privat schon GEZ bezahlt der muss nicht noch für nen PC mit Internetzugang zahlen.
Nur dienstlich genutzte PCs mit Internetzugang sollten ab 2007 dafür diese sch... gebür bezahlen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Olaf19 apollo4 „Hi War da nicht was mit nen Internetzugang? Wer privat schon GEZ bezahlt der...“
Optionen
> Wer privat schon GEZ bezahlt der muss nicht noch für nen PC mit Internetzugang zahlen.

Ja genau - wer privat schon GEZ bezahlt, der bezahlt weiter.

Wer keine Rundfunkgeräte besitzt, darf seit 1.1.2007 den Dreck trotzdem mitfinanzieren.

Auch wenn es nur 5 € im Monat sind - es ist und bleibt eine widerwärtige Schmarotzerei der Öffentlich-Rechtlichen am Erfolg des Internets.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
apollo4 Olaf19 „ Wer privat schon GEZ bezahlt der muss nicht noch für nen PC mit Internetzugang...“
Optionen

Hi

Das ist mir schon klar mit den privaten.
Ich bezahle aber nicht mehr als vorher wenn die nicht schon wieder an der Schraube gedreht haben.

Ne Schweinerei finde ich aber, dass auch Dienstlich benutzte PCs mit Internetzugang nun auch noch bezahlen sollen.
Ist für mich nicht nachvollziehbar warum.
Aber diese sch... Bürokraten und Betriebswirte finden immer neue Quellen um diesen Staat zu finazieren.

Nun noch ne Frage an Dich Olaf.
Wo st denn Deine schöner Abspann hin?
Das mit diese Satz?
fand ich echt cool.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Olaf19 apollo4 „Hi Das ist mir schon klar mit den privaten. Ich bezahle aber nicht mehr als...“
Optionen

...den Abspann hab ich natürlich lokal abgespeichert, damit ich ihn bei Bedarf jederzeit wieder hervorzaubern kann :-) Aber nach drei, vier Jahren hat das jeder Nickles-User längst gesehen - deswegen: Zusammen mit dem neueren Bild dann auch ein anderer, kürzerer Text.

Noch etwas zum Thema: Nein - mehr als vorher bezahlst du als Privatmann keinesfalls. Nur: Ich habe bis 2007 gar nichts an die GEZ bezahlt - was für einen 100%igen Rundfunkabstinenzler ja auch völlig in Ordnung ist. Der Knackpunkt ist nur: Rundfunk-Abstinenzler bin ich nach wie vor. Nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt plötzlich für ein nicht existierendes(!!) Radio bezahlen muss.

CU
Olaf