Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Jetzt flippen die total aus!

gelöscht_84526 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn es nach der Musik- und Filmindustrie geht, dann müsste man sich demnächst Brenner kaufen, die das "Kopierschutzbrennen" unterstützen. Selbstverständlich braucht man dazu auch noch spezielle Rohlinge mit besonderen Spezifikationen, die man sich dann kaufen soll/muss, damit man sich seine eigene kopiergeschützte DVD brennen darf.

Hier ein Bericht dazu bei Gulli.com.

Da frage ich mich, was in den kranken Hirnen der MI- und FI-Bosse so vorgehen mag.......

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Jetzt flippen die total aus!“
Optionen

selbst nachdem ich den Gulli Bericht gelesen habe, möcht ich das nicht glauben.
Es kann doch nicht sein, das die FI und MI wirklich noch blöder sind, als man eh schon annehmen kann.

Am besten, man kriegt nur noch Personalisierte DVDs direkt aus der Presse. Die Daten müssen latürnich bei Schäuble und Zypries gemeldet sein. Abspielbar nur noch gegen Fingerabdruck und vorheriger Onlineüberprüfung.

Andreas42 gelöscht_84526 „Jetzt flippen die total aus!“
Optionen

Hi!

"Da frage ich mich, was in den kranken Hirnen der MI- und FI-Bosse so vorgehen mag."
Das Krankheitsbild nennt sich "Umsatzpanik". Sie wachen Nachts schweissgebadet auf, weil ihnen schlagartig klar wird, wieviel zusätzlichen Umsatz sie generieren würden, wenn man nur eine winzige, klizekleine Kleinigkeit ändern würde.

Hat man zuerst bei Öl-Bossen beobachtet, denen Nachts klar wurde, dass sie mehr verdienen, wenn sie den Preis an der Zapfsäule einfach so grundlos erhöhen würden.

;-)

Ach ja: die MI hat verkündet in diesem Jahr 1000 Verurteilungen pro Monat anzupeilen (was Rechtsverstösse angeht; -> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,456662,00.html). Im Schnitt liegt die Strafe dann bei 3000€. Was denkst du, wie es den Managern geht, wenn sie feststellen, dass da 36Mio€ Umsatz gemacht werden und sie davon nicht alles davon abbekommen. :-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 gelöscht_84526 „Jetzt flippen die total aus!“
Optionen

Ich bin mal gespannt, ob Hersteller wie Plextor, LG, LiteOn einerseits und Verbatim, Fuji, Maxell andererseits die MIFI überhaupt bei ihrem Vorhaben unterstützen.

Wenn nämlich zukünftig zweierlei Brenner und zweierlei Rohlinge produziert werden müssten, würde das die Produktionsabläufe verkomplizieren und somit verteuern. Und das müssten alle mitbezahlen, egal ob sie diesen groben Unfug mitmachen wollen oder nicht.

Dass eine selbstgebrannte DVD billiger wird als eine im Laden gekaufte, schön und gut - aber wie viele DVDs müsste man downloaden, bis sich dieser Aufwand endlich amortisiert hätte? Ohne genaue Zahlen lässt sich diese Frage zwar nicht präzise beantworten, aber ich glaube, man braucht kein großer Prophet zu sein um vorauszusagen, dass es daran scheitern könnte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Ich bin mal gespannt, ob Hersteller wie Plextor, LG, LiteOn einerseits und...“
Optionen

Ob es nun Jubelschreie bei den Brennerherstellern gibt? Eigentlich müssten sie sich freuen, dass neue Geräte notwendig werden...jetzt wo die Preise für DVD-Brenner im Keller sind. Könnten/dürften die neuen Wundergeräte etwas teuerer ausfallen? Aber der schreckliche Verdacht, ja die Gewissheit für die Halde zu produzieren...

Hollywood müsste diese besonderen Brenner wohl selber produzieren und zu den DVDs verschenken. Vermutlich wird der Brenner billiger herzustellen sein, als Hollywood die geschützten DVDs in den Handel bringt.

Borlander Olaf19 „Ich bin mal gespannt, ob Hersteller wie Plextor, LG, LiteOn einerseits und...“
Optionen
Wenn nämlich zukünftig zweierlei Brenner und zweierlei Rohlinge produziert werden müssten, würde das die Produktionsabläufe verkomplizieren und somit verteuern.
Das wird wohl auch eine Zusatzfunktionalität hinauslaufen, alles andere hätte keine Chance sich durch zu setzen...

Gruß
bor
Conqueror Olaf19 „Ich bin mal gespannt, ob Hersteller wie Plextor, LG, LiteOn einerseits und...“
Optionen

Wo sind so arg gepriesene Entwicklungen geblieben wie
D2MAC
Bildplattenspieler
DAT Recorder

Ich denke der Kunde ist schlauer geworden, bis auf die Kunden und Hamsterkäufe a la Mediam... und Konsorten, wobei daheim festgesteltt wird, daß man etwas falsches gekauft hat und wieder umtauscht.
Das Paradebeispiel war der Videostandard VHS,Betamax und das beste System Video 2000. Da haben viele Kunden Geld aufs falsche Pferd gesetzt.

Die Verkäufe der angeblichen Renner Plasma oder LCD Fernseher hilt sich erstaunlich in Grenzen, da der informierte Kunde festgestellt hat das da noch nichts HD Ready ist.....................................................

Herid Junior Olaf19 „Ich bin mal gespannt, ob Hersteller wie Plextor, LG, LiteOn einerseits und...“
Optionen

Ich hätte vor allem Bedenken wegen der Haltbarkeit einer selbstgebrannten vs. einer gepreßten DVD. Wenn ich schon Geld für einen Film ausgebe, will ich ihn womöglich in zehn Jahren nochmal angucken...

Olaf19 Herid Junior „Ich hätte vor allem Bedenken wegen der Haltbarkeit einer selbstgebrannten vs....“
Optionen

@Herid, die Haltbarkeit ist in der Tat ein großes Problem bei selbstgebrannten Sachen - schon mit CDs habe ich ziemlich wechselvolle Erfahrungen, und DVDs sind noch empfindlicher und weniger ausgereift. Bei den Preisen für Rohlinge wäre es eine Überlegung wert, zumindest wichtige Sachen immer 2x zu brennen - bei diesem neuen "Geschäftsmodell" jedoch entfällt diese Alternative leider...

@Conqueror, DAT-Recorder sind kein so gutes Beispiel - im professionellen Bereich haben die sich als Standard durchgesetzt, so dass man eigentlich nicht von einem Flop sprechen kann. Natürlich hat DAT auch dort an Bedeutung verloren, seitdem es so einfach und komfortabel möglich ist, CDs selbst zu brennen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Herid Junior „Ich hätte vor allem Bedenken wegen der Haltbarkeit einer selbstgebrannten vs....“
Optionen

Naja, den Verkäufern kanns eigentlich nur recht sein wenn man den Film nach 2 Jahren nochmal runterladen muß ;-)

Conqueror gelöscht_84526 „Jetzt flippen die total aus!“
Optionen

Kaufverweigerung. Ich bin doch nicht gezwungen bzw. mich kann keiner nötigen zum jetzigen Zeitpunkt, einen hochauflösenden Plasma oder LCD Fernseher zu kaufen, der nur dann ein gutes Bild zeigt, wenn die Quelle erstklassig ist, aber beim jetzigen Angebot, welches über Satellit usw. abgestrahlt wird, jedem Röhrengerät weit unterlegen ist.

Die Konzerne und Manager wollen viel verkaufen, aber letztendlich hat es doch der Kunde selbst in der Hand, ob er sich auf die Schlachtbank führen lässt.

jueki Conqueror „Der Kunde hat dies doch in der Hand durch“
Optionen

Kaufverweigerung?
Und wenns niemand kauft, sind die Raubkopierer schuld.
Na also.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Scotty7 gelöscht_84526 „Jetzt flippen die total aus!“
Optionen

Lächerlich =)) wird die DVD dann nach dem Runterladen auf dem Rechner zwischengespeichert ist sie doch noch schneller geknackt...

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.