Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

iTunes 7.2 ist da! "Für DRM-freie Musik"

chrissv2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
Mit iTunes 7.2 können Sie iTunes Plus-Musik von teilnehmenden Musiklabels Probe hören und kaufen. iTunes Plus-Musik liegt in einer höheren Qualität vor und ist DRM-frei (ohne Kopierschutz). Zudem ist iTunes 7.2 mit Windows Vista kompatibelApple Software Update

Nötig wird die neue Software weil das verschlüsseln selbst erst durch iTunes auf dem eigenen Rechner geschieht und das alte iTunes die DRM freien Lieder trotzdem mit DRM versehen hätte. Und ein neues Sicherheitsupdate für Quicktime steht auch bereit.

http://www.macnews.de/news/100044
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2987895#post2987895

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „iTunes 7.2 ist da! "Für DRM-freie Musik"“
Optionen

...inkl. der Links und Diskussionen darüber, dann weiß man, warum man keine Musik bei diesen komischen Online-Stores kauft :-)

CU
Olaf (der bestimmt gleich von Chris eins auf den Hut bekommt *g*)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „Wenn man das alles so liest...“
Optionen
(der bestimmt gleich von Chris eins auf den Hut bekommt *g*)

och nö, warum?

Ich halte mich beim Musik kauf und gerade wenn es um die online Variante geht vornehm zurück. Die drei guten Lieder die es derzeit gibt werden im Radio Auf und ab gespielt. Diese muss man dann nicht noch extra kaufen.

Außerdem bekommst su von mir nix auf den Hut sondern auf den Deckel... ;-)

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „ och nö, warum? Ich halte mich beim Musik kauf und gerade wenn es um die online...“
Optionen
> Die drei guten Lieder die es derzeit gibt werden im Radio Auf und ab gespielt.

Waaas, so viele???

Welche sind das denn? Musikgeschmacksdiskussionen sind immer so spannend *g*...
Übrigens hatten wir neulich im OT einen leider viel zu wenig beachteten Thread:
http://www.nickles.de/static_cache/538241303.html

CU
Olaf (der jetzt endlich weiß, warum sein Deckel immer so weh tut)
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anonym Olaf19 „ Die drei guten Lieder die es derzeit gibt werden im Radio Auf und ab gespielt....“
Optionen

Hi Olaf,

da gebe ich dir unumwunden Recht. Die Resonanz auf den Thread war für mich auch erstaunlich niedrig. Allerdings wäre ich mit 5 CD's auch eingegangen, wie die sprichwörtliche Primel. Nee, das reicht mir bei weitem nicht. Musik ist für mich wie ein Elixier (entsprechende natürlich). Auch wenn ich eine Richtung besonders bevorzuge, bin ich doch in allen Richtungen offen (mit Ausnahme der "Alpenkünstler"). Ich hätte gern einige mehr durchgeschmuggelt, aber es sollte nicht sein. Gut, daß ich nicht auf eine Insel muß.

mfg

Landoran
Olaf19 Anonym „ Hi Olaf, da gebe ich dir unumwunden Recht. Die Resonanz auf den Thread war für...“
Optionen

Hi Landoran,

da haben wir prinzipiell die gleiche Grundeinstellung zum Thema Musik. Deswegen hatte ich auch geposetet, dass 5 CDs "erbärmlich" wenig sind. Bei 6 CDs hätte ich Klassik, Jazz und Rockpop wenigstens gleich behandeln können :-) So habe ich mich entschlossen, im Jazzbereich etwas zu kürzen *g*...

Was mich etwas enttäuscht hat war, dass der Thread allzu frühzeitig in allgemeines Herumgeblödel ausgeartet ist. Auf Off Topic ist das zwar erlaubt, aber ich hatte eher erwartet, dass Dutzende Stammuser ihre musikalische Schatzkammer öffnen und aus dem Nähkästchen ihrer Musiksammlung plaudern. Der gleiche Thread im Sommer 2002 hätte jedenfalls derartiges hervorgebracht... na, vielleicht lag's am Wetter ;-)

CU
Olaf, iPod- und DRM-frei

chrissv2 Olaf19 „ Die drei guten Lieder die es derzeit gibt werden im Radio Auf und ab gespielt....“
Optionen

Jupp den Thread hatte ich gelesen....

Da hätte ich mir vorher aber noch einen Shuffle oder Nano kaufen müssen, denn der iPod lässt sich sinst so schwer schmuggeln/schlucken ;-)

Jedenfalls haben wir nicht den gleichen Musikgeschmack. Bei mir ist es eher Pop,Rock,Metal und gerne 70/80 alles zum mitträllern halt *g*

mfg
chris