Vista hat endlich zum Mac aufgeschlossen, aber Intel verwendet kein Vista vor SP1 .
http://de.theinquirer.net/2007/03/07/intel_vista_ist_endlich_wieder.html#more
aldixx
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Wobei der Intel-Mensch nicht "aufgeschlossen" (=eingeholt!) sagt, sondern eine andere Formulierung benutzt: "Es ist dichter dran am Mac, als wir auf der Windows-Seite seit langer Zeit waren." Im Klartext: Windows hinkt immer noch hinterher, nur nicht mehr ganz so weit... noch ein Zitat aus dem Artikel: "Wie weit wird Windows Vista wieder hinter dem Mac abhängen, wenn schon bald mit "Leopard" Apples nächstes OS X kommt?"
Für alle, die MacOS nicht aus eigener Erfahrung kennen: Es gibt schon einige markante Unterschiede im Vergleich mit Windows. Einer davon ist, dass MacOS X von Version zu Version immer performanter(!!) geworden ist und nicht etwa - wie Windows - immer ressourcenhungriger. Wenn man sich einmal überlegt, dass Windows 2000 schon mit 256 MB hochzufrieden war und dann die Entwicklung über XP nach Vista betrachtet, da kann einem schon ganz anders werden.
Es gab vor einiger Zeit auf macnews.de einen kurzen Ausblick auf MacOS X 10.5 "Leopard", dem designierten Nachfolger vom "Tiger" (10.4). Mein erster Gedanke: Für die paar Gimmicks und den optischen Schnickschnack werde ich mir bestimmt kein neues MacOS holen, Vista lässt schön grüßen... zweiter Gedanke: Wenn der Leopard wieder - genau wie alle seine Vorgänger - mit Performance-Verbesserungen aufwarten kann, dann wäre es ein Kaufgrund. Aber auch nur dann! (Wobei ich über die Performance vom Tiger wirklich nicht meckern kann).
CU
Olaf
Hast recht mit dem aufgeschlossen habe ich es falsch formuliert.
Gestern habe ich mir den iMac angeschaut, das Teil hat mir echt gut gefallen bis auf das Krankenhausweiß ( ich hasse Krankenhäuser )
aber es soll den iMac bald in schwarz geben und dann "schaun mir mal".
aldixx
Auch wenn das eine reine Geschmackssache ist und man über Geschmack bekanntlich streiten kann (oder eben gerade nicht ;-))) - ich gebe dir recht mit dem Krankenhausweiß, mir geht diese Optik auch auf die Nerven. Hoffentlich machen die bald mal wieder was anderes.
Mein G5 sieht ja ganz gut aus, so ein bisschen wie eine Lautsprecherbox aus den 70er Jahren, der Monitor ist gottseidank ein Samsung TFT - aber bei Maus + Tastatur muss ich auch diesen nervigen Klinik-Look ertragen. Schwarz fände ich übrigens auch nicht optimal! Zum Glück ist Design immer eine kurzlebige Angelegenheit, schauen wir was die Zukunft bringt.
Freut mich aber, dass du grundsätzlich an einem Mac bzw. MacOS interessiert bist!
CU
Olaf
ich werd mal gleich gewalttätig..... snow white.... SNOW WHITE
und das ist die schööönstestete Farbe überhaupt...
ob nun beim iPod,iBook oder iMac
ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag ;-)
mfg
chris
mir gefallen die weissen macs auch ganz gut. problem ist nur, dass man da direkt jeden dreck auf dem gehäuse sieht. ich glaube wenn man so ein teil hat, ist man nur am putzen.
am schönsten find ich bisher gie silbernen g5. das ist mal ne echte schönheit, die ihresgleichen sucht.
Das ist er !
http://www.macscoop.com/files/iMac.jpg
aldixx
MacOS X von Version zu Version immer performanter(!!) geworden
Aha. Du scheinst bei Mac offenbar die rosa Brille zu benutzen.
http://www.macinfo.de/bench/macosx.php
sieht nicht so aus, als ob das immer performanter werden würde. Auch Apple kocht nur mit Wasser. Und was für einen Unsinn soll der Intel-Chef da von sich gegeben haben? Immerhin haben Intel und Microsoft eine Core2Duo/Vista-Roadshow auf die Beine gestellt - und das unter der Leitung von Paul Otellini
http://www.intel.com/pressroom/archive/releases/20061012comp.htm
Auch ist der Inquirer keineswegs als seriöse Quelle bekannt, eher als Bildzeitung. Denn das soagt Otellini der PC-Welt:
http://www.pcwelt.de/news/hardware/73759/index2.html
"Vista wird es wie XP gehen,“ erklärte Otellini. "Die Menschen werden nicht das OS auf der Maschine aktualisieren, sie werden es mit einer neuen Maschine zusammen kaufen, wenn sie es müssen. Ich denke, dass die Menschen Vista mögen werden, wenn sie es ausprobieren - es ist einfach schöner."
Offenbar haben die Inquirer-Leute das vom Zitat, was ihnen nicht passte, einfach weggelassen.....
> sieht nicht so aus, als ob das immer performanter werden würde.
Wie bitte? Dann brauchst du wohl eine neue Brille... Schon ziemlich dreist, einen Link zu posten, um deine eigenen Vorurteile zu bestätigen - und damit in Wirklichkeit das beweisen was ich zuvor gepostet habe.
Davon ab: Wen interessieren denn heute noch Benchmarks von G4(!)-Books? Aktuelle Modelle werden mit Core-2-Duo-Intel-CPUs ausgeliefert: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=32B42242&nclm=MacBook
Dass Vista im Vergleich zu XP/2000 viel schöner aussieht, finde ich übrigens auch... aber Schönheit ist ja auch nicht das Thema.
CU
Olaf
"...kein Vista vor SP1 ...."
vernünftig.
xp - das bessere vista.
vista - kostenpflichtiges sp3. nein danke.
;-)