Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

mr.escape Tilo Nachdenklich „Hunderte Gigabytes auf einem Blatt Papier??“
Optionen

Wo gräbst du bloß solche perlen aus?
http://futurezone.orf.at/it/stories/153763/
| Erstellt am: Montag | 27.11.2006 | 16:46
Auch z.b. unter http://www.golem.de/0611/49141.html
Und darüber hinaus quatsch!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich mr.escape „Wo gräbst du bloß solche perlen aus?...“
Optionen

Wo ich das auftreibe?
http://www.spotlight.de/zforen/elk/m/elk-1184242766-26078.html
(Spotlight-Links sind nur begrenzte Zeit verfügbar.)

Tom West Tilo Nachdenklich „Hunderte Gigabytes auf einem Blatt Papier??“
Optionen

Was wolltest Du uns mit diesem uralten Link sagen?

http://www.kerlontech.com/RandD.html

cpuquäler Tom West „Was wolltest Du uns mit diesem uralten Link sagen?...“
Optionen

Sehr interessant, wie da wieder stille Post gespielt wurde ;-)

Aber auch eine interessante Technik, v.a. günstig scheint mir das zu sein. Und die Haltbarkeit könnte durchaus weit über die von CDs oder DVDs angehoben werden.

Gruß CPUQuäler

Tilo Nachdenklich Tom West „Was wolltest Du uns mit diesem uralten Link sagen?...“
Optionen

Ich habe nicht aus Datum geguckt, für mich war es neu, dass man auch auf Papier so dicht Daten schreiben kann. Ev. ist ja Papier in einem passenden Behältnis viel haltbarer als DVDs.

Tom West Tilo Nachdenklich „Ich habe nicht aus Datum geguckt, für mich war es neu, dass man auch auf Papier...“
Optionen

Du hast schon auf meinen Link geklickt - mit der Antwort des "Erfinders".....???

Tilo Nachdenklich Tom West „Du hast schon auf meinen Link geklickt - mit der Antwort des Erfinders .....???“
Optionen

Nun habe ich auch da ein wenig schräggelesen.

hammerzahnrad Tilo Nachdenklich „Nun habe ich auch da ein wenig schräggelesen.“
Optionen

Hallo alle zusammen,

nun der Erfinder sagt, dass es quatsch ist- aber wäre es nicht Theoretisch möglich? Vielleicht hat dieser indischer Student die Technik modifiziert?
Ja der Erfinder meint mit heutigen Techniken ist dies mit Tinte und Papier nicht möglich- aber die Idee mit Farbe und Geometrie Daten zu speichern
ist schon eine verlockende Idee.

Nun wenn dies irgendwann mal praktisch zu Nutzen ist und die Technik 100%ige Standards festlegt, wäre die langwierige Speicherung schon möglich-
ähm naja Farbtinte verblasst- vielleicht Thermotransferdruckertechnik?

Ach irgendwie wird's schon gehen ;)
4 Terabyte auf 10-11 Blätter A4 *träum*

Schönen Tag noch :)

Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
Tilo Nachdenklich hammerzahnrad „Hallo alle zusammen, nun der Erfinder sagt, dass es quatsch ist- aber wäre es...“
Optionen

Dann müssen wir wieder die alte Rolle Tesafilm vorkramen (Marketing-Masche, das teure Tesa im Gespräch halten).

Tom West Tilo Nachdenklich „Nun habe ich auch da ein wenig schräggelesen.“
Optionen

Tja, das ist Dein großes Problem - Du liest etwas, aber nur quer, begreifst nichts und postest Deine quergelesene Ansicht tage-, wochen,- jahrelang. Manchmal wäre "durch"-lesen, statt "quer"-lesen sinnvoller - das bezieht sich auch auf die Posts von "Neuigkeiten", die doch oft stark ein paar Jahre zurückliegen. Brille etwas strammer anziehen, das muss ich auch machen.

Tilo Nachdenklich Tom West „Tja, das ist Dein großes Problem - Du liest etwas, aber nur quer, begreifst...“
Optionen

Hallo Tom,

für einen VIP pöbelst Du ein bischen viel. Ich habe den Link gelesen, den ich zurerst da oben gepostet habe und der schien einwandfrei. Von Missverstehen kann da keine Rede sein.
Ansonsten ist es müßíg den Spieß umzudrehen und Deine verdrehten Ansichten und Sachaussagen zu listen. Wir sind ja für Aufklärung dankbar, aber Du solltest hier den Tonfall nicht auf diese Weise prägen. Ab ins Körbchen und weine bitterlich! :-)

Es ist nun mal so, wer viel verlinkt, bekommt auch den neoliberalen Qualitätsverfall des Spar- Sensationsjournalismus zu spüren.

Zur Sache:
Ansonsten ist die Idee vom dualen Speichern wegzugehen und Farben einzusetzen, ja gar nicht so abwegig.