Haben die Abmahnungen bald ein Ende ?
SmallAl / 3 Antworten / BaumansichtBei einer maximalen Abmahnsumme von 50 Euro dürfte es für viele Anwalte wieder unattraktiv werden ;)
Endlich wieder ein Urteil für die Bürger.
Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn die Abmahnung wenigstens beim ersten Mal auf 50 € begrenzt würde, wobei auch da die Betonung auf "maximal" liegt... ist ja auch schon eine kleine Stange Geld, wenn man bedenkt um was für Banalitäten es bei der Abmahnerei oft geht.
Wie auch immer: Für die wirtschaftliche Entwicklung in diesem Land kann eine Neuregelung in diesem Sinne nur eine Wohltat sein. Wer sich heutzutage selbstständig macht und es dann noch wagt, eine eigene Homepage zu betreiben, der steht ja beinah mit einem Bein im Knast... oder vor dem "Offenbarungseid" (hieß früher so *g*).
CU
Olaf
Geht aber wohl nur um Abmahnungen die Verletzung des Urheberrechts betreffend !
Wenn Du jetzt auf Deiner Hompage im Impressum die Telefonnummer vergessen hast, können dich die Abmahnmaschienen der Rechtsverdreher wohl immer noch finanziell Maßnehmen !?
...meine Antwort bezog sich auf einen anderen Artikel, den ich kürzlich gelesen habe - nicht aber auf das, was SmallAl verlinkt hat. Da hatte ich wohl einen Knoten im Gehirn *g*.
SRY
Olaf