Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

GMail in Deutschland bald Geschichte?

cpuquäler / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wegen des Terrorschutz-Wahnsinns, den unsere Politiker gerade betreiben wird Goggle GMail in Deutschland möglicherweise abschalten. Man sieht die Speicherung von Nutzerdaten in der Form, wie unsere Regierung das Verlangt als "schwerwiegender Schlag gegen die Privatsphäre" und werde dem möglicherweise Rechnung tragen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91627/from/atom10

Endlich stellt sich mal ein ganz großer gegen diesen Unsinn. Obs die Regierung daran hinder ihre Pläne durchzusetzen, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber wenn GMail für Deutschland geschlossen wird, dann dürfte das einen ziemlichen Aufschrei in der Bevölkerung geben.

Die anderen Staaten müssen uns doch geradezu auslachen für die Sachen die hier laufen, oder?

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Xdata cpuquäler „GMail in Deutschland bald Geschichte?“
Optionen

Wann werden Innenminister die eine Klatsche haben endlich abgesetzt.

Einge Politiker haben ein Gehirn wie eine Hundehütte , innen hohl
aber in jeder Ecke knochen.

T-Rex Xdata „Wann werden Innenminister die eine Klatsche haben endlich abgesetzt. Einge...“
Optionen
Wann werden Innenminister die eine Klatsche haben endlich abgesetzt.
Niemals, denn als Innenminister mußt Du an paranoider Schizophrenie leiden, darfst deswegen aber nicht in Behandlung sein.
 GrüßeT-Rex 
gelöscht_137978 T-Rex „ Niemals, denn als Innenminister mußt Du an paranoider Schizophrenie leiden,...“
Optionen

wenn ich das noch ergänzen darf....nicht nur Innenminister, sondern alle Politiker, die meschugge sind oder der korruption überführt sind, gehören abgesägt ohne Bezüge.

Ach wie schee wär DE ohne Politiker ;)

Simon6754 cpuquäler „GMail in Deutschland bald Geschichte?“
Optionen

Ich bin ja auch gegen den Terrorschutz-Wahnsinn, der hier betrieben werden soll (bzw. schon wird), aber dass sich ausgerechnet Google, die größte Datenkrake des 21. Jahrhunderts darüber beschwert, ist etwas verwirrend.

Olaf19 Simon6754 „Ich bin ja auch gegen den , der hier betrieben werden soll bzw. schon wird ,...“
Optionen

...und ich hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige, dem das auffällt ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „@simon...“
Optionen

nein bist du nicht...

manchmal wartet man lieber erstmal was die anderen schreiben*g*

mfg
chris

Anonym Olaf19 „@simon...“
Optionen

Grüss dich Olaf,

Entschuldige, aber diese simple Entgegnung reicht mir jetzt nicht. Nimm es bitte nicht persönlich, aber deine Zurückhaltung, wenn innenpolitische Dinge angesprochen werden, ist zumindest für mich auffällig. Da kommt keine direkte Kritik. "Tu mal ein bischen Butter bei die Fische", wie man so schön sagt. Deine sonstigen Postings sind doch sonst sehr fundiert .

mfg

Landoran
Olaf19 Anonym „@simon...“
Optionen
> aber deine Zurückhaltung, wenn innenpolitische Dinge angesprochen werden, ist zumindest für mich auffällig.

Wie bitte? Zum Thema Bundestrojaner und dergleichen Sauereien habe ich doch schon kiloweise Senf abgelassen in den letzten Wochen und Monaten...!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „@simon...“
Optionen

Nein, da bist Du nicht der einzige.
Vor allem wenn man bedenkt, daß GMail alle eMail-Inhalte für Werbezwecke untersucht. Bei bekanntwerden wurde das damals als sehr bedenklich eingestuft...

Interessant in diesem Zusammenhang sicher auch der letzte Absatz in:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail#Kritik
(leider keine Quellenangaben zu finden)

Gruß
bor