The Inquirer meldet:
von Fritz Effenberger: Samstag 28 Juli 2007, 6:14
Die ESA (Entertainment Software Association) rief das VGVN (Video Game Voters Network) ins Leben. Jetzt zählt die fünfte Kolonne schon 100.000 Köpfe.
Demokratie, nicht wahr? Die US-Spieleindustrielobby ESA hat es geschafft, 100.000 wahlberechtigte Gamer zu mobilisieren, die nun gegen politisch leichtfertigen Umgang mit der Verfassung und Einschränkungen von Virtualfreizeitsoftware stimmen werden. Natürlich gehört zu den Statuten des VGVN die erklärte Absicht, Eltern bei der Beurteilung von kindgerechter Spielsoftware zu unterstützen. Gegen Politiker, die das Signal missachten, kündigte ESA Chef Michael Gallagher "aggressive Opposition" an.
Das sollten wir hier auch machen, bzw. dazu würde ich gerne etwas vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hören. Wie siehts aus? Oder sieht der Verband seinen Auftrag mit dem Absingen von Heultiraden gegen Softwarepiraterie bereits erfüllt? [fe]
So, mal schauen ob der eigentliche Text noch lesbar ist.
Mir gefällt das.
Hier auf Nickles.de wurde doch schon öfter vorgeschlagen eine Nickles-Partei zu gründen.
Das könnte doch mit einfliessen:-)
Aber ob sich hier in Deutschland eine solche Partei länger halten könnte?
Irgendwie bin ich da skeptisch...
Gruss
Marcel
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Besser die Kräfte bündeln und der Piratenpartei beitreten. Vielleicht schafft es so wenigstens ein korruptionsfreier, informatikgewandter Kandidat ins Parlament.
A propos Informatikgewandt:
In einer der letzten C'ts gings in einem Artikel um die Unterschiede zwischen Treffen von Politikern und Experten (hier natürlich Informatiker), wenn diese sich treffen um über etwas zu beraten.
Da Politiker sich bestenfalls vom HörenSagen mit etwas "auskennen", sind gute Ergebnisse schon mal ausgeschlossen, und selbst wenn Experten zugezogen werden hilft das nicht sehr viel, da die Pateien die Ergebnisse dann durch irgendwelche "Kompromisse" verdrehen, dass sie niemanden mehr etwas bringen...
Beispiel (und Grund des Artikels) waren zwei (unabhängige) Treffen der beiden Gruppen zu Computerspielen.
Kommentar der C't:
Die Politiker sollten mal ein paar Kilometer weiter zu den Experten schauen, die wissen wie man so etwas macht.
Wo wir schon mal dabei sind:
http://piratenpartei.de/
(ich hoffe das geht so durch...)
Gruss
Marcel