Die Produktion verstößt gegen Patentrechte.
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/laufwerke/festplatten/1474542/festplatten.html
Nicht nur Geiz frißt Hirn. Die Gier ernährt sich anscheinend ausschließlich davon.
Jürgen
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Komisch, Hitachi-Platten sind nicht betroffen... heißt der Patentinhaber zufällig IBM?
Freuen wir uns auf vervielfachte Festplatten-Preise, wenn die Dinger knapp am Markt werden und obendrein nur noch über einen Monopolisten zu beziehen sind :-/
CU
Olaf
Solche "Halb-"Wahrheiten liebe ich ;-)
Hier gehts nicht darum, daß Festplatten als solche patentgeschützt sind, sondern nur eine angeblich patentierte Verdrahtung.
Dann wird halt, wenn der Patentinhaber Recht bekommt, eine Einigung getroffen oder eine andere Methode verwendet und das wars. Könnte natürlich 30 Cent mehr kosten, aber HDD wirds auch zukünftig nicht nur von IBM/Hit. oder dem erwähnten Patentinhaber geben.
Ach übrigens die Meldung ist nicht neu und auch nicht auf dem Mist von gamestar (wer ist das überhaupt?) gewachsen, sondern ausführlicher hier nachzulesen
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/97269&words=Western%20Digital&T=western%20digital
Da möchte ich mich in aller Form entschuldigen, das ich die dort gelesen habe.
Ich hoffe, das "gamestar" nicht etwa etwas mit der "Bild- Zeitung" zu tun hat? Da müßte ich mich dann ja noch dazu so richtig schämen.
Übrigens - mir wurde der Artikel übersetzt, auf den diese verruchte Meldung hinwies:
http://www.eweek.com/article2/0,1895,2194687,00.asp
Und da wird das im Betreff gefragte irgendwie so angedeutet.
Ich wäre dankbar, wenn man mir eine Liste mit Links zu empfehlenswerter Lektüre mitteilen würde, um solche Fehltritte zu vermeiden.
Jürgen
Hallo Jürgen, kann es sein, daß Du etwas dünnhäutig bist?
Du brauchst Dich doch nicht dafür zu entschuldigen WAS Du liest. Solltest aber solche kurz gehaltenen und wie man sieht ZU kurz gehaltenen Fragmente evtl. noch mal abklopfen. Und: Die Überschrift hätte durchaus auch von unserer "Red." sein können. *lol*
Und was gamestar angeht würde ich mal sagen : Die wollen doch nur spielen.
In diesem Sinne
Gruß
Gerd
Nun ja - das war schon irgendwie klar, dass nicht die Platte als Ganzes patentrechtlich geschützt sein konnte. Aber wenn dies auf dort verbaute Komponenten zutrifft, könnte es durchaus den Vertrieb des kompletten Produktes zu Fall bringen. Und ein "Verfahren für die Verdrahtung von Schaltkreisen" hört sich erstmal nicht sonderlich patentierungswürdig an...
CU
Olaf
Wieviel von dieser *hervorragend recherchierten* News zu halten ist, sagt schon folgendes:
Die US-amerikanische Handelskommission hat eine Untersuchungen eingeleitet, die Festplatten von Seagate, HP, Dell, Toshiba und Western Digital zum Gegenstand haben.
Mal abgesehen vom kleinen grammatikalischen Fehler (kann mal passieren) stellen HP und Dell mit Sicherheit keine Festplatten her.
Das ganze sieht für mich eher wie eine flüchtig abgetippte News aus.
Wenig Inhalt und das wenige ist auch noch teilweise falsch.
Gruß, Brezel
Wahrscheinlich sind die Komplettrechner von HP und Dell gemeint - wenn dort am Markt nicht zugelassene Komponenten verbaut sind, dürfte wohl der ganze PC so nicht verkauft werden.
Aber dann hätte man es doch etwas anders formulieren müssen...
Genug Rettungsversuche für heute :-D
CU
Olaf
Was mich ehrlich verblüfft - die ganzen hochqualifizierten Leute, also die, die in der Lage sind, gründlich zu recherchieren, die den umfassenden Gesamtüberblick und das Wissen haben. "lümmeln" hier in einem für die Große Politik unwichtigen Forum herum und haben Zeit, sich an solchen unwichtigen Diskussionen zu beteiligen.
Dort, wo die eigentlich benötigt würden, sitzen nur Nieten mit oberflächlichen (un)Fähigkeiten.
Irgendwie müßten wir uns da mal dafür stark machen, das dies geändert wird.
Was für eine Verschwendung von geistigem Potenzial!
Jürgen
Mallefitz. Wie kommen die eigentlich dazu, meine Idee zu vermarkten? Dass Kreise runder sind als Ecken, hatte ich als Kind schon entdeckt. ... hätte ich's mir doch patentieren lassen...:-)
Greez, D.. J..