Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Diebe klauen Navigationsgeräte,

Tilo Nachdenklich / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

z.B. der geparkten Autos bei einem Freizeitpark, lesen die Heimatadresse aus und räumen das mit Sicherheit kurzzeitig verwaiste Haus in aller Ruhe aus.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94780

Tipp:
Man soll nur den Heimatort eingeben, aber nicht die genaue Adresse.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Tilo Nachdenklich „Diebe klauen Navigationsgeräte,“
Optionen

Naja... Solange man in einem großen Mietshaus wohnt und im Auto nirgends seinen Namen hinterlegt hat wissen die Diebe nicht welche Wohnung leersteht. Allerdings reicht ja schon die mitzuführende TÜV und ASU Bescheinigung um an den Namen zu kommen... Bei meinem alten tragbaren Medion Navi war es einfacher es mitzunehmen. Aber bei einem Klotz wie dem TomTomGo 710 ist das schon schwieriger. Ich gebe zu, daß ich es öfters mal im Kofferraum hatte (unterwegs).

Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Diebe klauen Navigationsgeräte,“
Optionen

und?

die allermeisten navis speichern nicht nur eine adresse...

wieder eine typische tilo-nicht-nachricht.

tipp?

1. mobile navis nicht im auto lassen
2. navis kaufen, die per code aktiviert werden müssen

btw...

"...Man soll nur den Heimatort eingeben, aber nicht die genaue Adresse. ..."

viele strassenkarten bieten keine genaue hausnummer an, sondern statt dessen nummernbereiche.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 GarfTermy „und? die allermeisten navis speichern nicht nur eine adresse... wieder eine...“
Optionen

Der kleine Garftermy...

Einerseits ergreifst du die Gelegenheit jmd. für seine Nachricht zu beleidigen und für überflüssig zu erklären, andererseits hälst du es doch wieder für nötig dazu großspurig Tipps anzudienen.

Wo ist denn die Mami?


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy hulk 8150 „Der kleine Garftermy... Einerseits ergreifst du die Gelegenheit jmd. für seine...“
Optionen

der hulk - trollig wie immer und als stalker unterwegs...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hulk 8150 GarfTermy „der hulk - trollig wie immer und als stalker unterwegs... “
Optionen

Stalken ist bei deinem Penetranzverhalten nun wirklich nicht nötig.

..ca. 17000 Postings/Beleidigungen muß man nicht lange suchen..:(

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy hulk 8150 „Stalken ist bei deinem Penetranzverhalten nun wirklich nicht nötig. ..ca. 17000...“
Optionen

hulk - troll.

obwohl ich eher das bild von rumpelstielzchen mit dir verbinde...

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hulk 8150 GarfTermy „hulk - troll. obwohl ich eher das bild von rumpelstielzchen mit dir verbinde... - “
Optionen

Im Gegensatz zu dir bin ich weder gekickt worden noch hatte ich jemals irgendwelche Trollorden.

Hast du nicht Bewährungsauflagen?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy hulk 8150 „Im Gegensatz zu dir bin ich weder gekickt worden noch hatte ich jemals...“
Optionen

ich hab dich auch ganz dolle lieb.

du rumpelstielzchen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox GarfTermy „und? die allermeisten navis speichern nicht nur eine adresse... wieder eine...“
Optionen
die allermeisten navis speichern nicht nur eine adresse...

Bei meinem Medion Pocket PC ist allerdings die eigene Adresse über ein Haussymbol aufzurufen.
Da müsste der Dieb nicht lange rätseln, wo ich wohne.
Deswegen weiß er aber noch lange nicht, ob nicht doch noch jemand anwesend ist.
Und wenn dieses Diebsgesindel nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, wird es erkennen, das bei jemanden, der einen so alten Volkswagen fährt, wohl nicht viel zu holen ist.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Diebe klauen Navigationsgeräte,“
Optionen

Tipp: Wenn man Hausnummer 20 wohnt, einfach die 22 eingeben. Dann kriegen die Diebe vom Nachbarn eins auf die Mütze.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna DannyCoburg „Tipp: Wenn man Hausnummer 20 wohnt, einfach die 22 eingeben. Dann kriegen die...“
Optionen

Warum nicht einfach im Handschuhfach nach dem Fahrzeugschein schauen? Navi wär mir da viel zu blöd^^
Soll das bei mir mal machen, dann kann er gleich eine Runde mit dem "Hundi" (der ist sooo klein, dass er grad noch so den Kopf auf den Esstisch legen kann) laufen. Oder eine Runde vor dem Hund laufen, fragt sich nur wie lange die durchhalten.... :-) Es geht nichts über eine Bio Alarmanlage!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tilo Nachdenklich „Diebe klauen Navigationsgeräte,“
Optionen

ich halte das für paranoid hysterisches gesülze. wer angst davor hat, dass er ausgeraubt wird, wenn er nicht zuhause ist, soll doch lieber zuhause bleiben. ich gehe viel mehr davon aus, dass das navi irgendwo versilbert wird, und wenn der dieb auch nur halbwegs intelligent ist, löscht er vorher alle perosnenbezogenen daten, inclusive der heimatadresse !

lg, anna

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Anonym „ich halte das für paranoid hysterisches gesülze. wer angst davor hat, dass er...“
Optionen

Das scheint mir auch deutlich wahrscheinlicher. Es gibt Banden die sich speziell auf den Diebstahl von Nagigationsgeräten spezialisiert haben. Da geht einer vorher mit geübtem Blick die Straße lang und schaut wo eins eingebaut ist. Anschließend wird bei allen Autos mit Navi die Seitenscheibe eingeschlagen, die Navis rausgeholt und schon sine die Diebe weg und einen Tag später auch schon raus aus DE. Das geht verdammt schnell und das Risiko dabei erwischt zu werden ist deshalb wohl auch verdammt gering :-(

Professionelle Berufsverbrecher werden logischerweise den Weg wählen bei denen sie mit dem geringsten Entdeckungsrisiko und Aufwand das meiste Geld machen können. Sonst können sie diesen "Beruf" auch kaum längerfristig ausüben...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Tilo Nachdenklich „Diebe klauen Navigationsgeräte,“
Optionen

wann verschiebt das mal einer auf 31.htm???

bei Antwort benachrichtigen