Hallo zusammen!
...und weil 5+5 zehn ergibt, kommt heute, pünktlich zum 10. Geburtstag des Programms, Winamp-Version 5.5 heraus - mehr darüber in diesem Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/97126
Viel Spaß beim Download!
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Ich mag ja eher die älteren Versionen. Momentan läuft hier 2.75. Überall das Gleiche: Wie mache ich aus einer schlanken intelligenten Anwendung im Laufe der Jahre ein Monster, dass den PC und den User auffrisst?
Das Problem habe ich gar nicht mehr, bei mir unter Vista Ultimate x64 läuft Winamp nicht mal.... ;o)
Stürzt jedes Mal gleich ab wenn ich eine Playliste starte, so bin ich halt nun bei Foobar2000 angelangt, was ich allerdings gar nicht mal so schlecht finde.
Geht mir ganz genau so :-) Als ich Winamp das letzte Mal benutzt habe, war ich bei Version 2.95 - meines Wissens nach die höchste Version vor Winamp 3.
Die Krux ist nur: diese alten Versionen haben noch ein, zwei Sicherheitslöcher, die nun ungepatcht bleiben müssen, weil die alten Versionen nicht weiter gepflegt werden. Da kommt man leider an der fetten 5er-Version nicht vorbei... evtl. kann man sich als Kompromisslösung einen Skin der 2.9x-Version besorgen.
CU
Olaf
Das Skin der 2.9x-Version ist bei der Winamp 5 auch schon mitdabei, da muss man einfach irgendwo auf Winamp Classic umschalten ... :D
*g*
bin ich also nicht der einzige der das so sieht...
Nach dem installieren der damals neuesten Version flog diese gleich wieder runter und nun benutze ich es gar nicht mehr.
mfg
chris
Tja - wenn man iTunes sein eigen nennt - kein Wunder *g*...
CU
Olaf
pssst! ich mutiere hier langsam zum AFB ;-)
Allerdings sehen das einige User auch anders aber für mich ist es einfach die ideale AbspielVerwaltungsBrennBearbeitungsBefüllungssoftware die es für PC und Mac gibt.
mfg
chris
Naja, das ist im Grunde genau wie in der Schule: Alles, was nicht freiwillig ist, was einem als "Muss" aufgedrängt wird, ist extrem unbeliebt und schafft große Unlust.
Der verhältnismäßig schlechte Ruf, den iTunes genießt, gründet sich zum Teil auf der Tatsache, dass Apple seine iPod-Käufer nötigt, den Player mit Hilfe von iTunes und nichts anderem zu beladen (auch wenn es ein paar inoffizielle Workarounds zu dem Thema gibt). Dadurch erhält iTunes den Charakter eines "Pflichtprogramms", auch wenn das außer den iPod-Usern niemanden betrifft.
Und dann vor allem der iTunes-Musicstore, der DRM-geschützte Musik verkauft... daraus schlussfolgert Otto Normalverbraucher sofort "iTunes = DRM, DRM = böse, also iTunes = böse". Dass man iTunes auch ohne einen Account bei diesem Scheiß-Musicstore wunderbar nutzen kann, entgeht der allgemeinen Aufmerksamkeit *g*.
Aber wir wissen es zum Glück besser ;-)
CU
Olaf
Ich hatte HMK vor einiger Zeit erklärt warum ein externes Programm nötig ist und dass sich auch Dateien über den Explorer/Finder auf den iPod ziehen lassen und nun erzählt er das schon wieder falsch.Genauso wie den Quatsch mit den Festplatte und Optischen Laufwerken den du verbreitest. Das ist genauso wie der blödsin über den angeblich zu hohen Preis und den Mangel an Programmen. Jedes mal zu versuchen das zu berichtigen mach sehr müde und langsam komme ich mir wie MS Fanboy Holger ™ vor.
mfg
chris
Was meinst du jetzt genau? Man kann doch Festplatten und optische Laufwerke aus der "PC-Welt" in aktuelle Macs einbauen, oder worauf wolltest du jetzt hinaus?
Am Anfang deines Beitrags widersprichst du dir selbst: "warum ein externes Programm nötig ist und dass sich auch Dateien über den Explorer/Finder auf den iPod ziehen lassen" - dann ist also doch kein externes Programm nötig? Hast du noch den Link zu deiner Antwort an den Hausmeister? Würde ich gern noch einmal in Ruhe nachlesen.
> und langsam komme ich mir wie MS Fanboy Holger™ vor.
*LOL*... so weit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen :-D
CU
Olaf
HMK sagt das es im Gegensatz zu einem 3€ Aldi USB-Stick nicht möglich ist Dateien auf den iPod zuziehen > Falsch, denn dafür ist der Diskmode. Zum Hinzufügen von Musik ist dann jedoch ein externes Programm nötig da unter anderem Metadaten etc angelegt werden müssen, da zb DRB "geschützte" Dateien sich nicht nachträglich bearbeiten lassen bzw es können dort keine Informationen Hinzugefügt werden. Die ganzen Infos müssen auch Datenbanktechnisch abgelegt werden was letztendlich zugunsten der Akkulaufzeit geht Dazu hatte ich im Netz auch mal n tollen Artikel entdeckt der jetzt aber un auffindbar ist.
oder worauf wolltest du jetzt hinaus?
das ging aber damals auch, lediglich für optische Laufwerke war ein gepatchter Treiber nötig. Und das Thema hatten wir schonmal.
weit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen :-D
na das will ich auch hoffen*g*
mfg
chris
Hmmm, ich hatte in den Neunzigern jeweils probeweise eine Fujitsu- und eine Micropolis-Platte in meinem damaligen Mac. Die Fujitsu ist überhaupt nicht erkannt worden, obwohl sie technisch einwandfrei war, und die Micropolis hat zwar funktioniert, man konnte aber nicht von ihr booten. Am PC haben beide Platten keinerlei Probleme gemacht.
Für mein Toshiba-CD-Laufwerk hatte ich damals dieses unsägliche CD-ROM-Toolkit... damit ging's zwar, aber umständlich war's. Einfach so einbauen und läuft, so wie am PC, das war mit den alten Teilen nicht so ohne weiteres möglich.
> Zum Hinzufügen von Musik ist dann jedoch ein externes Programm nötig,
> da unter anderem Metadaten etc angelegt werden müssen,
Dann frage ich mich aber, wieso nur der iPod dieses Problem hat, während man bei anderen Playern die Musikstücke genau so per Drag & Drop über den Dateimanager rüberkopieren kann wie andere Dateien auch... und DRM-geschützte Musikdateien kommen mir sowieso nicht ins Haus bzw. in die Tüte.
CU
Olaf