Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Speicherpreise, mir ist schlecht :-(

Phoenix.Computer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Alter Falter, da bin ich heute mal wieder am Ram nachbestellen und da kippe ich fast aus den Latschen,
Die Speicherpreise klettern und klettern immer weiter, habe extra noch gewartet bevor ich neu bestelle, aber immer weiter stiegen sie.
Bin schon ganz grün im Gegsicht da wir unbedingt welchen brauchten.

Aber hat nichts genutzt, selbst OnlinePreise bewegen sich für tandard DDR1 Ram 512 MB bei 59,-€ Tacken.

Oh mann,

Was ist da wieder los, wohl eine weitere Speicherfabrik abgefackelt

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Phoenix.Computer „Speicherpreise, mir ist schlecht :-(“
Optionen

Nee, Weihnachten steht vor der Tür... :-(

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Phoenix.Computer „Speicherpreise, mir ist schlecht :-(“
Optionen

Das ist schon länger so. Vor ungefähr einem halben Jahr bekam man 2*1GB DDR(1) kurzzeitig schon für 130€, eine Woche später war der Preis dann sprunghaft weiter nach oben gegangen und inzwischen bezahlt man gut das doppelte :-\

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Borlander „Das ist schon länger so. Vor ungefähr einem halben Jahr bekam man 2 1GB DDR 1...“
Optionen

Ja stimmt, aber seit ca. 6 Wochen steigen die Preise so richtig an, habe immer gewartet bevor ich neue Module bestelle, tja, hätte es mir denken können das die nicht mehr wirklich fallen werden.

@King-Heinz: ja richtig, Weihnachten steht vor der Tür und die OEM Hersteller kaufen mal wieder den Parkt für ihre Komplett PCs leer.

Aber so extrem war es die letzten Jahre nicht gewesen.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Phoenix.Computer „Speicherpreise, mir ist schlecht :-(“
Optionen

Herrje,

1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided BGA
05.06.2006: 79,93 €
Heute: 109,88 €

Im gleichen Laden.

Viel Glück noch vielleicht ebay? Hab mir damals dort meine (VCard) erobert, waren Neupreis 190€, dort nur 157€.

Viel Glück noch

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Scotty7 „Herrje, 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided BGA 05.06.2006: 79,93 €...“
Optionen

>>Viel Glück noch vielleicht ebay?
ja, das wäre super, wenn ich nicht solche großen Mengen bräuchte, ist nicht für mit selbst, ist für den Verkauf.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Phoenix.Computer „ Viel Glück noch vielleicht ebay? ja, das wäre super, wenn ich nicht solche...“
Optionen

Hätt ich nicht vor Anfang September bei unserem Aldi und Lidl die schokonikoläuse und co gesehen würde ich micht jetzt auch wundern. Wollte noch 1 Gig bestellen, gut dann warte ich noch nen halbes Jahr.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
AndreasD systemratgeber „Hätt ich nicht vor Anfang September bei unserem Aldi und Lidl die...“
Optionen

Geht mit genau so :D

bei Antwort benachrichtigen