Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Opera 9.01 ist da...

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier gibt es die neueste Version: Klick.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
altvater gelöscht_84526 „Opera 9.01 ist da...“
Optionen

Opera veröffentlicht auch im Wochentakt neue Versionen. Wollen wohl öfters in die Presse, die Jungs, wenn man sich mal die Wiki Seite ansieht, sieht man, dass in den letzten Versionen fast jeden Monat was neues kam. Und das folgende war nicht immer besser. Ich nutze Opera nicht mehr, seit ich seit Verion 8 mehr Bugs habe, als in Version 7 waren. Version 9 ist für mich eine katastrophe. Firefox ist die einzige Alternative. Schade, dass aus dem schlanken Browser mit Opera 9 ein Monster wurde, das viel viel unnützen Mist schleppt.

MadHatter gelöscht_84526 „Opera 9.01 ist da...“
Optionen

zumindest in punkto JavaScript, und das bei weitem - Quelle

Schon recht interessant...

Habs grad selbst versucht:

Opera 9.01 - 406ms
IE7 Beta 2 - 1156ms
Firefox 1.5.0.5 - 828ms

Zwar nicht so deutlich wie bei CB - aber wenigstens hab ich aktuellere Versionen genutzt ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
altvater MadHatter „der schnellste Browser der Welt:“
Optionen

Was mich an Opera stört ist, dass anstatt alte Bugs ausgebügelt werden, man lieber auf neue Features setzt, wie Widgets und Kram, den die meisten nicht benötigen oder abschalten und eigentlich Spielerei ist (unausgereift dazu). Ich hoffe z.B. dass das bekannte Problem mit der Sanduhr endlich behoben wird, dann gibts noch Medienprobleme, die Opera auch kennt (sogar der Support) aber statt das zu beheben, gräbt man lieber neue Baustellen und Features, die ihrerseits wieder Bugs mit bringen.

MadHatter altvater „der schnellste Browser der Welt:“
Optionen

Also ich weiß nicht, bis auf den nickles-Chat funktioniert bei mir eigentlich alles, Streaming-Wiedergabe von Mediendateien, Download-Manager (incl Bittorrent), Mail-Client, RSS... Hatte mit 9.00 noch nirgends Probleme.
Features wie z.B. die "Mouse Gestures" (der Browser lässt sich beinahe ohne einen einzigen Button bedienen) möchte ich keinesfalls mehr missen. Auf den ganzen Blödsinn wie Widgets und Spracherkennung kann ich jedoch getrost verzichten ;-)

Schon komisch wie die Meinungen außeinander gehen.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
altvater MadHatter „Also ich weiß nicht, bis auf den nickles-Chat funktioniert bei mir eigentlich...“
Optionen

Probleme direkt hab ich auch wenige (bis auf die, die ich schon seit Version 8 habe, seitdem hat sich zwar in Sachen Features viel getan, aber Bugfixes sind nicht erfolgt).

Was mich ärgert ist, dass meine alten Pentium Rechner und mein 486 Notebook jetzt nicht mehr mitkönnen, da Opera 9 die alten Rechner definitiv zu sehr runterzieht, da ist FF noch besser oder sogar Kameleon als schlanke Alternative. Allein wenn ich Opera 9 starte braucht der nun dreimal so lange wie die 8er Version auf dem alten Rechner. Opera wird fett