Hallo zusammen!
Der Marktanteil des Firefox ist in Europa mittlerweile über die 20%-Marke geklettert, in Deutschland sogar über 30%, Spitzenreiter ist Finnland mit 38% - alle Einzelheiten hier.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
zu recht. ist ja auch ein toller browser!
> ...ist ja auch ein toller browser!
Jepp, so isses :-))
CU
Olaf
... erfreulich :-)
Abgesehen davon: Ich kenne kaum noch User die den IE nutzen...
...wenn der IE 7 kommt: im 2. Halbjahr 2006 soll es so weit sein.
Ich glaube zwar nicht, dass Leute zum IE zurückwechseln - warum auch? - aber die große Abwanderungswelle weg vom IE wird m.E. erstmal gestoppt, denn eines der Hauptargumente gegen den IE und für alle alternativen Browser ist das Tabbed Browsing. Und das wird der IE 7 dann endlich können (und in ein paar Jahren wird es heißen, Bill Gates höchstpersönlich habe es erfunden *g*).
CU
Olaf
Moin Olaf,
wenn nur das Tabbed Browsing der Grund sein sollte, ließe sich dem doch mit einem der vielen komfortablen Aufsätze (Avant etc.) abhelfen.
Moin Franky,
der Sinn dieser Browseraufsätze hat sich mir nie so recht erschlossen... die muss man sich doch auch erst runterladen und installieren, womöglich erst noch nach eigenem Geschmack konfigurieren. Wozu der Aufwand? Dann kann man doch gleich einen anderen Browser nehmen.
CU
Olaf
Ein Aufsatz auf einer Software oder ein Mod ist nie so stabil wie eine Software "aus einem Guss". Ausserdem müllt sowas das System zu ...
HTH, Z.
So ist es. Und die Kombination IE mit Aufsatz Avant neigt zu Abstürzen. Zumindest unter Win98 wird der Windows Explorer mitgerissen und oft genug stürzt Windows ganz mit ab.
Erst seit der Nutzung von Firefox weiß ich, dass Internet und Win98 nicht zwangsläufig mit einem täglichen Systemabsturz verbunden sein muss.