Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Firefox 1.5.0.2 steht zum Download bereit

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Klick.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 gelöscht_84526 „Firefox 1.5.0.2 steht zum Download bereit“
Optionen

Mir wird der Firefox irgendwie zu fett. Der braucht 6 Sekunden, bis der da ist, Opera nur 2.
Nicht, dass ich es immer eilig hätte, mir geht's aber um das Prinzip von gut geschriebener, speichersparender (RAM und HD) und flotter Software. Und allein auf der HD macht der sich ganz schön breit, sogar im Windows-Ordner wird Kram angelegt. So was gefällt mir NICHT. Kein guter Programmierstil. Schade.

FUMANCHU4EVER
Olaf19 Achim20 „Mir wird der Firefox irgendwie zu fett. Der braucht 6 Sekunden, bis der da ist,...“
Optionen

Das ist leider wahr. Objektiv ist Opera der schlankere Browser, und das, obwohl er schon so manches Feature integriert hat, was beim beim FF erst als Plugin nachgeladen werden müsste, wenn man es braucht.

Für mich ist aber nach wie vor das "allgemeine" Handling entscheidend, und da hat IMHO der Firefox weit die Nase vorn. Ärmel aufkrempeln und "losbrowsen", so wünsche ich mir das... Opera lässt sich für meinen Geschmack einfach zu lange "bitten". Für Office-, Bildbearbeitungs- oder Musiksequencer-Programme ist eine umfangreiche Einarbeitung unumgänglich, aber an einer "Banal-Applikation" wie einem Webbrowser mag ich nicht erst stundenlang herumkonfigurieren müssen, bevor er das macht was ich will.

Mit Opera 9 werde ich aber einen neuen Versuch machen, sobald die Finalversion erschienen ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
siebenkäs gelöscht_84526 „Firefox 1.5.0.2 steht zum Download bereit“
Optionen

Das inkrementelle Update über Hilfe/Firefox aktualisieren funktioniert leider noch nicht, ein neues Update wird nicht gefunden.
Naja, das kann sich ja noch ändern.

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
gelöscht_84526 siebenkäs „Firefox 1.5.0.2 steht zum Download bereit“
Optionen

Dafür haben diesmal alle installierten Extensions auf Anhieb funktioniert.... (ist doch auch was!)

Noch was: Wer noch mit der "alten" Version 1.0.7 "unterwegs" ist und nicht auf 1.5.x.x updaten will, der kann ab heute auch auf die Version 1.0.8 updaten. Hier der Downloadlink: Firefox Setup 1.0.8.exe. Dazu heißt es im Beschreibungstext: Firefox 1.0.8 is a security and stability release. We strongly recommend that all users upgrade to this latest version.

Die tun also sogar noch was für die alten Versionen..... :-))

Gruß

SmallAl gelöscht_84526 „Dafür haben diesmal alle installierten Extensions auf Anhieb funktioniert.......“
Optionen

Danke für die Info !!!

Hier brauche ich nämlich eine Installation im eigenen Verzeichnis.

remember: Today is the first day of the rest of your life !