Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Endlich! Arbeitsspeicher mit externer Stromversorgung...

Nachtwanderer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...der Wahnsinn kann also weitergehen. ;o)
GEIL hat auf der CeBit einen DDR2-Speicher mit externen Stromanschluss vorgeführt. Dies soll dazu beitragen, die Speichermodule noch höher zu übertakten und dabei noch stabil zu halten. Gekühlt wird dieser Blödsinn von einer wuchtigen Kupfer-Heatpipe.
Speicher mit LED-Anzeige kann ich verstehen, aber sowas und dazu noch bei DDR2??
Bin ja mal gespannt über den Preis und die Timings..

CeBIT06: Arbeitsspeicher mit Stromanschluss - ComputerBase.de

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Nachtwanderer „Endlich! Arbeitsspeicher mit externer Stromversorgung...“
Optionen

Wie du schon sagtest: Der Wahnsinn geht weiter ;) Ob diese Technik jemals serienreif wird, wage ich zu bezweifeln ;) Aber wer's braucht....

Gruß

Timmintor 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Gamer88 Nachtwanderer „Endlich! Arbeitsspeicher mit externer Stromversorgung...“
Optionen

Die sollten lieber Ram mit dauerhafter Stromversorgung entwickeln!
Damit wär der Systemboot eine sache von Sekunden.

torsten40 Gamer88 „Die sollten lieber Ram mit dauerhafter Stromversorgung entwickeln! Damit wär...“
Optionen

wie gross muss dann wohl das netzteil sein
2000 Watt
in 2-3jahren wird es dann wohl soweit sein
lol

mfg

Torsten

Freigeist
Roman9 Gamer88 „Die sollten lieber Ram mit dauerhafter Stromversorgung entwickeln! Damit wär...“
Optionen

> Die sollten lieber Ram mit dauerhafter Stromversorgung entwickeln!
> Damit wär der Systemboot eine sache von Sekunden.

Ich seh' da keinen Unterschied zum Standby-Modus. ;-)

Gamer88 Roman9 „ Die sollten lieber Ram mit dauerhafter Stromversorgung entwickeln! Damit wär...“
Optionen

ich meine wo nur der ram versorgt wird
wird nicht im standby modus nicht noch das MB versorgt???

the_mic Nachtwanderer „Endlich! Arbeitsspeicher mit externer Stromversorgung...“
Optionen

Yeah, darauf hat die Welt gewartet!

cat /dev/brain > /dev/null
Balzhofna the_mic „Yeah, darauf hat die Welt gewartet!“
Optionen

Wow. Könnte man schon wieder fast unter die Kategorie Computerkitsch für Spinner einordnern. Es kommt dann in Pcs, wo SLI, Wasserkühlung, Blitzlicher, Aschenbecher und ein USB Kaffewärmer schon vorhanden sind.
Naja. Ich bin nicht so überzeugt. Es gibt effektivere Methoden eine höhere Leistungsfähigkeit zu erreichen.
Aber denjenigen, die auch Fans von Trockeneiskühlung sind, wird die Sache sicher gefallen!
Mfg
Balzhofna

MadHatter Nachtwanderer „Endlich! Arbeitsspeicher mit externer Stromversorgung...“
Optionen

Also ich fand die Module mit LEDs schon lachhaft und total sinnbefreit, das schlägt nun aber wirklich alles

Vor allem weil DDR2-Module ja so extrem heiß werden

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Pashka MadHatter „Also ich fand die Module mit LEDs schon lachhaft und total sinnbefreit, das...“
Optionen

Naja, bei extremen übertakten kommt es halt dazu:
Ram-Takt: 3800 mhz :O
Multi: 2x
Noch die passenden Kühlung dazu und ein Prossesor, dann beginnt der Spass. Man kännte ja auch noch den Zeilentrafo und die Kaskade aus einem Fernsehn ausbauen und leicht modifizieren. Core-Spannung 40kV kämme bestimmt voll "cool" rüber (beim abfackeln .. :D)

MfG Pashka