...der Wahnsinn kann also weitergehen. ;o)
GEIL hat auf der CeBit einen DDR2-Speicher mit externen Stromanschluss vorgeführt. Dies soll dazu beitragen, die Speichermodule noch höher zu übertakten und dabei noch stabil zu halten. Gekühlt wird dieser Blödsinn von einer wuchtigen Kupfer-Heatpipe.
Speicher mit LED-Anzeige kann ich verstehen, aber sowas und dazu noch bei DDR2??
Bin ja mal gespannt über den Preis und die Timings..
CeBIT06: Arbeitsspeicher mit Stromanschluss - ComputerBase.de
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Wie du schon sagtest: Der Wahnsinn geht weiter ;) Ob diese Technik jemals serienreif wird, wage ich zu bezweifeln ;) Aber wer's braucht....
Gruß
Timmintor 2°°4
Die sollten lieber Ram mit dauerhafter Stromversorgung entwickeln!
Damit wär der Systemboot eine sache von Sekunden.
wie gross muss dann wohl das netzteil sein
2000 Watt
in 2-3jahren wird es dann wohl soweit sein
lol
mfg
Torsten
> Die sollten lieber Ram mit dauerhafter Stromversorgung entwickeln!
> Damit wär der Systemboot eine sache von Sekunden.
Ich seh' da keinen Unterschied zum Standby-Modus. ;-)
ich meine wo nur der ram versorgt wird
wird nicht im standby modus nicht noch das MB versorgt???
Yeah, darauf hat die Welt gewartet!
Wow. Könnte man schon wieder fast unter die Kategorie Computerkitsch für Spinner einordnern. Es kommt dann in Pcs, wo SLI, Wasserkühlung, Blitzlicher, Aschenbecher und ein USB Kaffewärmer schon vorhanden sind.
Naja. Ich bin nicht so überzeugt. Es gibt effektivere Methoden eine höhere Leistungsfähigkeit zu erreichen.
Aber denjenigen, die auch Fans von Trockeneiskühlung sind, wird die Sache sicher gefallen!
Mfg
Balzhofna
Also ich fand die Module mit LEDs schon lachhaft und total sinnbefreit, das schlägt nun aber wirklich alles
Vor allem weil DDR2-Module ja so extrem heiß werden
Naja, bei extremen übertakten kommt es halt dazu:
Ram-Takt: 3800 mhz :O
Multi: 2x
Noch die passenden Kühlung dazu und ein Prossesor, dann beginnt der Spass. Man kännte ja auch noch den Zeilentrafo und die Kaskade aus einem Fernsehn ausbauen und leicht modifizieren. Core-Spannung 40kV kämme bestimmt voll "cool" rüber (beim abfackeln .. :D)
MfG Pashka