Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

EFI-Krise, der absolute Hammer!

TimmintoR 2°°4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
KALICK.
Cool, oder? Bevor es doch noch jemand schafft, auf nem normalen x86 mit EFI Mac OS und Vista zu booten schmeisst man lieber die EFI-Unterstützung raus. Auch ein Weg, zu verhindern, dass Windoof und Mac OS zusammen auf einem x86 laufen ;)

Gruß

TimmintoR 2°°4
Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TimmintoR 2°°4 „EFI-Krise, der absolute Hammer!“
Optionen

...weshalb ich Windows XP oder gar Vista auf meinem Mac booten können wollen sollte :-)

Greetz
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tom West Olaf19 „Man nenne mir auch nur einen vernünftigen Grund...“
Optionen

Die gleichen Gründe, wie umgekehrt auf Intel-Plattformen Mac´s laufen sollen.

Olaf19 Tom West „Man nenne mir auch nur einen vernünftigen Grund...“
Optionen

Wenn ich ein Windows-System zum Laufen bringen möchte, genügt mir billige x86-Hardware, dafür brauche ich keinen teuren Mac.

Wenn ich MacOS zum Laufen bringen möchte und dafür zukünftig keinen teuren Mac mehr kaufen muss, weil es demnächst auch auf billiger x86-Hardware läuft...

Ist das Unterschied genug?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
out-freyn Olaf19 „Man nenne mir auch nur einen vernünftigen Grund...“
Optionen

Es geht ja auch um Intel-Macs, nicht um die "klassische" Mac-Hardware.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Olaf19 out-freyn „Es geht ja auch um Intel-Macs, nicht um die klassische Mac-Hardware.“
Optionen

Schon richtig, trotzdem halte ich die Möglichkeit, dort Windowssysteme zum Laufen bringen zu können, nicht unbedingt für das schlagende Verkaufsargument.

CU
Olaf