Hallo Zusammen,
wer sich die Frage stellt, welches Betriebssystem er denn nun verwenden soll, kann sich mal auf der ARD Homepage schlau machen. Vielleicht ist der Bericht für einige eine Entscheidungshilfe.
Für mich war er das jedoch leider nicht.
Gruß Soulmann
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Der Bericht an sich ist sehr gut und sehr subjektiv. Aber ich bleib bis auf weiteres beim Pinguin :-)
Wann hast Du eigentlich ganz auf Linux umgestellt! Ich tu mich da noch etwas schwer. Bin wohl schon zu lange ein Windows –ler
Gruß Soulmannn
Hallo Soulman
Mit Linux selbst spiele ich seit etwa 5 Jahren herum. Es als Desktop zu nutzen habe ich vor etwa 3 Jahren angefangen. Seit zwei Jahren nutze ich nur noch Linux als Arbeitssystem und vor einem Jahr als ich einen neuen PC gekauft habe, habe ich nicht mal mehr Windows parallel installiert.
Auf der Arbeit habe ich allerdings auch noch einen Windows-Desktop, falls mal was nicht unter Linux machbar ist.
Hallo the_mic
Diesmal mit Unterstrich!
Da ich nun schon über ein Jahr mit Suse rumspiele und so langsam einen Durchblick habe, würde ich gerne mal eine andere Distri ausprobieren. Ich habe noch Kubuntu – schreibt man dies so? Zuhause, was würdest Du empfehlen für lange Winterabende.
Das man auch andere dinge an – Langen Winterabenden machen kann, weiß ich natürlich! ;-)
Gruß Soulmann
Kubuntu ist wohl nicht schlecht, ich nutze allerdings das normale Ubuntu, da mir Gnome besser zusagt als KDE (Ubuntu -> Gnome, Kubuntu -> KDE, Xubuntu -> XFCE). Mir gefällt diese Distribution sehr gut, um längen besser als SuSE. Wenn du eher im Norden wohnst und der Abend schon sehr früh beginnt, kannst du dich sonst auch mal mit Gentoo auseinandersetzen :-)
So, endlich Zeit zu antworten. Ich werde mal nächste Woche mich mit Kubuntu versuchen, bin mal auf die Unterschiede gespannt. Melde mich dann wieder.
Gruß Soulmann