Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

10-jähriges Jubiläum

Tilo Nachdenklich / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil ich mir sicher bin, dass es einige Leute mächtig ärgert (bestimmt nicht alle Leute!!:-)), möchte ich darauf hinweisen, dass Telepolis 10-jähriges Jubiläum feiert.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „10-jähriges Jubiläum“
Optionen

Da bin ich auch gerade drüber gestolpert - und wir wissen immer noch nicht, wie man "Telepolis" richtig betont... ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Tilo Nachdenklich Crusty_der_Clown „Da bin ich auch gerade drüber gestolpert - und wir wissen immer noch nicht, wie...“
Optionen

Ich betone es stets auf der letzten Silbe mit zischenden "s". Das ist mit Sicherheit verkehrt, aber mir gefällt es.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Ich betone es stets auf der letzten Silbe mit zischenden s . Das ist mit...“
Optionen

...eine andere, etwas naheliegendere, sozusagen "klassisch-griechische" Deutung steht in meinem Beitrag weiter unten.- Tja, ich fürchte, die meisten Menschen betonen es wie Tele-Pathie oder Tele-Fonat - was mit Abstand die schlechteste aller denkbaren Möglichkeiten ist :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tom West Tilo Nachdenklich „10-jähriges Jubiläum“
Optionen

Und wenn Du Dir nicht sicher gewesen wärest, dass sich jemand ärgert, hättest Du nicht darauf hingewiesen, schreibst Du. Schade. Aber warum eigentlich nicht? Ist so ein Jubliäum nur erwähnenswert, wenn sich andere Leute darüber ärgern? Seltsame Philosphie.

Ich finde jedenfalls das Jubiläum durchaus grundsätzlich für erwähnenswert. Es ist immer wieder erfrischend, zig unterschiedlich Quellen für seine Meinungsbildung hernehmen zu können. Umso schöner, wenn Kontinuität dabei besticht. Man muss ja nicht mit jedem Artikel einer Meinung sein (das dürfte auch nicht erstrebenswert sein), um selber ein Fazit ziehen zu können.

Greets

Olaf19 Tilo Nachdenklich „10-jähriges Jubiläum“
Optionen

Da schließe ich mich den Glückwünschen doch einfach mal an...

Was mich positiv überrascht hat ist, dass die wohlwollenden Wünsche aus allen politischen Richtungen kommen, die Union ist ebenso vertreten wie die Grünen - das hätte ich nicht unbedingt erwartet. Am treffendsten finde ich übrigens dieses Statement:

Seit nunmehr zehn Jahren kämpft Telepolis gegen die Oberflächlichkeit des Netzes an und beweist Meinungsstärke und Gespür für den theoretischen Überbau.

Georg Albrecht, Pressesprecher Apple Deutschland

Das bringt den Geist von Telépolis IMHO ziemlich präzise auf den Punkt.

CU
Olaf

P.S. @Crusty, mit der Betonung habe ich kein Problem... achte mal auf die accents aigus in meinem Text :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Crusty_der_Clown Olaf19 „Happy Birthday, Telépolis!“
Optionen

Ja, du hast kein Problem damit, aber dem Artikel auf http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22136/1.html folgend, scheint die Sache wohl nicht ganz so klar zu sein ;-)

Schließe ich mich doch mal dem Vorschlag "T'lepl'is" an. Das spart Zeit. *lol*

Also, alles Gute für die nächsten 10 Jahre an "T'lepl'is" auch von mir.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Olaf19 Crusty_der_Clown „@Olaf“
Optionen

Das ist aber nichts anderes, als meine klassisch-altgriechische Betonung, eingefärbt mit etwas britischem Akzent :-))

CU
Olaf

aldixx Tilo Nachdenklich „10-jähriges Jubiläum“
Optionen

Telepolis !
Ich wußte garnicht das die Telecom eine eigene Polizei hat und das schon zehn Jahre.

Gruß aldixx :-))

make my day
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „10-jähriges Jubiläum“
Optionen

Ein neuer Telepolis-Artikel diesmal über Wallmart.
Geiz ist geil kommt teuer_Geisterstädte