Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Windows Vista: Microsoft nennt Hardwareanforderungen

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ein Dualprozessor sollte es schon sein, und fette Grafikkarten werden in Zukunft auch nicht nur "Gamersache" sein - alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Olaf19 „Windows Vista: Microsoft nennt Hardwareanforderungen“
Optionen

mein gott, sind die bekloppt.

ein os muss schnell, sicher und stabil sein. einfach das tun was man von ihm erwartet.
für sowas brauch ich keine dualcore cpu und den ganzen andern schnickschnack.

von dem drm mist mal ganz zu schweigen.

win2000 war das beste os, was micrsoft je rausgebracht hat. und dabei bleibe ich so lange es nur irgendwie geht

GarfTermy Silent Bob „mein gott, sind die bekloppt. ein os muss schnell, sicher und stabil sein....“
Optionen

"...von dem drm mist mal ganz zu schweigen...."

da sind die aber schon heftigst zurückgerudert... lies mal auf heise.de!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 GarfTermy „ ...von dem drm mist mal ganz zu schweigen.... da sind die aber schon heftigst...“
Optionen

Hmmm, weiß nicht - AFAIK sind die nur von TCPA/Palladium, NGSCB oder wie der Schmonsens jetzt heißt, zurückgerudert.

Ansonsten kann ich Silent Bob nur zustimmen - wenn ich mir einen Rechner mit Dualcore-CPU und fetter Grafikkarte hole, dann soll diese Leistung doch meinen Anwendungen möglichst uneingeschränkt zur Verfügung stehen und nicht zum erheblichen Teil vom System beansprucht werden.

Selbst Windows XP war gegenüber 2000 schon ein Schritt in die falsche Richtung, was diese Dinge betrifft.

Wenn es dabei bleibt, kann auch ich nur den Kopf schütteln.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Windows Vista: Microsoft nennt Hardwareanforderungen“
Optionen

Mit anderen Worten, Microsoft hat keine zündenden Ideen, möchte sich nicht mit der Content-Industrie anlegen und vor allem möchten die Microsofties die Hardwareindustrie nicht enttäuschen. An die werden sie sich wieder ranschleimen, Ersatzbedarf generieren. Insbesondere bei Firmenrechnern wird man sich herzlich über Kosten und Arbeitsaufwand bedanken. Dass die ganzen Virenscanner, Firewalls, Aktivierungen, Protokolle und Treiber kaum noch administrierbar sind, das scheint kein Thema zu sein. Datensicherung? Zwei Festplatten? NT-Backup, die Windows-Sicherung funktioniert seit SP2 definitiv nicht mehr!!

Die Idee Luna als Windows-klassisch anzubieten ist einfach nur schräge.

Wie wäre es denn mal mit einem Dateimanager in der Art von PowerDesk? Wie wäre es wenn bei Windows PartitionMagic gleich mitgeliefert würde? Bei Microsoft müssen einige Leute fürchterlich überbezahlt sein und in der Folge nur noch Marketingseifenblasen absondern.

Und es wird (ihnen) trotzdem gut gehen, wozu sind sie Monopolist?

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Mit anderen Worten, Microsoft hat keine zündenden Ideen, möchte sich nicht mit...“
Optionen

> vor allem möchten die Microsofties die Hardwareindustrie nicht enttäuschen.
> An die werden sie sich wieder ranschleimen, Ersatzbedarf generieren

Auf einer amerikanischen Website stand zu dem Thema schon vor längerer Zeit die Formulierung:
rubbing the back of Intel - fand ich hübsch :-)

Aber ich fürchte, dass du in allen Punkten recht behältst. Interessant ist übrigens, dass eine Firma wie Apple genau den entgegengesetzten Weg geht: Die stellen die Hardware zu ihrem MacOS X ja weitestgehend selber her, hätten also mindestens so viel Grund zum "Rückenrubbeln" wie MS.

Tatsächlich aber berichten Mac-User immer wieder, dass es bei MacOS X von Version zu Version - auch jetzt wieder von "Panther" 10.3 zu "Tiger" 10.4 - spürbare Verbesserungen in der Performance gegeben hätte.

Ich glaube, vor diesem Hintergrund muss man auch die Hochpreispolitik von Apple sehen: Man muss schon eine Stange hinblättern für einen PowerMac, keine Frage. Dafür hat man aber auch viel länger was davon, man muss nicht alle naslang aufrüsten (geht auch schlecht) oder gar neu kaufen.

Eine ähnliche Sprache sprechen die Gebrauchtpreise bei den Macs - der Werterhalt ist z.T. erstaunlich groß. Meine eigene leidvolle Erfahrung, als ich vor 2 Monaten zunächst versuchte, einen Power- oder wenigstens iMac auf dem Gebrauchtmarkt zu ergattern: "Vergiss es Baby..." viel zu teuer.

CU
Olaf

Herman Munster Olaf19 „Windows Vista: Microsoft nennt Hardwareanforderungen“
Optionen

Noch eine weitere Grundvoraussetzung muß vorhanden sein: ein gerüttelt Maß an Dummheit/Naivität und Masochismus, damit schon zum zigsten Male auf irgendeinen M$-Mist reinzufallen. Wird denn nniemand ein bißchen schlauer? "Brauchen" tut den Krampf NUR!! M$, für die Menschheit ist das unwichtig wie ein Eisschrank im arktischen Winter.