Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Überspringen von Werbung verstößt gegen das Urheberrecht

Tilo Nachdenklich / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

In Japan gibt es das erste Ansinnen in diese Richtung. Eine Heise-Meldung:
www.heise.de/newsticker/meldung/print/61798

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Tilo Nachdenklich „Überspringen von Werbung verstößt gegen das Urheberrecht“
Optionen

Blödsinn.
Ist hier schon richterlich abgeschmettert worden.

Gibt son Teil, das schaltet bei Werbung um.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Kolti „Blödsinn. Ist hier schon richterlich abgeschmettert worden. Gibt son Teil, das...“
Optionen

Wie schon Shania Twain sang: "That dont impressed me much".
Moin auch Kolti
prost

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Kolti _Quax „Wie schon Shania Twain sang: That dont impressed me much . Moin auch Kolti prost...“
Optionen

Wer zurückspult und die Werbung nochmal schaut muß nachbezahlen.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Kolti „Prost“
Optionen

hmm - was schreib ich nur?
Es geht weder gegen Dich Kolti noch gegen Tilo - ich mach´s wie Schnappi:
Dann schlaf ich einfach ein..., vorher klopp ich noch ein paar Mücken kaputt.
Argh (so ein Blödsinn)

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Kolti „Blödsinn. Ist hier schon richterlich abgeschmettert worden. Gibt son Teil, das...“
Optionen

Wobei das Teil zur Werbeausblendung aber auch schon verboten ist, hier in DL jedenfalls.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Kolti „Blödsinn. Ist hier schon richterlich abgeschmettert worden. Gibt son Teil, das...“
Optionen

Warte mal auf die Globalisierung...und wenn sich dann noch Bertelsmann der Sache annimmt, dann wird das Thema umformuliert und erneut verhandelt; diesmal nicht so dilitantisch, besser angebahnt. Schulen werden bald ohne Sponsorgelder (für den Computerpool?) nicht mehr auskommen und dann werden die Lernvideos mittendrin den Sponsor loben...und bei dieser zentralen "Lernphase" hat dann gefälligst kein Penäler ne schwache Blase, solche Schulen mögen die Sponsoren nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Überspringen von Werbung verstößt gegen das Urheberrecht“
Optionen

Es verstößt auf jede Fall gegen das Urheberrecht.

Man darf z.B. auch nicht während eines Werbeblocks aufs Klo gehen, und natürlich auch nicht davor und danach. Letztlich ist das Fernsehprogramm rund um die Uhr als Gesamtkunstwerk zu betrachten, das vom Zuschauer in seiner Ganzheit genossen werden muss.

Ganz kriminell wird es, wenn jemand seinen Fernseher abschafft. TV-Verkäufer sind Verbrecher - hart aber gerecht!

Mal ehrlich, was würdet ihr sagen, wenn ihr Programmmacher wärt und die Leute während der von euch gemachten Programme einfach machen gingen?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Olaf19 „Pinkelpause verstößt gegen das Urheberrecht“
Optionen

Also ich dachte seither eigenlich immer, diese Werbungen sind extra für die Pinkelpause gemacht worden oder sich neues Bier und Nüsse zu holen ...???
Wer schon mal 4 Stunden lang Kampf um Rom oder Ben Hur in den öffentlich-erbrechlichen ohne Werbepause angeschaut hat weiss was ich meine *lol*

bei Antwort benachrichtigen