Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

tastatur der zukunft?

higgl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
So könnte die tastatur der zukunft ausschauen.
praktisch das gegenteil zur "geek-tastatur" ohne beschriftung ;)

schaut mir eigentlich recht praktisch aus.
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 higgl „tastatur der zukunft?“
Optionen

Sieht gut aus. Die einzelnen Tasten mit einer grafischen Oberfläche zu versehen um die einzelnen Modi anzuzeigen wäre optimal. Vor allem für die "Spieler" unter uns...

Gruß, Henning

rill higgl „tastatur der zukunft?“
Optionen

Nichts für mich ... bis auf den heutigen Tag habe ich die Zusatztasten einer Windows-Tastatur bestenfalls aus Versehen betätigt. Auch kommen s. g. "Multimedia-Tastaturen" bei mir nie ins Haus!

rill

idefix1968 rill „Zurück in die Zukunft!“
Optionen

Ich nutze gerne eine Multimediatastatur. Nicht um per Taste eine bestimmte Internetseite aufzurufen, sondern eher um die Funktionstasten anderweitig zu verwenden. Bei meiner Logitec Tastatur kann ich jede Taste mit einem Programm oder einer Datei verknüpfen. Also starte ich so meinen Haushaltsplan oder meine Listen, die ich häufig brauche.

Eine Desktopverknüpfung oder eine Schnelltastenkombi tun es natürlich auch :-)

Henning

gelöscht_84526 higgl „tastatur der zukunft?“
Optionen

Gut, dass man nicht allen Schwachsinn mitmachen muss....

Gruß

pco higgl „tastatur der zukunft?“
Optionen

Für mich zählen mehr Dinge wie Druckpunkt und dass dass Klavier nicht zu klapprig ist.

Ich nutze seit einiger Zeit einen Microsoft-Desktop - die Funktionstasten für die Medienwiedergabe nutze ich, auch die 5 Favoritenspeicher sind nicht übel. Ebenso der Knopf für den Shutdown. Alles andere ist irrelevant.

bye

PCO

SmallAl pco „Für mich zählen mehr Dinge wie Druckpunkt und dass dass Klavier nicht zu...“
Optionen

die Funktionstasten für die Medienwiedergabe nutze ich, auch die 5 Favoritenspeicher sind nicht übel. Ebenso der Knopf für den Shutdown. Alles andere ist irrelevant.
Was bleibt denn da noch ? Etwa A-Z und 1-0 ???

remember: Today is the first day of the rest of your life !
SmallAl higgl „tastatur der zukunft?“
Optionen

Die würde ich glatt nehmen - kommt dann vermutlich auf meine Wunschliste 2006 ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
komma8komma1 higgl „tastatur der zukunft?“
Optionen

Im ersten Moment mag man sich vielleicht an die Stirn langen und sich fragen was dass eigentlich soll.
Aber wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt...
Jetzt mal zugegeben wer kenn dann alle Key Shortcuts zu den verschiedenen Anwendungen?
Wenn diese Short Cuts nun auf den einzelnen Tasten abgebildet sind dann nutzt man diese vielleicht auch intentsiver und kann auf diese Art und Weise wesentlich schneller und Produktiver arbeiten.
Im Grunde ist das eigentlich die logische Weiter Entwicklung von den Tastatur Schablonen welche es zuhauf auf alten Heimcomputern wie z.b. den Atari ST gegeben hat.
Kein langes Nachschlagen mehr im Handbauch oder in Menus wenn einem mal wieder die Frage plagt "Wo war noch der Shortcut zu dieser Funktion...???"
Also ich halte es für keine schlechte Idee.

Kommunikationsquantität schlägt nur allzu leicht um in Belästigungsqualität (Robert Gernhardt 1937-2006)