Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Superschnell veraltete Hardware !

Soulmann63 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

In Einem Bericht den ich im Stern entdeckt habe, werden sich so manche von euch – ich auch! Wiederfinden, schätze ich mal.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Soulmann63 „Superschnell veraltete Hardware !“
Optionen
Jungs, steckt eure Computer weg und hört auf, diesen Technikkram so wichtig zu nehmen. Geht lieber öfter bei mir essen und lasst euch verwöhnen. Unternehmt etwas mit den Freunden, geht spazieren, spielt mit euren Kindern. Das ist viel wichtiger als jeder Ipod und jedes Notebook

Das war mit der beste Satz an der Kolummne. Der Rest sollte jedem bekannt sein, der sich ein wenig mit Hardware beschäftigt. Ist doch immer das Gleiche, nun schon über Jahrzehnte hinweg.
Für mich zumindest im Grunde genommen keines Kommentares mehr würdig.
Soulmann63 gelöscht_15325 „Superschnell veraltete Hardware !“
Optionen

Es war auch bei mir der letzte Absatz, der mir am besten gefallen hat, wessen mich diesen Kommentar hier verlinken ließen. ;-)

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Nachtwanderer Soulmann63 „Superschnell veraltete Hardware !“
Optionen

> Und so denken wir lieber nicht mehr an unser Hip&Cool-Problem und kippen uns lieber einen leckeren Schnaps hinter die Binde.
Das ist machmal auch sinnvoller als sich mit dem Techkram herumzuschlagen.. ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
signalton Soulmann63 „Superschnell veraltete Hardware !“
Optionen

seh ich genau so, die ganze aufregung um aktuelle oder nich so aktuelle hardware is voll überzogen.

es gibt nich nur ein leben vor dem computer sondern auch danach (:

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Olaf19 Soulmann63 „Superschnell veraltete Hardware !“
Optionen

Naja, der Abschluss ist ja etwas bieder... habe schon bissigere und pointiertere Glossen gelesen. Aber egal - wiedergefunden habe ich mich in dem Satz von Robert:

"Wurscht, was die anderen sagen. Die Hauptsache ist doch, dass die Dinger auch wirklich funktionieren.
Dann kann es euch doch egal sein, wo der Trend hinläuft oder ob es ein neues Modell gibt oder nicht."

Eben - die Sachen müssen ihren Dienst tun und die Anforderungen genügen, die man jetzt und heute hat. Wenn ich "jetzt" ein Gerät brauche, was nützt es mir, wenn in einem halben Jahr etwas besseres auf den Markt kommt und in einem ganzen Jahr etwas noch besseres? Den besten Gegenwert fürs Geld bekommt man ohnehin immer dann, wenn man auf Technik setzt, die schon gut abgehangen ist. Z.B. kann ich die Leute verstehen, die jetzt noch ein Mainboard mit Sockel A und Athlon XP kaufen.

Ich z.B. habe vor dreieinhalb Jahren noch auf MiniDisk gesetzt, obwohl da schon abzusehen war dass dieses Format über kurz oder lang wohl keine reelle Chance gegen MP3 haben würde. Dafür hat das Teil einen Mikrofoneingang mit durchaus brauchbarer Audioqualität. Hat bis heute kaum ein MP3-Player, wenn er denn überhaupt eine Aufnahmemöglichkeit bietet.

Bei Computern ist die ganze Entwicklung *IMHO* nicht halb so dramatisch, weil man immer wieder aufrüsten kann. Wenn es denn sein muss... meine Kiste ist auch bald 3 Jahre alt und rennt immer noch wie 'ne Eins. Falls mir mein Northwood-P4 zu lahm wird, könnte ich für das selbe Geld, das ich damals nur in die CPU investiert habe, schon ein Abit NF7 plus Athlon XP 3000+ ergattern - das sagt eigentlich alles.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ALLES_BANANE Soulmann63 „Superschnell veraltete Hardware !“
Optionen

Ich kann mich euch echt nur anschließen!

Besonders extrem finde ich die Entwicklung auch bei Mobiltelefonen! Ich habe immer noch mein ganz altes Siemens, welches ausßer telefonieren und SMS schreiben im Prinzip nichts kann! Aber muss es auch nicht, weil ich den anderen Krams gar nicht brauche! Wenn ich Kollegen sehe, die echt alle 5 Monate nen neues Handy haben, nur weil es neu ist und noch eine tolle Funktion mehr hat, die man gar nicht braucht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Bei Computerhardware ist es bei mir so, dass ich wenn ich was kaufe auch Qualität kaufe! Zwar nicht die neuesten und teuersten Sachen (die kann man ja ohnehin nicht bezahlen), aber eben Komponenten, wo ich mir sicher sein kann, dass die für die nächsten 2-3 Jahre dicke ausreichen! Wenn ich sehe, was ein Athlon 64-FX55 kostet, dann gute Nacht ;-)

mfg alles_banane