Wer nix Neues kaufen will oder nix Neues kaufen kann, wird nun von Microsoft bedient, schließlich könnten ja bei Win98 Sicherheitsbedenken aufkommen, bzw. es wäre schade, wenn klamme Kunden kein WinXP ordern.
Kommt reichlich spät würde ich sagen. Schließlich hat Microsoft ja auch ganz unverfroren beim Computerhandel für WinXP geworben, nämlich dass der Hardwareverkauf angekurbelt würde.
www.tecchannel.de/news/betriebssystem/20831/index.html
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Yo! Erst neulich hatten wir davon gelesen, war die Kampagne nicht für Drittländer?
Egal, ich habe jetzt einen unkaputtbaren Duron 1000 herumliegen, das Teil überlebte selbst eine durch Gewitter verursachte Überspannung.
Die von Dir angesprochene Windows-Version soll nur auf leistungsschwächeren Teilen wie Duron und Celeron laufen - was würde passieren wenn: Ich zur Installation den Duron hernehme, nach Inbetriebnahme wieder einen Athlon hineinstopfe?
cu _Quax
Moin Quax!
Ja, so ist das mit den alten Durons. Ich habe hier auch noch diverse davon herumliegen: Einen 700er, einen 1200er und einen 1300er. Der 1200er hat auch schon ein Gewitter überstanden. Da ist so ziemlich alles im Rechner gehimmelt worden, der Prozzi hat es überlebt!
Sind schon robust, diese Teile. Mal sehen, vielleicht baue ich demnächst nochmal wieder einen Rechner zusammen, habe auch noch diverse SDRAM-Riegel hier herumfliegen, und auch noch ein altes Gigabyte-Board (GA7-IXE4), da kann man einen schönen Office-Rechner von bauen. Fehlt nur noch ein altes Gehäuse und ein paar Kleinigkeiten. Aber jetzt fängt ja die Flohmarktsaison wieder an....
Gruß :-))
Keine Ahnung, ich hatte gehofft es ist eine Windows-Version, die auf allen Prozzis läuft.
installier doch einfach zeta, dann läuft dein 800er celeron so schnell wie ein a64 - garantiert
...also über was für rennmaschinen siniert ihr hier - 800mhz? - also meine bessere hälfte hatte w98 auf ihrem lap der im wohnzimmer steht - compaq armada 7770 aus der tonne p1 233mhz . das w98 wurde nun immer vergeigter und langsamer. da hab ich mal so ein bischen rumexperimentiert und siehe da das teil frass auch noch eine 30gb platte. vor lauter euphorie hab ich dann die xp-cd reingeschmissen und siehe da auch das läuft und zwar besser als w98 - kaum zu glauben. gut mit litexp hab ich den mediaplayer und ie runtergeschmissen - da würde mich noch interessieren was sonst noch runter kann - auf der kiste braucht mann nur ein office, winamp, firefox, thunderbird und ein paar kartenspiele.
gruss vom harz
keuper
Mal ein anderer Aspekt: Ein schlankes XP kann auch für aktuelle PCs mit hohem Leistungspotenzial interessant sein. Denn schließlich, warum greift jemand tief in die Tasche und kauft sich leistungsstarke Hardware - damit das BS die Performance wieder wegbremst? Sicherlich nicht. Insofern ist ein schlankes XP für alle interessant.
Vermarktungstechnisch ist das Vorgehen von MS klar: Erstmal wird ein "fettes XP" angeboten, die MS freundschaftlich verbundene Hardware Industrie freut sich. "Rubbing the back of Intel", schrieb mal eine amerikanische Webseite.
Jetzt, wo fast(!) alle das fette XP samt ebensolcher Hardware installiert haben und der Markt damit abgegrast ist - jetzt will man die hartnäckigen "Konsumverweigerer" auch noch kriegen. Das Argument, "meine alte Kiste ist zu leistungsschwach für XP" soll wegfallen.
Für alle, die gern ein schlankes XP hätten, aber nicht die Kohle für eine 2. Windows-Lizenz investieren wollen: Es gibt ja noch Nuhis nLite "Entschlackungskur" :-)
CU
Olaf