Tja nach dem soooo gut funktionierenden Anty Spyware von MS, wie schauts dann mit die neuen in kommenden Produkte aus????????
http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Neue-Sicherheitsstrategie-Microsoft-Antivirus-Markt/547217.html
Schoene Gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Eigentlich bin ich mehr für breiteren Wettbewerb und gegen monopolistische Konzentration... hier aber muss ich sagen: Evtl. macht es doch Sinn für Windows-User, bei Sicherheitssoftware auf Microsoft-Produkte zurückzugreifen. Denn niemand kennt das Windows-System - und damit mögliche Knackpunkte - so gut wie Microsoft selbst.
Beispiel XP-Firewall: ein sehr einfaches Tool, ohne große Konfigurationsmöglichkeiten, dafür aber effektiv (sofern man nicht mehr will als Schutz vor Angriffen durch Würmer im Stile von Sasser, Blaster & Co.). Meines Wissens nach wurde die XP-Firewall bislang noch nicht erfolgreich ausgehebelt - vielleicht gerade weil sie sich auf das Nötigste beschränkt, weil sie wegen ihrer begrenzten Möglichkeiten weniger populär ist und nicht zuletzt aber auch, weil MS selbst sein Windows wie aus dem FF kennt.
Überraschend finde ich diese Entscheidung eher in geschäftspolitischer Hinsicht. Lange Zeit hieß es, Microsoft wolle keine eigenen Security-Produkte anbieten (die XP-Firewall einmal ausgenommen), um den Mitbewerbern aus der IT-Security-Allianz nicht "auf die Füße" zu treten. Nun also doch - na, ich bin mal gespannt.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
ich ging auch mit diese These ein z.b. wg. den Anty Spyware von MS, aber ehrlich gesagt es ist nicht Gelbe vom Ei, es sind andere Produkte besser, aber wer weiss, vielleicht beinhaltet das nachforschen und sich langsam aber sicher in den Markt einzugliedern damit keine Heuschrecken hochspringen wg. die Monopolisierung.
XP hat doch m anfang wo es rauskamm auch schon viele aufgeschreckt z.b. mit der eingliederung vom kleinen Programmen wie das Zippen oder die Bildbetrachtung usw. usw.
Schoene Gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha